RBTV FIFA Pro Club im eSport | Als Meister aufgestiegen!

Also eher nein.
Möchten vllt schon vor FIFA19 Release unsere Schlüsselpositionen besetzen, bevor dann alle suchen und wirklich nur noch Eintagsfliegen da sind.
Vorher müssen wir aber noch den Aufstieg klar machen.

Wann trefft ihr euch denn? Was und wie wollt ihr spielen? Bin ja schon ein bisschen angefixt… Gib mal einen kleinen Überblick.

Trainingstage sind aktuell Montags, Mittwochs und Sonntags ab 20 Uhr. Da die Saison gerade aber ausklingt sind wir nur noch an den Spieltagen an die 11 Spieler.
Zu dieser Saison haben wir uns das 433-System mit falscher 9 überlegt. Die Flügel machen das Spiel breit damit im Zentrum kombiniert werden kann. Lief bis zur Winterpause auch super und hatten 9 Punkte Vorsprung. Dann verließ uns unser Keeper und einer unserer Stamm-IVs und wir mussten kräftig umstellen da sich kein Ersatz finden ließ. Dann harkte es an meiner Torhüterleistung, dem Offensivspiel was nicht mehr planmäßig lief und zuletzt an unserer Chancenverwertung.

Jetzt müssen wir alle 3 übrigen Spiele gewinnen um direkt aufzusteigen

Das ist schade. Ich kann nur Dienstag, Freitag und Sonntag. Ich kann da auch nicht groß dran etwas dran ändern. Wenn ich Sonntag und einen weiteren Tag könnte, würde es Sinn machen aber so eher nicht. Training umlegen ist auch nicht möglich oder?

Wir müssten die Tage sowieso mal neu abstimmen. Mittwochs kamen zuletzt selten noch mehr als 6 Leute. Freitags laufen auf RBTV aber meistens die guten Shows

+++ Unser Aufstieg in die NGL 3 - Der Saisonrückblick +++

Eines vorab: Ja, die Saison ist noch nicht ganz vorüber, um jedoch noch von einem direkten Aufstiegsrang verdrängt zu werden müsste aber Unvorstellbares passieren (ein 15:0-Sieg von Vice City United FC beispielsweise), daher gehen wir denke ich mal zurecht vom direkten Aufstieg aus :slight_smile:

Was war das für eine Saison.
Nach der Hinrunde schon mit zwischenzeitlich 9 Punkten Vorsprung enteilt mussten wir uns nach sehr empfindlich und noch plötzlicheren Abgängen erst neu finden und zum Schluss neu erfinden. Aber eins nach dem anderen:

Zu Saisonbeginn führten wir ein neues System ein. Das 4231, welches defensiv zwar super kompakt ist aber wenig Platz zum kombinieren lässt, musste dem 433 mit falscher Neun weichen. Plan war es, die gegnerische Verteidigung mit unseren Flügelspielern „Deneste23“ und „Teljus“ breit zu ziehen und uns durch die Mitte zu kombinieren. Schlüsselspieler waren dabei vor allem „saftladenea“, „Stjepovic-one“ und unser Top-Torjäger „mephist0Ss“ (32 Saisontor in 30 Spielen). Unser eingespieltes Offensivteam konnte so in den ersten 20 Spielen die meisten Gegner an die Wand spielen. Mit einer ebenso eingespielten Defensive rund um „der_dasch“, „gbrKlein“, „LUKEscf“, unseren mittlerweile Ex-Spieler „Raketenbohne95“ und meiner Wenigkeit, „xXRotusXx“ hielten den Laden hinten dicht. Sollte doch noch etwas hindurch gekommen sein, konnten wir uns auf auf unseren (ebenfalls mittlerweile Ex-) Spieler „dimmi96_killer“ im Tor verlassen. Als TW-Ersatz musste ich zu Saisonbeginn und nach Dimmi’s Ausstieg ganz gerne mal hinhalten.
Kurz nach der Hinrunde verließen uns wie schon angedeutet Dimmi und unser Quasi-Maskottchen Raketenbohne, wodurch wir sehr stark umdisponieren mussten.
Ich musste wieder ins Tor und unsere eierlegende Wollmilchsau „der_dasch“ rückte immer öfter in die Verteidigung. Durch Neuzugänge wie „WeYer-“ und „CrowdCLP“ konnten wir uns hier wieder etwas breiter aufstellen, das Torwart-Problem war jedoch immer noch da, bis uns unser Ex-Keeper „TheGreen10“ wieder helfen konnte und wir alle Umstellungen wieder zurückdrehen konnten.

Mitte der Rückrunde hatten wir nun zwar wieder ein stabiles Team, dafür trafen wir nicht mehr ins Tor. Mal wuchs der gegnerische Keeper über sich hinaus, mal waren wir zu eigensinnig, mal einfach zu langsam und unpräzise.
Der Vorsprung war futsch, der Trend lief gegen uns und der direkte Aufstieg war fast schon in weite Ferne gerückt.

Die Nachricht von der nicht für möglich gehaltenen Vice City-Niederlage gegen Mighty Wizards - Esports Team entfachte dann noch mal das Feuer in uns.
Mit einer Systemumstellung von 433 auf das breite 41212 brachten wir die alte Offensivpower wieder auf den Rasen und konnten die letzten 3 Spiele mit 2:0, 4:1 und 5:1 für uns entscheiden und den Aufstieg doch noch klar machen.


Wir bedanken uns somit bei die anderen Teams der Liga für eine überaus spannende und faire Saison mit sehr sehr wenigen Protesten und bei Mikel, welcher als Ligaleiter besonders in der Hinrunde die Liga überaus gut geleitet hat. In der Rückrunde machten hier leider sein Terminkalender und die NGL-Seite vieles zunichte was zuvor aufgebaut wurde.
Ein dickes „Danke“ geht außerdem an alle Spieler die im Laufe der Saison zu uns gestoßen sind und Urlauber und Abgänge kompensiert haben (und uns natürlich weiterhin erhalten bleiben.

Das dickste Danke geht aber an einen Spieler, welcher uns nach dieser Saison verlassen hat/verlassen wird. Hierfür benötigt es aber wirklich einen eigenen Post und eine eigene Bühne. Dieser folgt die Tage.

Die Mannschaft freut sich auf die anstehenden Aufgaben in der NGL 3 und im neuen FIFA-Ableger. Das Orga-Team startet jetzt schon in die Kaderplanung für die nächste Saison.

Bis dahin, bohnige Grüße und wie immer
<~~>
xXRotusXx #8

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Da unsere Konkurrenz am letzen Spieltag keine Siege einfahren konnte wurden wir Meister der NGL 4B auf dem Sofa!

1 „Gefällt mir“

@xTripto Wie sieht es denn mit den Trainingstagen aus?

Aktuell ist es leider doch so, dass wir bis FIFA 19 pausieren. Dann werden wir wieder Spieler suchen und die Trainingstage abstimmen

Und wie findet ihr alle so die Demo? Ich bin noch nicht so wirklich überzeugt. Irgendwie manchmal langsamer geworden, was ich begrüße. Das muss für den ProClub Modus zwingend geschehen, damit Pressing weniger effektiv und 1gg1 Aktionen wieder einen Sinn haben. Jedoch an manchen Stellen wurde eben nichts verlangsamt. Besonders ärgerlich ist der zu schnelle Richtungswechsel, der gewonnene 1gg1 Duelle wieder mal nicht belohnt.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich gerade viel PES spiele, welches in diesen Punkten auch recht extrem ist. Dort ist ein gewonnenes 1gg1 Duell an der richtigen Stelle die halbe Miete um ein Tor zu erzielen.

Im Club noch große Aufruhr wegen dem Timed Finishing und dem Abgewöhnen von Doppelkreis :yum:
Über das Pacing konnte man anhand der Demo noch nie viel sagen da sie sowieso immer langsamer und einfacher als das Hauptspiel.

Ich als Verteidiger fürchte gerade noch das R3-Dribbling und die möglicherweise nicht dazu passenden Tackling-Animationen, bin gerade aber hyped af auf das Spiel.

Können ja demnächst mal in einer Party schnacken

Das wohl beständigste RBTV-Community-eSport-Team besteht nun schon seit mehr als 2 Jahren und sucht nun dringender als je zuvor neue Mitspieler!

Der harte Kern aus 6-7 Leuten ist seit Gründung dabei und konnte eine Stammbesetzung aus insgesamt 13 Leute um sich sammeln. Um im eSport mitzuhalten ist es jedoch erforderlich immer 11 Mann aufbieten zu können was derzeit einfach schwer umzusetzen ist.

Wir brauchen also wirklich dringend neue Mitspieler!
Meldet euch hierzu am besten im PSN bei mir (ID: xXRotusXx)

Sportliche Grüße
xTripto /xXRotusXx

1 „Gefällt mir“

Hey

ist dieser Thread nur für PS4 oder auch für PC und wenn nicht gibt es schon ein Team für alle Originnutzer ?

Grüße, Nils

Uns gibt es derzeit nur auf PS4, aber in den letzten Wochen haben sich vereinzelt PC-Spieler gemeldet, die ebenfalls gerne Pro Club spielen würden

Würde gerne mal mitspielen, hab aber bisher nur vor ein paar Jahren mal Pro Clubs gespielt, alleine ist’s halt nicht so super.

Wie lange braucht man da, bis man einen vernünftigen Charakter hat? Kann ja schlecht mit GES 60 oder so mitspielen

Du startest mit einem 80er Spieler. Die ersten 2, 3 Stufen gehen recht schnell. Am besten levelt man im Verein, denn nur dort erhält man auch Skillpunkte für die Tech-Trees.

Achso danke, ich schau da mal rein und meld mich dann nochmal :blush:

wie schaut´s eigtl aus? wird kein pro clubs mehr gezockt? würde doch bestimmt auch im homeoffice gehen oder?