[RBTV-FANGAME] Die Legende der Weste

Ich geb ihm bis Dienstag. :eddy:

Miesfies du sack, ich lach immernoch. xD

Einfach mal das WE durcharbeiten GG, easy.

@anon67109168 war ein schönes Spiel, als rpg Fan war es einfach nur ein Fest danke :beanjoy:
Mir kam direkt noch ne andere Idee

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die erste Idee im Dezember letzten Jahres, weil Marah einfach den Retweet von meinem super süßen Kleomarah-Bild gelöscht hat (hätte sie das mal lieber nicht getan ^^). Dann hab ich erstmal den RPG Maker gestartet (den hab ich mir irgendwann im Steam Sale fü ein paar Öcken gekauft).
Da bin ich schnell drauf gekommen, dass so ein Spiel einen Arsch voll Arbeit bedeutet und dass ich noch gar nicht alles kann was ich dafür brauche (Ich konnte vorher nur ein bisschen Photoshop).
Also hab ich mir viele Tutorials angeschaut und angefangen die Spielwelt zu bauen. Zwischendrin hab ich um die zehn Seiten Skript geschrieben und die Charakterportraits gezeichnet (per Hand, ich hab auf meinem Rechener noch die HD Versionen :smiley: ). Ich hatte einen Release im Sommer angepeilt, da alles nur nach Feierabend und unter Einfluss diverser Substanzen entstanden ist und am Ende bin ich sogar noch ein bisschen früher fertig geworden.

16 „Gefällt mir“

Marco kann echt immer noch nicht glauben was da gerade passierte.

4 „Gefällt mir“

Verstehe das „:kappa:“ nicht, seit dem Post im RoE-Thread sind schon gut 279 Stunden vergangen, bis nächste Woche erwartet ich zusätzlich zum 2.Teil die Remastered vom 1. :eddyclown:

Lädst du die auch hoch? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab Viper mal den Screen via Twitter geschickt, schön weiter streuen. xD

3 „Gefällt mir“

Das nächste Spiel darf aber kein ROE Spiel sein, sonst ist Eddy wieder sauer, dass er nicht dabei ist ^^.

1 „Gefällt mir“

Er hatte ja nen kleinen Cameo, der Typ links in der Bohnenstadt. :smiley:

Morgen, wenn ich wieder am Büro Rechner sitze, an dem ich das Spiel gebaut habe.
Vielleicht haue ich auch die Skizzen, auf denen die Bilder basieren, auch mit raus.
Leider habe ich die „Outtakes“ bei den Sound-Aufnahmen nicht aufgezeichnet. Vor allem bei den Marco Parts wären ein paar wunderschöne Versprecher dabei. Ich blieb nämlich die ganze Zeit „in Character“.
Egal welches Spiel ich als nächstes angehe. Ein sächsischer Charakter wird sicher wieder dabei sein.
Und nochmal dickes Sorry an Marco. Ich bin Österreicher und kann es einfach nicht besser… :ugly:

Und warum Donnie keinen Dialekt hat bekommen zwei einfache Gründe:

  1. Donnie wird schon durch den Inhalt seiner Texte genug durch den Kakao gezogen und
  2. kann ich kein Schwäbisch. ;D
5 „Gefällt mir“

Nimmscht halt den Bundeschtrainer^^

1 „Gefällt mir“

Du solltest unbedingt bei den Bohnen anheuern und sowas beruflich machen, mijn Jung!

Dein Game ist nun als VoD auf YouTube on. Wo soll man es posten hier oder im Hängi Thema da es im Hängi YouTube Kanal hochgeladen wurde.

1 „Gefällt mir“

Hier, wenn es schon ein eigener thread ist ^^

6 „Gefällt mir“

Wie kann man nur dieses süße Wuffeltier hauen ?! :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Ich habe den OP noch einmal aktualisiert. Die meisten Grafiken sind dabei, nur Bauchi-Modus-Marco und TheViper-Viper sind irgendwie nicht abgespeichert worden (zumindest in HD).
:kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

hallo, wieviele folgen von roe sollte man gesehen haben um alle insider zu verstehen?

Am besten alle. :grin:
Aber es gibt auch andere RBTV-Insider-Gags. Es tauchen diverse Bohnen auf und ein Segment basiert zB lose auf Donnies Zelda LP.

2 „Gefällt mir“

die donnie lps habe ich gesehen, aber roe bin ich noch dran.