RBTV Home - Sammelthread

2meta2fast

Jedes GIF ist pures Gold :beanjoy:

Da wo Vitus gerade war. War mal echt so ein cooler Raum mit den ganzen Spielecover an der Wand.

Tinception:

15 „Gefällt mir“

:clap: an beide.

Ein Valception-Bild, wie er genau das erste Bild immer und immer wieder in den Händen hält, wäre sicher auch cool :fuerdaswasesseinwill:

war ne geile Sendung mal wieder. :beancute:

3 „Gefällt mir“

zufall xD

1 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen. So ein schönes Format, macht immer wieder Spaß. :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass das irgendwo in diesem Thread sein müsste

Ich find’s nicht.
Viel Spaß :upside_down_face:

Danke für die schöne Show :tulip:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

rbtvfight

8 „Gefällt mir“

Bei der Street Fighter Geschichte sind ja richtig krasse Bewerber dabei.

Da gefragt wurde bezüglich der Ränge. Es gibt: Rookie, Iron, Bronze, Silver, Gold, Platinum, Diamond, Master und Legend. Jeder Rang bis einschließlich Diamond ist in 5 Sterne/Divisionen unterteilt. 1 Stern ist das kleinste, 5 Sterne das höchste.

Mit Master gibt es dann ein MMR/Elo System (MR oder Master Ranking genannt). Ich glaube man startet bei 1500 MR. 1800 bis 2000 MR ist schon sehr viel. Da trifft man dann auch auf international bekannte Pro Spieler. Viele Pros grinden natürlich nicht den ganzen Tag Ranked games, daher sind die manchmal nicht so super hoch im Master Rank, auch wenn sie oft sicherlich super hoch sein könnten. Schätze die fokussieren sich halt auf Offline Turniere.

Dann kam irgendwann November 2023 mit einem Update noch der Legend Rang dazu. Das sind die 500 höchstplatzierten Master Spieler einer Region. Also das sind teilweise schon sehr sehr krasse Spieler, die sich bei euch beworben haben.

Demulant kennt man natürlich von Speedrundale (hält aktuell noch einige Weltrekorde in Mega Man 11 ). Und selbst bei einem alten game wie Mega Man X (Kategorie 100%) hat er es auf Platz 7 geschafft :sweat_smile: Street Fighter kann er natürlich auch auf hohem Niveau spielen. Ist glaube ich auch mit Sia befreundet.

Halibel ist aktuell im Capcom Pro Tour Ranking für Germany auf Platz 4 zusammen mit K4LL3PRO. YimYams ist Platz 8. FROGMASTER | yosh (Froschmeister) ist aktuell Platz 14.

(Die Capcom Pro Tour ist die lange Qualifikationsphase für den Capcom Cup. Der Capcom Cup ist dann eines der größten Street Fighter Turniere, die es gibt (mit den beiden EVOs), quasi sowas wie die Street Fighter Weltmeisterschaft).

RealmasterMT (hat es glaube ich nicht in die Auswahl geschafft) spielt in seinem Clip gegen Problem X (UK) und gewinnt sogar das Match :sweat_smile:

Zur Einordnung: Problem X hat die EVO 2018 in Street Fighter 5 gewonnen (auch mit M. Bison). Er ist einfach mal einer der besten Street Fighter Spieler der Welt und durch den EVO Sieg natürlich auch eine Legende. Glaube in SF6 hat er noch nicht wieder zu alter Form gefunden. Trotzdem: der Kreis derer, die sagen können sie haben mal gegen Problem X gewonnen ist glaube ich recht überschaubar.

Also richtig krasse Leute. Der Platin Spieler wird es nicht leicht haben, bei so vielen krassen Spielern. Wird auf jeden Fall spannend Street Fighter auf so hohem Niveau zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Street fighter hat leider viel zu viel Raum eingenommen.

Gestern war valle mein einziger Lichtblick :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“











17 „Gefällt mir“

Wird die Pre-Show eigentlich noch einmal separat veröffentlicht? Fand ich sehr unterhaltsam und könnte mir vorstellen, dass es als kleines 30 Minuten Video auch ganz gut funktioniert.

Edit: Ah, ist ja schon da :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Fand ich eigentlich ganz gut, das scheint doch eine richtig große Community-Aktion zu sein, also sollte man das auch entsprechend präsentieren. Funktioniert für mich besser in einer Livesendung als als VOD, ist also bei Home für mich sehr gut aufgehoben.

Und nächste Woche kommen die 8 Leute dann live ins Studio, ist doch mega.

4 „Gefällt mir“

Dass Street Fighter 6 so viel Platz eingenommen hat, war eigentlich geil.
Aber jemand sollte den ‚Noobs‘ endlich erklären, dass all die Bewerber (da sind ja auch echte Pros dabei) alle mit der klassischen Steuerung spielen (sieht am C oder K neben dem Charakter-Namen).
Wenn Ede sagt „ja früher war auch schwieriger in der Hitze des Gefechts nen Viertel-Kreis zu machen“. Ne, das ist heute noch genau so schwer, die könnens halt! 100 Mal nacheinander.

Nichts dagegen dass Ede, Kiara und co. mit Modern Controls spielen, aber jemand muss denen nochmal vor dem Event mindestens die Basics nochmal erklären. Unwissen macht nur bis zu nem gewissen Grad Spass.

2 „Gefällt mir“