Forum • Rocket Beans TV

RBTV CSGO Community Turnier

Da gibt es wohl immer noch Probleme mit dem angedachten Zeitplan und der Anzahl der gezogenen Teams.

Schätze mal das wird heute ziemlich hektisch am Abend. Zumal noch nicht wirklich erklärt wurde wie man die Spiele bestreitet. Also wie erstelle ich auf cme.gg einen Server für uns und das Gegnerteam? Welche Regeln gelten? Müssen Aufnahmen von jedem Spieler vorliegen (so wie in den 99Damage Ligen)?

Ich freu mich auf heut Abend, aber beim nächsten Mal sollte man ein Turnier nicht so locker aus der Hose planen, gerade wenn es um solche Preise wie Smartwatches und Drucker bzw. Festplatten geht. Expert haut da ordentlich was raus, in dem Gedanken der RBTV Community was zukommen zu lassen und im Endeffekt gewinnen irgendwelche Teams die nichts mit dem Sender am Hut haben.

6 „Gefällt mir“

Auf der Webseite wurde das Turnier gerade auf 128 Teams aktualisiert und die Round of 32 für morgen Abend der eigentlich frei war eingetragen. Ist jetzt sicher auch nicht die geilste Lösung weil viele Leute vielleicht morgen Abend gar keine Zeit haben, es waren ja auch keine Games für den Abend angesetzt. Aber es gibt eh keine optimale Lösung für das Problem.

2 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich zu Turnieren auf Challengeme kann ich euch dann schon ein paar Sachen beantworten (habe schon ein paar Turnier etc. da gespielt)

· Loggt euch alle auf Challengeme.gg ein

· Ladet euch das Challengeme Anti-Cheat-Tool runter (ChallengeMe.gg Client)

· Alle Teammitglieder sollten, sobald das Turnier startet und ihr Team dabei ist, einen Match Lobby Button oben auf der Seite sehen - dort einfach die Spieler die spielen drauf klicken und ihr joined die Lobby.

· Von dort aus müssen dann alle READY drücken und dann wird automatisch von Challengeme der Server aufgesetzt - dort einfach connecten über das Lobby Fenster (oder die IP kopieren und über CS:GO den Server joinen)
WICHTIG: unbedingt nicht mit einem Smurf Account oder sonstigem den Server betreten - das funktioniert nicht - es muss der Account sein, der mit Challengeme verknüpft ist.

Ich hoffe damit konnte ich schonmal helfen.

Demos werden normalerweise nicht benötigt und gefordert - kann also jeder der es machen möchte für sich machen ist aber keine Pflicht solange der Turnierveranstalter das nicht ausdrücklich fordert - um auf der sicheren Seite zu sein einfach machen.

DEMO AUFNEHMEN:
Dazu einfach die Konsole (Developer/Entwickler-Console) öffnen und dort eingeben:
record XYZ (bei xyz z.B. DEMO_01 eingeben oder sonstiger name)

7 „Gefällt mir“

Hey, danke für die Infos. Hab bisher dort auch nur ein paar 1on1 gespielt. Zu deinem letzten Punkt steht allerdings in den Turnierregeln “POV demos are necessary to record.”?

Ja suuuuuuuper ^^

Donnerstag um die Zeit kann ich nicht. Muss wohl der Ersatz ran. Warum man nicht einfach wieder 21:40 macht -.-

Update Update Update Blah

Der Blog wurde ebenfalls geupdatet.

Alle Teams, die dabei sind bekommen eine Mail von CME.gg mit allen weiteren Infos.
Bitte seid pünktlich auf cme.gg eingeloggt, die Einladung bekommt ihr dort automatisch

woher hast du denn die info mit den preisen?

Wurde auf Facebook gepostet

Ist jetzt halt echt kacke das ihr einfach so den Donnerstag als Tag hinzu fügt. Was ist den wenn man morgen Abend gar keine Zeit hat? Der Tag war bis wenige Stunden vorm Turnier nie als Spieltag angegeben…

versuche mit deinen gegnern zu besprechen ob ihr es wann anders spielen könnt. Ich geh einfach mal davon aus das es bei so einem turnier nicht das problem sein sollte mit den gegnern zu reden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Classic RBTV :gunnar:

War so klar. Anstatt man einmal was ordentlich durch plant kommt wieder halbgarer Hickhack raus und es wird wieder super unübersichtlich. Da wird der Turnierplan am ersten Tag erweitert und man soll sich danach richten.

@IIlu So wie Timo das schreibt bekommt man wohl vom CME.gg automatisch eine Einladung. Sprich wenn um 20:10 Spielbeginn ist wird um 20 Uhr oder so automatisch an alle Teams die passende Einladung geschickt und sie connecten im besten Fall auf den richtigen Server. Klingt so als müsse man sich an den Zeitplan halten.

1 „Gefällt mir“

Naja es geht ja scheinbar um Preise, da hört dann die Freundschaft sicher bei einigen auf.

Ich weiß btw nicht mal ob mein Team keine Zeit hat morgen Abend, es stand halt einfach nie zur Debatte :wink: Geht mir hier eher ums Prinzip.

Und ja da das ganze wohl automatisiert über Challengeme abläuft wird vorziehen oder später spielen wohl auch nicht so easy sein.

:smiley: wie geil sich alle aufregen …überlebt erst mal heute abend 2 Runden :supa:

8 „Gefällt mir“

Wenn jemand noch nen Mitspieler sucht. Weiß nicht obs schon zu spät ist.

Name: h4ssl3
Alter: 26
Rang: Master Guardian 1
MM: Nuke, Overpass, Cobble, Dust 2, Inferno, Mirage

Bei den Teams in Challange ME werden nur 5 Spieler jeweils angezeigt, sind die Ersatzspieler dennoch Spielberächtigt oder muss man das ankündigen? hab mich jetzt beim Eintragen nicht um eine bestimmte Reihenfolge gekümmert.

1 „Gefällt mir“

Mitspieler noch benötigt? Stehe zur Verfügung und würde gerne mitzocken. Leider bin ich sehr spät dran :confused:

Name: veks~
Alter: 26
Rang: Legendary Eagle
Maps: Alle :wink:

Hey, super Beitrag!
Ich würde vorher auch noch empfehlen wenigstens ein mal mit dem ChallengeMe.GG Client ein Competitive 1v1 zu spielen um zu checken ob alles vernünftig läuft. Manche müssen diesen doch noch in ihren Firewalls/Windows Defender whitelisten damit dieser wie gewünscht funktioniert.

Und zum Thema POV Demos würde ich lieber auf Nummer sicher gehen, denn ihre Regeln besagen:
"If suspicions of forbidden in-game settings or actions is made the accusing team can request maximum two demos from the defending team. This request have to be made to the administrator within 15 minutes of the game ending. The request must be made via the given Discord server where admins are available.

If an in-eye demo can not be produced, the team will receive a disqualification. When a demo is presented by the accused team, our admins will look at the demo and make a decision based on what they see. The accusation should be as precise as possible i.e. use of flash bug, pixel walked, forbidden bomb plant and so on."

GLHF

2 „Gefällt mir“

ich bin gerade etwas enttäuscht - bei uns (wir wurden als 2. gezogen) wurde jetzt einfach ein anderer Gegner eingefügt weil wohl ein team fehlte

Das Team das uns jetzt zugeteilt wurde ist ein Semi-Pro Team.

Unser Gegner der eigentlich zugeteilt wurde kommt direkt im (von der liste her) Match darauf.

Wieso fügt man dieses neue Team nicht an der Stelle ein wo ein Gegner fehlt?!

Sehe keinen logischen Grund einfach das neue Team bei uns einzufügen obwohl der eigentlich gezogene Gegner weiter im Turnierbaum ist?!

Alles sehr unglücklich bis jetzt.

1 „Gefällt mir“

Geiles Bild. Gibts dazu noch ne Erklärung? Finden heute dann 2 Matches statt? Man bekommt doch mal den Arsch aus der Hose.

1 „Gefällt mir“

Das heute 2 Matches sind war schon seit einigen Tagen so als das Turnier das erste mal von 32 auf 64 vergrößert wurde.