RBTV Fire TV/Stick App

Klar die Entwicklung kann erst stattfinden, wenn das Konzept ab 1.11 live ist.
Vielleicht wird es sogar einen gesonderten Chat geben. Mal sehen ob RBTV dafür entsprechende API zur Verfügung stellt.

Hallo zusammen,
ich wollte euch alle nur mal Wissen lassen, dass ich von der Änderung bescheid weiß.
Da aber noch so viele genauere Informationen fehlen um alles umzusetzen, wird es sehr wahrscheinlich erst irgendwann nach dem 01.11. ein Update geben - und vor allem erst wenn es meine Zeit zulässt.
Sollte jemand Erfahrung mit Android-Entwicklung haben, so würde ich mich sehr über Hilfe bei dem Projekt freuen.

fwiw: Leider hat sich RBTV für mich so weit verändert, dass ich selbst das Interesse am Programm verloren habe. An Updates werde ich sicher noch arbeiten, allerdings ist es für mich mittlerweile zeitlich mit Job und Familie nicht mehr so einfach zu vereinbaren.

Grüße,
Mark

12 „Gefällt mir“

Habe seit ~2 Tagen folgendes Problem: Wenn die App geöffnet ist und ich irgendeine Taste (hoch, runter, L, R, OK) drücke, erscheint unten kurz die Info-Anzeige und die App schließt sich dann.
Hat noch wer dieses Verhalten?

Das hat mit der Senderumstellung zu tun. Da sich die Quellen vom Sendeplan geändert haben, findet die App diese nicht mehr und crasht.

Du kannst momentan nur den Stream angucken, wenn RBTV live ist (also Donnerstags, Freitags und bei Events am Samstag)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

habe die App gerade auf meinem FireTV Stick installiert, allerdings komme ich nicht über die erste Ladeanimation hinaus. Er lädt einfach immer weiter. Ist dieses Phänomen bereits bekannt oder ist mein Stick schuld?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Denys

Ich glaube nicht das an der App noch entwickelt wird

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Also gibt es für die App auch keinen Support bzw. sie wird nicht mehr genutzt?

Da der Entwickler seit über einem Jahr hier nicht mehr aktiv ist vermute ich das zumindest. Du kannst natürlich versuchen ihn auf anderem wege zu erreichen

Dann versuche ich das mal. Komischerweise habe ich auf beiden Sticks das gleiche Phänomen. Eventuell hilft ja ein Update der Sticks weiter.

Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen Stick gekauft. Das wird, denke ich, da nicht helfen. Wann hast du die App ausprobiert? Es könnte sein, dass es weiterhin nur dann funktioniert, wenn RBTV gerade live streamt. Ist aber eine reine Vermutung.

Das ist ein guter Hinweis. War mir tatsächlich so gar nicht bewusst.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“