Forum • Rocket Beans TV

RBTV FIFA Pro Club im eSport | Als Meister aufgestiegen!

Hey Leute,

xXRotusxx / Tripto hier vom RBTV Community PS4 Pro Club! :wink:

Nach 3 Monaten gemütlicher Feierabendzockerei haben wir uns dafür entschieden in den eSport zu gehen und uns in Online-Ligen einen Namen zu machen.

Deswegen haben wir uns für die Aufnahme in die FVPA (FIFA Virtual Pro Association), dem größten deutschen Veranstalter für Pro Club-Turniere und Ligen, beworben und spielen ab jetzt in der Rookie-Liga um unsere “Bohnität” zu beweisen und in die regulären Ligen aufgenommen zu werden.
[Update 06.06.17] Wir wurden vorzeitig in die 4. Liga eingeladen und haben diese Einladung auch angenommen.
Abschlusstabelle Rookie Liga:


[Update 02.09.17] Die Saison ist vorbei und wir befinden uns in der Sommerpause. Zum Start von FIFA 18 gehen wir in die Saisonvorbereitung.
Abschlussstabelle Saison #1:

Update Oktober '17] Wir befinden uns derzeit in der Saisonvorbereitung und suchen weiterhin dringend nach guten Spielern
[Update 09.12.17] Nach einer langen Verzögerung bedingt durch einen hartnäckigen Bug seitens EA und FIFA startet jetzt die nächste Saison.
Unser Ziel: Der Aufstieg. Vielleicht sogar als Tabellenführer.
[Update 17.03.2018] Nach einer holprigen Hinrunde stehen wir derzeit auf Platz 5. Ziel ist derzeit Platz 4 und damit ein Relegationsplatz. Es sind noch 6 Spiele zu spielen, uns fehlt ein Punkt zum 4. Platz und ein direktes Aufeinandertreffen gibt es auch noch…
[Update April 2018] Leider haben wir den Aufstieg verpasst, zu viele Unentschieden haben wir uns erlaubt. Nächste Saison muss der Aufsteig her!
Abschlusstabelle Saison #2:

[Update Mai 2018] Wir starten in unsere dritte Saison. Der Aufstieg muss jetzt unbedingt her!
**[Update Sep. 2018] Der Aufstieg ist geschafft! Sogar als Meister! Nächste Saison spielen wir NGL 3!]
Abschlusstabelle Saison #3:

Wir suchen weiterhin nach Mitspielern!!!

Wer noch mehr Infos über unseren Club möchte, hier ist unser Vorstellungsthread. Dort findet ihr auch Links zu unserem Auftritt in “RANKED”.

Mit freundlichen Grüßen,
xTripto / xXRotusXx
RBTV Community Pro Club

7 Like

Das Pokal Finale wird dann auf Rbtv übertragen…:sadsimon:

Wir haben die Teilnahmebestätigung für die nächste Saison (Start ist Mitte April) und sind weiterhin auf der Suche nach Verstärkung!
Meldet euch!

1 Like

Nächstes Wochenende gehts Los !!! Freu

Bitter.

FVPA Rookie Liga A - 1. Spieltag

ProClubElite 1:0 RBTV Community

Ein hart umkämpftes, jedoch äußerst faires Spiel mit Ballbesitzvorteil auf unserer Seite geht knapp mit 0:1 verloren.
Die von uns zurechtgelegte Taktik das Spiel gegen kompakt stark verschiebende Gegner breit zu machen und durch Seitenverlagerungen Lücken zu öffnen, war aufgrund eines Disconnects unseres RMs in der ersten Halbzeit nicht mehr spielbar.
So ergab sich ein zähes Spiel welches sich größtenteils in der gegnerischen Hälfte abspielte. Unsere Abseitsfalle funktionierte über weite Teile des Spiels. Kurz vor Schluss brach der Linke Stürmer der PCE durch unsere Rechte Seite uns erzielte den Siegtreffer.
Man of the Match wurde trotzdem unser Spieldesigner “Forellenking”.

1 Like

Bittere Pille! Nach einem harten und körperbetonten Spiel mussten wir uns am 2. Spieltag mit 1:4 gegen die Jungs von Eintracht Trier geschlagen geben.

1 Like

Nach einer starken Teamleistung konnten wir unseren ersten Punkte durch ein 4:1 bei den Eagles United ergattern.

1 Like

HEIMSIEG!!
3:2 gegen den FC Saar United.
So langsam kommen wir in den Rhythmus!

1 Like

SLS Kickers 5:4 RBTV Community

Dass das gestrige Bundesliga-Ergebnis aus der Partie zwischen RBL und Bayern “ein typisches FIFA-Ergebnis” ist, wollten wir heute eigentlich nicht beweisen.
Ein chaotisches Spiel mit vielen Toren endet nicht zu unserer Zufriedenheit.
Wir werden das Spiel in Kürze aufarbeiten, Konsequenzen ziehen und nächste Woche ganz bestimmt anders auftreten als heute. Es stehen 2 wichtige Spiele gegen die Royal Panthers und den SV Meppen an, gegen die wir ein ganzes Stück besser agieren müssen um nicht vollends auseinander genommen zu werden.
Dafür stellen wir mit “Abularfia” zumindest den aktuellen Toptorjäger der Rookie-Liga A.

1 Like

SV Meppen Pro Club 2:1 RBTV Community

Leider wieder knapp verloren.
Unser Topscorer Abu hat zu Beginn einen Riesen-Schnitzer der gegnerischen Verteidigung eiskalt ausgenutzt, danach haben wir es dann aber in unserer Drangphase nicht geschafft, ein zweites Tor nachzulegen.
Ende der 1. HZ gelang unserem Gegner der Ausgleich und das Momentum wechselte die Seiten. In der 2. HZ gelang den Meppenern der Siegtreffer. Damit erzielten sie den nächsten Dreier und kletterten damit auf die Tabellenspitze.

1 Like

GermanPolice FC 1:1 RBTV Community

Ein hart erkämpftes Unentschieden mit dem wir einigermaßen zufrieden sind. Anfangs spielten unsere Gegner sehr sicheres, tiefes Ballbesitzspiel alá van Gaal welches je mehr Chancen wir uns herausspielen konnten immer unruhiger wurde.
Erst in der 2. Hälfte kamen unsere Gegner richtig in der Partie an. In der 58. Minute erzielten nach einiger ziemlichen Bogenlampen-Flanke das 1:0. Direkt darauf wurde unser @lockenlolly im 16er-Eck von hinten umgerannt. Unser Rechtsverteidiger Rodaa88 verwandelte den Elfmeter souverän.
Anschließend versuchten es unserer Gegner ausschließlich über lange Bälle auf den Flügel und Flanken, welche unsere #1 @Teljus, ebenso wie Eckbälle und Freistöße, allesamt souverän parieren konnte.

Der neunte Spieltag fällt aus.
Default Win für uns durch Auflösung unseres Gegners

4 Like

Spieltag 10:
Genialos United 13 0:4 RBTV Community

Unser Gegner war anfangs besser in der Partie und kam unserem Tor zwei, drei Male sehr nahe. Als ihr Rechtsverteidiger nach 16 Minuten mit glatt Rot vom Platz flog brachen unsere Gegner zusammen und das Spiel endete dann klar mit 0:4 für uns.
Spiel: https://youtu.be/afUzS-mF3Qw
Highlights: https://youtu.be/O2XBuJbCLMI


Spieltag 11:
RBTV Community 1:1 Magdeburg eSports e.V.

Wir wollten unseren frisch eroberten 5. Platz gegen die punktgleichen Magdeburger verteidigen und uns wenn möglich sogar absetzen. Anfangs noch ein Schlagabtausch, nach unserem Führungstreffer gerieten wir dann aber ordentlich ins schwimmen, fingen schnell das 1:1 und kamen kaum noch zu Chancen. In der Nachspielzeit konnten wir uns noch 2 Großchancen herausspielen von denen wir mindestens eine hätten verwandeln müssen.
So endete das Spiel 1:1.
Leider fällt das VoD zu dieser Partie wegen technischen Problemen aus.
Highlights: https://youtu.be/eDWq45j8dTA

2 Like

Start in die 4. FVPA-Bundesliga!

Nachtrag Spieltag 12:
FC YouLouse vs. RBTV Community
Das Spiel (Endstand 2:2) wurde nach einem Protest wegen fehlendem Torhüter (Disconnect) für uns gewertet.
Uns wäre ein Wiederholungsspiel lieber gewesen, welches jedoch zuerst vom Gegner und zuletzt eben auch von der Ligaleitung abgelehnt wurde.

Spieltag 13:
RBTV Community 1:0 FC Luxebourg17
Gegen einen personell stark gebeutelten Gegner (nach ihren Angaben zufolge fielen 5 von 10 Spielern wegen Internetproblemen aus) erkämpften wir uns zu elft in einem äußerst zähen Spiel ein 1:0.
Spiel: https://youtu.be/Y_knR4pZc1w

+++ Saisonrückblick +++

Wir starteten am 27. April in unsere erste FVPA Saison in der Rookie-Liga A.
Unser erster Gegner war PCElite Esport. Wir waren unerfahren, von mir suboptimal aufgestellt, fingen so kurz vor Spielende das Tor und verloren knapp.
Am zweiten Spieltag ging es gegen Eintracht Trier, hier waren unsere Gegner klar überlegen und erspielten sich mit einem 1:4 verdient die 3 Punkte.
Danach spielten wir gegen FC Eagles United und siegten souverän.
Auch das Spiel gegen FC Saar United konnten wir für uns entscheiden.
Unser Lauf wurde dann jedoch durch ein furioses Spiel gegen die SLS Kickers unterbrochen. Flanke über Flanke, Tor über Tor. Endstand, 5:4 für die Kickers.
In der darauf folgenden Woche siegten wir dann knapp gegen die Royal Panthers, verloren aber auch ebenso knapp gegen den SV Meppen.
Als nächstes ging es dann gegen FC GermanPolice. Hier konnten wir uns gegen einen erfahrenen Gegner einen Punkt sichern. Weitere drei Punkte bekamen wir durch ein vorübergehendes Ausscheiden von MagicFantastic aus der Rookie-Liga geschenkt.
Im Endspurt trafen wir dann noch auf Genialos United 13, MDes Pro Club und LUX United, wo wir aus 3 Spielen 7 Punkte holen konnten.

Als Fünftplatzierte wurden wir dann in die 4. Bundesliga D befördert, wohl durch unsere zuverlässige Terminfindung und - bis auf ein Spiel mit 10 Mann - ständige Vollzähligkeit.
In der 4. Liga übernahmen wir dann den vorletzen Platz mit 7 Punkten und 11 Spielen. Allerdings konnten wir unsere Ausgangslage durch 2 nachzuholende Spiele gegen FC YouLouse und FC Luxebourg17 noch verbessern, was wir auch taten, indem wir beide Spiele gewannen.
Jetzt stehen wir mit 13 Punkten auf Rang 12. Der Aufstieg ist durch das starke Trio an der Spitze praktisch nicht mehr drin, doch der Abstand auf den 5. Platz beträgt nur 5 Punkte und in den ersten 3 Spielen der Rückrunde geht es gegen 3 direkte Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld.

Fazit: 26 Punkte aus 13 Spielen (Punkteschnitt: 2,0), keine Abgänge, (fast) immer voll besetzt und über die Zeit ein starker Systemwandel hin zum Guten.
Wir dürfen stolz auf uns sein und wollen in der Rückrunde alles geben um noch möglichst weit nach oben zu kommen.

Spieltag 14:
RBTV Community 2:0 GalaxySkullz CF
Rückrundenauftakt!
Heute ging es gegen GalaxySkullz CF, eine erfahrene Mannschaft aus dem oberen Tabellenmittelfeld.
Wir konnten den Gegner durch gutes Scouting entschlüsseln und ihr Kombinationsspiel im Kern ersticken.
Im kompletten Spiel konnten sie so keinen Schuss auf unseren Kasten bringen. Wir hingegen waren vorne alles andere als souverän und hätten den Sack viel früher zumachen müssen. So fiel das 2:0 erst kurz vor Schluss.
Mit dem Sieg machen wir 4 Plätze gut, rücken auf Platz 9 vor und sind weiterhin ungeschlagen in Liga 4!
Läuft!

Spieltag 16 und 17:

Sieg gegen den Tabellenzweiten - aber trotzdem nicht zufrieden.
Heute standen gleich 2 Spiele auf dem Programm.
Zuerst spielten wir gegen Blue Samurai Pro Club, den aktuell Zweitplatzierten der Liga 4D. Wir erwarteten spielstarke und kämpferische Samurai, sahen jedoch eine Terrakotta-Armee. Statisch, unbeweglich und zu großen Teilen kopflos.
So spielten wir uns immer wieder durch ihre Abwehrreihen und erzielten ein Tor nach dem anderen. Von unserem Gegner kam kein einziger Schuss.
Endstand: 3:0
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=PgVgW2Di140

Verblüfft über die Leichtigkeit des ersten Sieges gingen wir in das zweite Spiel gegen wegen zahlreicher Urlauber im Team nur halbbesetzten Young Stars CF Pro Club (Wir waren heute wie immer vollbesetzt). Nach einem verkorksten Start und 2 unglücklichen Gegentoren lagen wir nach 26 Minuten schon 0:2 zurück. Zu Beginn der 2. Hälfte verkürzte unser Rookie-Liga-Goalgetter Abularfia ebenso glücklich auf 1:2.
So wirklich in die Partie kamen wir aber nie.
Endstand: 1:2
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=2CfATPLkr28

Wenigstens sieht die Tabelle im Moment als Tabellensechster etwas vorzeigbarer aus.

Die letzten Spieltage liefen alles andere als optimal.

Nach der Niederlage gegen Young Stars CF sind wir in ein Formtief gefallen und haben unsere letzten 3 Spiele verloren

1:4 AS Koma 13
0:4 Dynamo Vollsuff
0:4 FC BEASTMOD3

Aus diesem Formtief haben wir uns mittlerweile wieder befreit und hoffen für einen Schlusssport ansetzen zu können, auch wenn der Aufstieg nicht mehr möglich ist.

+++ Talfahrt gestoppt, Endspurt eingeleitet? +++

Was geht ab ihr geilen Schnittchen!

Vorletzte Woche ging es also gegen den Tabellenführer FC BEASTMOD3, mit 2 Klatschen im Gepäck standen die Vorzeichen nicht gerade gut, doch nach einem Disconnect meinerseits standen sie noch schlechter. So wurde das Spiel dann auch 0:4 verloren. BM baute den Vorsprung auf Blue Samurai aus und sind mitlerweile verdienter Meister der Liga 4D. Glückwunsch noch mal an dieser Stelle.

Nach dem Spiel gab es dann aufgrund von Terminfindungsschwierigkeiten eine längere Pause, in der wir unsere Spielphilosophie kurz vor Saisonende noch mal überdenken konnten.
Letztes Wochenende ging es dann gegen SoCcer PhoeniX CF. Das Spiel konnten wir relativ souverän mit 3:1 für uns entscheiden und uns so von Tabellenplatz 8 an SP vorbei auf Platz 7 schieben.

Die Tabellensituation ist also folgende:
AS Koma und GalaxySkullz spielen beide nur noch gegen Teams aus den Top 4. Wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, und unsere Konkurrenz alle Spiele verliert, können wir uns noch Platz 5 erobern.

Gestern abend ging es gegen Tabellenschlusslicht The 3xpendables - Pro Club. Sich derzeit im Formtief befindend überraschten sie uns mit einem 3412-System.
Dessen Nachteile konnten wir jedoch nutzen und trotz nicht genutzter Angebote des gegnerischen Torwarts die 3 Punkte mitnehmen.

++ Enttäuschender Saisonabschluss ++
Gestern Abend ging es für uns um den kupfernen 5. Platz gegen FC YouLouse.
Leider konnten wir im ersten Spiel nur mit 7 Mann antreten und so keinen Druck aufbauen. Die zerfahrene Partie endete 0:0 und der 5. Platz war somit weg.
Eine Stunde später ging es gegen FC Dutch Lions.
Diesmal brachten wir immerhin 10 Mann auf dem Platz, waren jedoch sehr uneingespielt und gingen das Spiel nicht mehr zu 100% ernst und verloren nach einer 1:0-Führung noch 1:4.
Somit beenden wir unsere erste FVPA-Saison auf dem 7. Platz der Liga 4D.
Ob wir damit zufrieden sind, erfahrt ihr in dem bald folgenden Saisonrückblick.

++ Saisonrückblick ++

Im Oktober 2016 gründete sich der Club RBTV Community aus Spieler untereschiedlichen Alters und Fifa-Erfahrung, aber mit einem gemeinsamen Nenner: unserer Affinität zum Online-Sender Rocket Beans TV. Es war schnell klar das unsere Ambitionen groß waren, nicht nur nach unserem guten Spiel gegen den Club des Senders live vor knapp 4k Zuschauern, sondern auch weil sich hier offensichtlich eine Gruppe von Leuten gefunden hatte, die durch dick und dünn gehen würden. Es wurde einem Beitritt zu den Ligen der FVPA Deutschland einstimmig beschloßen und nach kurzem Warten übernahmen wir einen Platz in der Rookie Liga A.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, kamen wir sehr gut mit dem Liga-Alltag zurecht und spielt beinahe zu jedem Termin vollzählig und engagiert.
Auch wenn nicht jedes Spiel positiv für uns war, konnten wir trotzdem immer gute Leistung bringen und standen anfang Mai knapp auf Platz 4 der Liga. Dann folgte der Ruf aus Liga 4D, welchem wir nach kurzem zögern und internem Diskutieren, dann doch folgten.
Die Rückrunde, in der höheren Spielkasse verlief dann doch sehr erfolgreich. Höhepunkt war zweifelsohne unser 3:0-Triumph über Blue Samurai, welcher defensiv nicht komplett besetzt antrat aber auch nach vorne nichts zustande brachte.
Danach folgte ein Einbruch mit 3-4 hohen Niederlagen in Folge, in denen wir auch unserer Aufstiegschancen wegwarfen.
Danach konnten wir uns mit 7 Punkten aus 3 Spielen wieder fangen, verloren jedoch das letzte Spiel gegen Dutch Lions wieder hoch.

Stimmen innerhalb des Teams zur Saison:

  • Abyss (RV): “Wir haben gut angefangen. Wir haben ja die Saison genommen um Gegner erstmal kennen zu lernen, wollten dann aber da es super lief mehr. Leider gab es dann den Einbruch und wir konnten die Saison abhaken. Was bleibt sind tolle Spiele und die Erkenntnis, dass wir nächstes Jahr locker unter die Top 4 kommen können.”"
  • Schtarek (LV): “Sehr guter Anfang, schlechte Middle Season und ein mittelmäßiger Abgang xD”
  • Abularfia (ST): “We have a grandios Saison gespielt.”
  • Milchknecht (IV): “Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken. Erstmal schlucken und abhaken, nächste Saison geht’s nur besser.”
  • Rotus (DM) : “Wir hatten eine widrige Ausgangslage. Unser Vorgänger überließ uns den vorletzten Platz mit 7 Punkten nach 11 Spielen. Wir machten noch 38 Punkte aus 26 Spielen draus, inklusive Aussteiger, und landeten letztendlich auf dem 7. Platz. Unser eigener Punkteschnitt abzüglich der Leistung unseres Vorgängers beträgt 2,07 Punkte, hochgerechnet auf die komplette Saison wären wir bei ca. 54 Punkten gelandet.
    Damit hätten wir es auf Platz 4 und in die Playoffs geschafft.
    Sehr, sehr Schade.”

Was sonst noch anzumerken ist, ist das sträuben vieler anderer Clubs aus der 4D gegen das Eintragen der Spielberichte, was uns das verfolgen unserer Gegner sehr erschwerte. Auch die Ligaleiter bekamen dieses Problem trotz mehrmaliger Hinweise bis zum Schluss nicht in den Griff.
Wir hoffen auf Besserung zur nächsten Saison, welche im Oktober startet.

1 Like