RBTV Elf des Spieltags

Es gibt ja schon einige Voting-Threads hier im Forum und ich möchte so etwas ähnliches machen. Wie der Name schon verrät, geht es um die Elf des Spieltages. Genauer gesagt - Der Bundesliga.

Ich stelle es mir so vor:

Allgemein
Ab Ende des ersten Spiels (meistens Freitags 22:15) könnt ihr Spieler nominieren bis Montag 19:00. Ich packe sie danach nach Positionen in Votings (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff). Dann könnt ihr einen Tag lang abstimmen (bis circa Dienstag 20:00). Die am meisten gevoteten Spieler kommen dann in die Elf des Spieltags, die ich zusammenstelle und hier veröffentliche). Das ganze gibt es dann jede Woche hier in diesem Thread.

Nominierungsphase
Achtet darauf, dass ihr nicht zu viele Spieler nominiert (sonst haben wir am Ende 1000 Spieler mit nur einem Vote). Mehr als 11 nominierte von einer Person würde ich nicht mehr akzeptieren (es müssen nicht 11 sein. Ihr könnt auch weniger nominieren). Außerdem sollt ihr ehrlich sein und nicht nur die Spieler eurer Lieblingsmannschaft hier reinschreiben. Nominiert die, die ihr persönlich als am besten empfunden habt.

Votingphase
Ich werde die Abstimmungen nach den vier Positionen Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Angriff ordnen. Bei der Abstimmung der Position Torwart habt ihr max. eine Stimme, bei Abwehr max. 5 Stimmen, bei Mittelfeld max. 6 Stimmen und bei Angriff max. 3.

Auswertungsphase
Wenn ich mit auswerten fertig bin, veröffentliche ich die Elf des Spieltags mit einer Bilddatei. Ich erstelle sie wahrscheinlich auf einer Website (wenn ihr eine kennt und empfehlen könnt schreibt es mir gerne). Die Formation werde ich nach den Votes aussuchen, z.B. wenn es 5 sehr oft abgestimmte Verteidiger gibt und weniger Mittelfeldspieler gibt für die abgestimmt wurde, dann gibt es vllt. ein 5-3-2. Wenn es knapp ist, dann mache ich vllt. ein extra Voting, wer wichtiger in der Aufstellung ist.

Verbesserungsvorschläge, Fragen oder sonstige Kritik bitte einfach schreiben. Danke :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nicht alle auf einmal schreiben :sadsimon:

Bürki, Schmelzer, Witsel

1 „Gefällt mir“

Özcan
Pizarro
Weydandt
Raffael
Quaison
Hahn
Arnold

1 „Gefällt mir“

Thiago und Müller

1 „Gefällt mir“

Weydandt

2 „Gefällt mir“

da es zu wenige Verteidiger gibt:
Hinteregger
Ginter

1 „Gefällt mir“

Waldemar Anton

1 „Gefällt mir“

Gebre Selassie

2 „Gefällt mir“

Wer war am besten und soll in die Elf des Spieltags? Bis Morgen 20:00 könnt ihr Voten! Bis Mittwoch Abend erstelle ich die Aufstellung dann und veröffentliche sie hier.

Torhüter

  • Roman Bürki (Borussia Dortmund)
  • Ramazan Özcan (Bayer Leverkusen)

0 Teilnehmer

Verteidigung

  • Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
  • Martin Hinteregger (FC Augsburg)
  • Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach)
  • Waldemar Anton (Hannover 96)
  • Theodor Gebre Selassie (Werder Bremen)

0 Teilnehmer

Mittelfeld

  • Axel Witsel (Borussia Dortmund)
  • Hendrik Weydandt (Hannover 96)
  • Maximilian Arnold (Vfl Wolfsburg)
  • Thiago Alcántara (FC Bayern München)
  • Thomas Müller (FC Bayern München)

0 Teilnehmer

Angriff

  • Claudio Pizarro (Werder Bremen)
  • Raffael (Borussia Mönchengladbach)
  • Robin Quaison (Mainz 05)
  • André Hahn (FC Augsburg)

0 Teilnehmer

Freut mich, dass doch noch ein bisschen geschrieben wurde :supa:
Es würde mich noch mehr freuen, wenn nächstes Wochenende noch ein paar mehr mitmachen würden, es gibt doch genug fußballbegeisterte Bohnen :beanjoy: :herz:

1 „Gefällt mir“

Elf des 1. Spieltags

Ich habe die Elf letztendlich über eine Website gemacht, die unten rechts steht. Ist hoffentlich ok für euch :wink:
Habe die Farbauswahl der Bohne angepassst :beanjoy:
(Bei der Abstimmung habe ich Weydandt ins Mittelfeld und Hahn in den Sturm, obwohl sie auf der jeweils anderen Position gespielt haben, sorry :facepalm:)

4 „Gefällt mir“

Ab jetzt kann wieder nominiert werden! Ihr könnt mehrmals schreiben, also wenn ihr jetzt schon jemand wisst dann könnt ihr jetzt schon schreiben. Warten ist natürlich auch erlaubt :wink:

Maina, Schmelzer, Esser

1 „Gefällt mir“

Szalai
Gouweleeuw
Weghorst
Diallo

1 „Gefällt mir“

Rashica Trapp

2 „Gefällt mir“

Szalai
Max
Gregoritsch

3 „Gefällt mir“

Osako
Ishak

2 „Gefällt mir“

Zimmermann

1 „Gefällt mir“

Duda
Goretzka

2 „Gefällt mir“

Roussillon
Kubo
Jarstein