RBTV-Community-Umfrage: Fragen und sonstige Anmerkungen

Falls es noch Fragen oder sonstige Dinge gibt, die nicht zwangsweise in eines der Freitext-Fächer passen :slight_smile:

Ich bitte euch von ganzem Herzen darum, diesen Thread nicht als eine allgemeine Kritikablage zu verwenden. Wir möchten die Umfrage nutzen, um Baustellen zu finden und zu bearbeiten, um eine generelle Meinung der verschiedensten Communities einzuholen und um festzustellen, wohin die Richtung von eurer Seite aus gehen soll. Steffen wird hier die Tage ebenfalls reinschauen, wenn ich nicht da bin.

In erster Linie: Bitte nutzt für Kritik, Lob und Ideen zuerst immer die Umfrage selbst - dieser Thread soll nur mögliche Diskussionen abdecken, die aus dieser entstehen.

9 „Gefällt mir“

Mir ist kurz aufgefallen, dass es etwas schwierig ist zu differenzieren, ob ich etwas aktiv nutze oder nur passiv. Ich glaube das war direkt beim ersten Punkt.
Soll heißen, ich nutze bspw Chat und Forum regelmäßig, den Chat aber nur passiv. Diese Unterscheidung kann ich aber nicht machen bei den Angaben.
Soll auch nur ein Hinweis sein, braucht nicht drauf eingegangen zu werden, eventuell habt ihr das ja auch bewusst ausgeklammert. :blush:

Liegt das an der Umfrage oder meinem Bildschirm? Ich kann die Kreise zum Auswählen fast gar nicht erkennen. :smiley:

Das sollte nicht viel ausmachen, glaube ich. Wenn du den Chat “beachtest”, würde ich es eigentlich auch als “Nutzung” bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Definitiv dein Monitor :stuck_out_tongue: Kontrast hoch!

Kleine Anmerkung auf dem Smartphone sieht man bei der ersten Frage die ganz rechte Antwortmöglichkeit sehr schlecht ^^
Konnte mir zwar denken was es ist aber gibt ja auch andere Leute

Ich fand’ es etwas schwierig nur so wenig Platz zum schreiben zu haben (nicht weil ich so viele Sachen hatte die ich kritisiere, sondern weil ich meine Kritik gerne erklären wollte) :grin:

Zu allen grafischen Problemen mit der Umfrage: Leider mussten wir diesmal ein kostenloses Tool nutzen wo wir leider nicht die Möglichkeit hatten alles auf allen Plattformen und Konfigurationen zu testen. Sagt bitte gern Bescheid wenn ihr da Dinge habt die überhaupt nicht funktionieren.

Der Platz war nicht vorgegeben, du hättest einfach weiter schreiben können ^^

Echt? Bei mir konnte ich irgendwann nicht mehr tippen :frowning:

Hmm ok ich hab nicht viel weiter geschrieben als die Zeile aber etwas ging noch. Dann hast du wohl sehr viel geschrieben ^^

Bin nicht so gut darin mich kurz zu fassen :smiley: War wirklich nicht viel was ich kritisiert habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so, musste dann meine Sätze abändern ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass so eine Umfrage mal gemacht wird, auch wenn ich keine konkreten Vorschläge liefern kann.

Alles das man nicht in einem Wort sagen kann ist Geschwafel.

Was mir bei der Umfrage fehlt, ist Twitter. Denn dort gibt es eben auch eine sehr sehr aktive “Community”.