RBTV Companion (Windows 10, Windows 10 mobile, Xbox)

Hey @Floriololo,
Mir gefällt die Xbox Variante selber noch nicht so. Im Moment ist sie einfach eine „Light-Version“ der Desktop App. Ich hab selber eine Fernbedienung, kann dich also gut verstehen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken ob ich die App noch mal neu aufbaue, mit den gleichen Elementen aber mehr für Set-Top Boxen / Xbox.

@DSOP_ape, das google ding ist ein kleiner Hack den ich gemacht hab, weil videos im WebView (youtube etc. oft nicht aufhören wollten) :innocent: Liegt also nicht an dir. Ich schau mal, ob mir da was anderes einfällt.

achso. Na wenns so sein soll ist ja alles gut. Dachte nur die App spinnt :nerd_face:

Ich hab seit kurzem einen seltsamen Bug: Er zeigt je nach Laune die Notifications immer 2-6 mal an

Jop, bei mir auch

Hey ihr Beiden,
ist mir meine Ich auch schon passiert. Passiert das jedes mal? Könnt gern mal versuchen die Benachrichtigungen über die Einstellungen aus und wieder an zu machen. Lasst mich wissen ob es geholfen hat. Bin z.Z. leider ein bisschen eingespannt und hab nicht so viel Zeit.

Seid ihr auf Insider-Builds unterwegs?

Gruß, Jan

1 „Gefällt mir“

Neueste Windows-Version ohne Insider. Ist seit den News nicht mehr passiert. Ich habs mal aus- und eingeschaltet. Behalte es im Auge

1 „Gefällt mir“

+1

Keine Probleme bei RB News und Kino+ ohne Änderung der Einstellungen.

1 „Gefällt mir“

Bin heute nach langer Zeit wieder zuhause und entdecke die Xbox Version deiner App. Vielen Dank dafür :slight_smile:
Für kommende Verbesserungen habe ich noch ein paar Anregungen.

  • Zugriff auf das Youtubearchiv der Beans

  • Andockmöglichkeit der App (damit ich den Stream beim Zocken schauen kann

Ansonsten läuft die bisher super rund, deutlich besser als die immer schlimmer werdende Youtube App.

Hey,

danke für das nette Feedback. Da wird es dich sicher freuen zu hören, dass ich gerade das UI umkremple um es besser auch auf Geräten ohne Maus nutzbar zu machen. Dabei binde ich auch das YouTube Archiv besser mit ein (als auf der aktuellen Desktop Variante).
Dass sie angedockt nicht funktioniert wusste ich gar nich :confused: muss ich mal danach schauen.

Gruß, Jan

Ich hab die App grad auch mal ausprobiert (für PC) und find sie echt super, mal schauen ob sie sich im Dauerbetrieb bewähren kann :wink:
2 Sachen die mir noch als Verbesserungen einfallen:

  • eine Always on top Funktion (sodass man Stream schauen und parallel surfen kann)
  • eine Verlinkung zum Youtube Let’s Play Channel (vllt gibt es die und ich finde sie nur nicht?!)
1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

hab ja schon mal geschrieben, dass ich an einem Re-Design arbeite weil mir die aktuelle Version für große Bildschirme nicht gefällt. Außerdem wollte ich mal YouTube besser einbinden, der aktuelle WebView ist ja schon ein wenig halbherzig. Ein bisschen was hab ich schon daran geschafft, deswegen bin ich grad auch nicht so viel am Bugfixen der aktuellen Variante :rolling_eyes:

Bei der Überarbeitung denke ich an ne Einstiegsseite mit Dashboard. Man sieht also erst mal (wie unten) den Stream und daneben den Programmplan.
Drunter wirds dann interessant. Hier würden erst die Uploads der beiden Beans-Kanäle kommen und dann die Playlists die man verfolgt (denke konfigurierbar in der App, nicht über den Google-Account). Klickert man hier was, kommt es oben in den Player und man kann wieder auf Vollbild schalten. Die Stream-Seite selbst würde sich nicht stark verändern, nur will ich sie besser mit Fernbedienung (Xbox) steuerbar machen. Für die Podcasts und die anderen Seiten wird sich auch noch ein Plätzchen finden, es werden also keine Features wegfallen.

Was meint ihr, jup (like) oder nope (Kommentar)? :wink:

Achja, wen’s interessiert. Das wird ein Xamarin Forms Port. Da ich aktuell hauptsächlich nen FireTV nutze, möchte ich da auch meine App haben :smiley: (und weil ich Xamarin interessant finde). Wenn’s nen entsprechenden Stand hat, mach ich die Sache wahrscheinlich auch Quelloffen, dass interessierte es auch auf iOS & Android(Phone) porten können.

3 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Hoffe die neue App läuft auch im Hintergrund.

ich weiß nicht, ob die App noch weiterentwickelt wird, aber ich versuchs einfach mal.
Ich verwende die App fast täglich und bin großer Fan, danke dafür schon mal!

Aber natürlich habe ich auch ein paar Verbesserungsvorschläge / Wünsche :slight_smile: :

a) Dunkler Chat. Die Chateinblendung von YouTube Gaming statt den blendend weißen von YouTube verwenden wäre (optional) großartig

b) Scrollbar zum einfacheren Spulen/Suchen im Livestream

c) Windows 10 Floating Window Support. Das wäre eigentlich mein größter Traum :smiley:
Ich weiß, dass es dafür bereits ein extra Programm gibt, doch wäre ein Support der neuen nativen Windows 10 UWP Funktion sehr sehr schön.

Viele Grüße