Es gibt ja schon einige Voting-Threads hier im Forum und ich möchte so etwas ähnliches machen. Wie der Name schon verrät, geht es um die Elf des Spieltages. Genauer gesagt - Der Bundesliga.
Ich stelle es mir so vor:
Allgemein
Ab Ende des ersten Spiels (meistens Freitags 22:15) könnt ihr Spieler nominieren bis Montag 19:00. Ich packe sie danach nach Positionen in Votings (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff). Dann könnt ihr einen Tag lang abstimmen (bis circa Dienstag 20:00). Die am meisten gevoteten Spieler kommen dann in die Elf des Spieltags, die ich zusammenstelle und hier veröffentliche). Das ganze gibt es dann jede Woche hier in diesem Thread.
Nominierungsphase
Achtet darauf, dass ihr nicht zu viele Spieler nominiert (sonst haben wir am Ende 1000 Spieler mit nur einem Vote). Mehr als 11 nominierte von einer Person würde ich nicht mehr akzeptieren (es müssen nicht 11 sein. Ihr könnt auch weniger nominieren). Außerdem sollt ihr ehrlich sein und nicht nur die Spieler eurer Lieblingsmannschaft hier reinschreiben. Nominiert die, die ihr persönlich als am besten empfunden habt.
Votingphase
Ich werde die Abstimmungen nach den vier Positionen Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Angriff ordnen. Bei der Abstimmung der Position Torwart habt ihr max. eine Stimme, bei Abwehr max. 5 Stimmen, bei Mittelfeld max. 6 Stimmen und bei Angriff max. 3.
Auswertungsphase
Wenn ich mit auswerten fertig bin, veröffentliche ich die Elf des Spieltags mit einer Bilddatei. Ich erstelle sie wahrscheinlich auf einer Website (wenn ihr eine kennt und empfehlen könnt schreibt es mir gerne). Die Formation werde ich nach den Votes aussuchen, z.B. wenn es 5 sehr oft abgestimmte Verteidiger gibt und weniger Mittelfeldspieler gibt für die abgestimmt wurde, dann gibt es vllt. ein 5-3-2. Wenn es knapp ist, dann mache ich vllt. ein extra Voting, wer wichtiger in der Aufstellung ist.
Verbesserungsvorschläge, Fragen oder sonstige Kritik bitte einfach schreiben. Danke