RBTV-Community Schachturnier

oh jaa :smiley: okay dann 8 oder 12 Leute :smiley:
niemand hat mir gesagt dass man als Turnierleiter auch rechnen muss !! :smiley:

1 „Gefällt mir“

du übernimmst die tunierleitung, ich das rechnen, zusammen sind wir unschlagbar :+1:
buchholzwertung bekomme ich notfalls auch noch hin

1 „Gefällt mir“

welche Bedenkzeit wäre dann angebracht? 15+5 vielleicht?

Zugzwang war 10+10, 15+5 klingt auch nicht falsch, am besten mal andere fragen.

Welche Bedenkzeit wäre für dich denn gemütlich bzw fändest du für ein zeitlich entspanntes Tunier gut? Und hättest du Interesse an so einem Tunier?
Natürlich auch an alle anderen gerichtet.
@Biberpapa @Astarth @horstingoberta @baukran @KarstenS @Du_Batman

@Baldanders also ich dachte mir dass das ein Turnier eher für Schachanfänger werden soll also maximal 1400 Elo damit nur etwa gleichstarke gegeneinander spielen.
Aber man kann auch natürlich auch zwei Turniere parallel machen.

Ich glaube zwei Tuniere auf einmal wären zuviel. Eher für Anfänger finde ich auch gut.
ich glaube, es gibt einige, die zwischen 1400 und 1500 sind. Ist da der Unterschied schon so groß? Gerade bei wenigen Spielen sagt die Elo leider noch nicht so viel aus.

Da ich auch eher der langsame Kandidat bin, wäre ich für 10+5 oder halt 15+5. Ich wäre auch bei längerem dabei, wenn es dann verteilt über ne Woche geht im K.o. System, wie es bei Zugzwang war.
Wäre vielleicht hier ein Vote für die Spielzeiten sinnvoll?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist schon ein Klassenunterschied zwischen z.B. einem Spieler mit 1300 Elo und einem mit 1500 Elo.

Ich persönlich mag eher flottere Spiele; weiß noch nicht, ob ich bei was längerem dabei wäre, enthalte mich deswegen lieber:)

Hab jetzt eine Message an alle Mitglieder im Schachteam auf Lichess gesendet.

Wer hier aus dem Forum ist safe dabei?
@Baldanders @KarstenS ihr seid dabei?
@Astarth du dürftest auch mitmachen hast du lust?

Jo bin auf jeden dabei. :slight_smile: Hab ich richtig verstanden @Guertelschnalle , dass du uns dann nochmal persönlich anschreibst, wenn’s soweit ist? Und danke schonmal.

1 „Gefällt mir“

Passt bei mir von der Elo her nicht.
Sonst wäre ich dabei.

ja genau. wie heißt du auf Lichess? ich schreibe dir dann auf beiden Plattformen

Shinjika heiß ich bei Lichess.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht, ob dich dabei wäre, kommt drauf an, über was für nen Zeitraum.
Da ich auch eher Schnellspieler bin, bin ich bei der Zeit auch offen für alles

Ich denke eher selten über meine Züge nach deswegen kam ich noch nie in wirkliche Bedrängnis mit der Zeit. Also mir ist die Spieldauer ziemlich egal.

Bei dem Turnier wäre ich bestimmt dabei.

@Biberpapa für jede Runde gebe ich 3 Tage Zeit diese zu beenden. Das Turnier wird 8 Spieler haben heißt 3 Runden bedeutet in 9 Tagen wäre es zu ende.

3 Tage ist persönlich ein wenig zu kurz, bin in einer normalen Woche schon immer mindestens 4 Tage verplant. Können wir es auch 5 Tage hochsetzen?

hmm 5 Tage für eine Runde ist aber auch krass viel :smiley:

@Biberpapa @KarstenS was meint ihr, sind 5 Tage für ein Runde für euch okay ? Eine Runde wäre maximal 3 Spiele.
Im Grunde gibt es ja keinen Grund zu hetzen.

Wäre für mich in Ordnung :+1:
Hast du schon nen Zeitraum, wann das Ganze ungefähr stattfinden soll?

1 „Gefällt mir“