RBTV Home - Sammelthread

Wer braucht schon Drogen, wenn es RBTV Home gibt :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Ich fand es gestern wieder Spitzenklasse, habe sehr viel gelacht und toller roter Faden mit der Sommerolympiade. Vorher GTA mit Johanna/Valle und anschließend Musik mit suuN haben den Abend perfekt abgerundet. Einziger Kritikpunkt, ich konnte anschließend nicht einpennen, aber das kreide ich RBTV gütiger Weise mal nicht an :beanderp:

Ein paar Folgen sind ja bereits ins Land gezogen, daher würde ich mal für mich selbst ein kleines rein subjektives Zwischenfazit ziehen. Ich finde, dass das Format sich absolut top entwickelt und etabliert hat. Dabei ist es mir komplett egal, ob zwischendurch ein Segment dabei ist, welches mich überhaupt nicht interessiert, weil das allgemeine Feeling und die Stimmung für mich die eigentlichen Highlights einer jeden Ausgabe darstellen. Der Spaß an der Sendung scheint sich auf die Zuschauer*innen zu übertragen und ich habe des Weiteren den Eindruck, dass sich bereits relativ viele Leute „heimisch“ fühlen. Die Laune im (Twitch-) Chat ist jedenfalls meistens hervorragend, der Thread im Forum ist gut besucht und es gibt immer einige Neulinge. Klar, davon schreiben viele vielleicht nie wieder, aber es kann auch der Startschuss für so manches neues RBSC-Mitglied sein. Mir zumindest gefällt die Mischung aus Regelmäßigkeit (klar wird jeden Donnerstag Home eingeschaltet) und anything can happen exorbitant gut. Mögen noch viele weitere Ausgaben folgen, darauf ein imaginäres Warsteiner :beanbeer:

19 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben, ganz starke Sendung gestern! :herz:
Sowohl der Einstieg mit Johanna und Valle, als auch HOME selber mit allem, was für mich perfekt funktioniert: Ein übergeordnetes Thema, aber viele verschiedene Segmente, willkürliche Abschweifungen und eine chaotische Moderation durch Nils und Florentin, als perfekten Gegenpol dazu einen top vorbereiteten Fabian, der die Spiele in angemessenem Ernst erklärt hat. Außerdem Tischtennis (damit kann man nichts falsch machen) und einen etwas überdrehten Wohnzimmerbereich.

Nur dass Steffen nicht verstanden hat, dass er als „Vorbereiter“ des Urlaubs-Segments selbst eigentlich nicht mitmachen sollte, war irgendwie komisch. Ich glaube, er hat nichtmal verstanden, worauf die Frage von Fabian zielte. :beanjoy: Fabian selbst hat ja auf die Spiele verzichtet, die er selbst vorbereitet hat, um keinen Vorteil zu haben. Aber das ist auch nur eine kleine Anmerkung, wenn das für alle fein war, passt es doch.
Geile Sendung, insgesamt, 11/10.

3 „Gefällt mir“

Muss echt nochmal betonen, wie sehr sich @TetrisPie gemacht hat über die Jahre. Schon bei der GTA Show vorher musste ich mehrfach Lachen und das hat sich in Home fortgesetzt. Man merkt einfach, dass er sich vollkommen wohlfühlt und auch Dinge tut, die man schnell irgendwie „cringe“ finden könnte. Ich persönlich finde aber, dadurch das sich ohne Zögern hingegeben wird, isses einfach nur lustig und unterhaltsam.
Dazu isser auch ein richtig guter Moderator geworden.

6 „Gefällt mir“

Huhu, „vorbereiten“ ist in dem Fall ein großes Wort bei den Wohnzimmer Challenges ^^ Deshalb hab ich aber z.B. die Cocktail-Challenges nicht mitgemacht weil ich das Rezept halt kenne. Die anderen beiden Disziplinen waren bereits als Team Challenges eingeplant :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Valle ist für mich zum klaren Einschaltgrund geworden.
Hammer Entwicklung des Bubs!

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es echt gemischt. War das mit der Eieruhrsuche und gefühlt null Vorbereitung bei Johanna letzte Woche? Das fand ich irgendwie ziemlich schwach. Man sollte schon ein Notfallding im Petto haben was jeder abrufen kann. Klar Johanna hat noch versucht das beste rauszuholen, aber idk das war halt leider echt nix an dem Abend.

Dagegen fand ich es gestern zum Beispiel alles sehr cool und schön das Florentin noch für Ede eingesprungen ist.

Ein bisschen mehr Abwechslung in den Leuten die dabei sind, wäre aber dennoch schön. Klar nicht jeder möchte vor die Kamera, aber da sind ja doch noch ein paar mehr für die das sonst bisher nicht das Problem war.

2 „Gefällt mir“

so, endlich die Sendung von gestern nachgeholt.
War wieder sehr spaßig, auch schön, dass Tischtennis mal wieder dabei war.
Gab nur drei Dinge dort, die mich sehr getriggert haben:

1. Valles Schlägerhaltung - als Jugendtrainer fällt mir das natürlich sofort auf. Wahrscheinlich gehört Valle zu denen, die meinen so besser spielen zu können :smiley:
  2. Dieses „Umdi“ (oder „Umdie“??) - Einfach nur: WARUM? Da lob ich mir Nils, der klassisch den Ball unter die Platte gehalten hat und auswählen ließ
  3. Irgendjemand meinte Rundlauf früher immer im Uhrzeigersinn gespielt zu haben. Das muss wirklich ein anderer Kulturkreis sein, weil das hab ich wirklich noch nie gesehen ^^
1 „Gefällt mir“

Für mich ist das genau der Inbegriff von home. Dinge an die Wand werfen und schauen obs klappt oder eben nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die folge von gestern super.
Eine einzige sache die mir nicht zugesagt hat war dass fabian in den wettkampf situationen eine für mich wirklich unangenehm toxische atmo aufbauen wollte. Ich weiß dass sowas im sportlichen sinne recht verbreitet ist aber das macht es ja nicht angenehmer.

Das mag für dich sein, ich fands einfach traurig und dann sehr langweilig. I mean ohne Tim und Lydia wäre es danach ja auch nicht besser geworden.

Wie gesagt, kann mal passieren das welche kurzfristig absagen, aber dann sollte man zumindest was vernünftiges im Petto haben und nicht ne Eieruhrsuche oder so.

Ein Kuchi Kopi!? :beanaww:
Wusste gar nicht, dass es die wirklich zu kaufen gibt. Dachte mir aber immer, wie cool es wäre, eines zu haben. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Gestern leider erst später hinzugekommen, aber was für ein Spaß, was für ein Fun’o’Fun.

Ja - nicht immer funktioniert alles und ist da auch kein Notfallplan parat.

Aber dafür werden endlich wieder (wie damals bei Moin Moin) Sachen erprobt. Neues gewagt. Und vielleicht klappt es ja mal für eine Super Duper Freitagabendshow. Oder zumindest für eine zweite Runde in Home.

Ich wusste es auch nicht, bis ich einen von meinem Freund zu Weihnachten bekommen hab. :joy: :beancute: Er ist außerdem fluoreszierend, wenn man ihn ne Weile im Hellen stehen hat, leuchtet er nachts. :beanaww: (also Kuchi Kopi, nicht mein Freund :crazy_face:).

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Da ist also keine LED drin?
Ich hätte gerne eines als Nachtlicht, ähnlich wie die Spökas von Ikea. :bless:

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Nein, kein LED. Das Leuchten ist daher recht dezent, wobei wir ihn aber auch selten direkt in der Sonne stehen haben. Aber man findet ihn nachts auf jeden Fall. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Huhu, ich wollte euch mal fragen ob ihr Ideen und Wünsche für zukünftige Folgen von RBTV Home habt?
Ich fände es zum Beispiel cool wenn man eine Art Musik Event veranstalten würde, wo nur Bohnen teilnehmen die ein Instrument spielen oder singen/rappen können (für den Humorfaktor können natürlich auch musikalisch unbegabte Bohnen teilnehmen) und jeder von ihnen spielt ein Lied vor. Da könnte Gregor mit seiner Gitarre ein Anime-Opening vorspielen oder Bianca singt den letzten Song von der Game Two Musical Folge. Und am Ende stimmt der Chat dann ab, wer den ersten Platz bekommt.
Etwas ähnliches könnte man auch mit einem Stand-Up Comedy Battle machen. Oder (ja ich weiß, ist nicht bei jedem beliebt) man könnte sogar ein RBTV Comedy Roast veranstalten, wo zum Beispiel Simon oder Eddy geroasted wird und ein paar Bohnen schreiben Jokes über sie.
Letzteres wäre für Rocket Beans wahrscheinlich zu gewagt, aber ich fänd es cool wenn RBTV Home auch für solche coolen Mini Events genutzt werden würde.
Habt ihr Ideen die ihr euch wünscht für RBTV Home? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin
da ich die Karten für Rock am Ring dieses Jahr hier gewonnen habe und es Donnerstag um RAR gehn soll habe ich hier mal meine Festival-Fotos

Dann Hier noch mein Persönliches Messer Löfel Gäbel.

(Gamescom kann sich echt mal ein Vorbild nehmen)

VIELEN DANK NOCHMAL und einen Wunderschönen Abend allen

34 „Gefällt mir“

Mega cool einfach! Danke fürs teilen :beanaww:

2 „Gefällt mir“