RBTV Home - Sammelthread

Frage ich mich auch immer, wenn ich den Shurjoka vs KuchenTV Thread lese. Also ich meine den Youtuber Thread :florentin:

Nöö.
Ich will vor allem Leute vor der Kamera sehen, die sich ganz ungezwungen austauschen.
Keine Sorge, das wird schon. Die pendeln sich noch ein.
Ich hoffe ja eher, dass es nicht zu verstockt oder routiniert wird.
Eine Sache, die ich an der Pilotfolge gefeiert hab, war ihr anarchisches Momentum.

wtf :cluelesseddy:

15 „Gefällt mir“

Ich hab nur das VOD geschaut, aber ich fand RBTV-Home ziemlich cool.

Klar, es hat keinen Eventcharakter. Ich saß nicht gebannt davor und hab jede Sektion mitgefiebert, sondern es lief einfach gemütlich nebenbei her und hatte ne angenehm einladende Grundatmosphäre. Für mich hat also dieses Motto „kommt einfach rein, machts euch gemütlich“ wirklich funktioniert.

Ich hoffe, es kann sich langfristig etablieren. Ist schon etwas, was ich mir wöchentlich anschauen würde. Vielleicht nicht unbedingt live, weil der Donnerstag Abend für mich nicht unbedingt der ideale Zeitpunkt ist, um in so eine Stimmung von „Füße hochlegen und entspannt berieseln lassen“ zu kommen. Dafür eignet es sich als VOD für mich besser.

Ich hoffe also, es bleibt dabei, dass man die Folge im ganzen als VOD zur Verfügung stellt und sie nicht in einzelnen Schnipseln releast, wie es irgendwo als Idee geäußert wurde.

5 „Gefällt mir“

Ich fand Eddy war gut drauf, mir ist da absolut nichts negatives aufgefallen. :man_shrugging:

14 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt auch nachgeholt und fand die Sendung generell eigentlich ganz cool.

Ich glaube auch, dass es da viel Potenzial gibt und echt coole Sachen passieren können.

Aber an sich fand ich die erste Folge ein wenig schwach, weil da tatsächlich nur rumgesessen wurde und gelabert wie halt eigentlich in fast allen Formaten.

Was ich mir wünschen würde, wäre eben wirklich noch zocken oder andere aktivere Dinge, beispielsweise auch mal etwas wie ein Mini „Du bist!“ oder so.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt die Gestaltung der eigenen Segmente ja in der Hand des jeweiligen Hosts, richtig?

Dann fände ich es nämlich zumindest gut, wenn das so gemischt wird, das nicht drei Laber Formate am Abend laufen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Finanzierung durch Warsteiner erstmal für ein Jahr gesichert.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja dann trotzdem die komplette Folge schauen, nur halt unter dem Live-Reiter :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, dass ich sowas generell in der Show nicht brauche, fehlt mMn auch einfach die Zeit, um das in einem sinnvollen Rahmen zu besprechen. Das sind halt Themen, zu denen kann man einen zwei Stunden Talk machen und kratzt nur an der Oberfläche. Das dann so nebenbei in nem 20 bis 30 Minuten Segment einzubauen, bei dem zusätzlich die Beteiligten vorher nicht mal wissen, dass das Thema zur Sprache kommt, führt inhaltlich einfach komplett ins Leere.

Wenn man sowas wirklich in der Show haben will, dann wie du schon sagst besser vorbereitet, und auch mit der nötigen Zeit. Lass den Anzeigentypen weg und nutze die drei Segmente komplett für das KI-Thema. Dann aber auch mit zuvor informierten Teilnehmenden und im besten Fall auch jemandem, der ein wenig Ahnung von der Materie hat.

Insgesamt reicht es mir aber auch, wenn in Almost Daily alle zwei Wochen über KI gequatscht wird (um nicht zu sagen, dass es mir da schon zu viel ist).

3 „Gefällt mir“

So ich lass jetzt auch mal meine Meinung hier:

Also ich sag mal: Potenzial ist da, aber es gibt echt noch viel zu tun denke ich.

Erst mal müsste das Pacing wirklich angepasst werden. Die einzelnen Segmente waren mMn wirklich zu lang.

Auch eine gewisse Lockerheit müsste noch entstehen. Ich vermute aber einfach mal, dass es daran lag dass es die erste Sendung war und alle vermutlich sehr aufgeregt waren und sich das in den nächsten Wochen verbessern wird.

Wie viele auch schon geschrieben haben: lasst diese komischen Challenges weg :smiley: das macht ja auch schon auf keiner Party wirklich Spaß oder bringt den Abend voran und so ist es hier halt auch.

Und ich muss leider sagen: mir gefällt das Set nicht so wirklich. Es hat halt wieder diese RBTV-Krankheit, dass es so aussieht als ob es späte Nacht ist :smiley: Warum muss alles so dunkel sein? Es würde meiner Meinung nach der Sendung und der Dynamik guttun, wenn es alles wesentlich heller wäre und nicht diesen lazy Couchabend Look hätte. Habe mich persönlich auch dabei erwischt dass ich durch diese dunklen Bilder öfter mal weggenickt bin :smiley:

Und wenn man sich schon fröhlich bei Giga bedient hätte ich noch einen Vorschlag: Host führt durch die Sendung und geht in die verschiedenen Bereiche. Beim Wechsel also bitte gern in die Totale schalten und zeigen wie bspw. Colin von Bereich A zu Bereich B geht und währenddessen vielleicht auch schon was anmoderiert.
Es wird ja gewiss häufiger passieren dass die Bereiche ineinandergreifen, da muss man wirklich nicht künstlich mit nem Bumper trennen und die Illusion erschaffen, dass man jetzt aber ganz woanders ist :sweat_smile:

Jo ansonsten waren schon ein paar lustige Themen dabei aber auch teilweise Crap. Ich liebe ja auch den Anzeigenhauptmeister aber einfach das Video abspielen und darauf reacten ist für mich persönlich halt immer lazy Content.

Alles in allem aber wirklich etwas womit man arbeiten kann und das sich vermutlich innerhalb des nächsten Jahres verändern wird.

Das soll auch gar kein Meckern von mir sein, ich denke nur, RBTV wird den Input auch benötigen um weiter dran zu feilen.

Dass nicht jedes Segment gefallen kann ist klar, aber ich könnte mir wirklich vorstellen dass mit flüssigeren Übergängen die Aufmerksamkeitsspanne aufrechterhalten werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Die mochte ich am meisten :no_mouth:

Ich finde, man kann auch über KI oder andere komplexere Themen reden, ohne immer direkt in die Tiefe gehen zu müssen. Ich muss bei KI nicht immer alle gesellschaftlichen Höhen und Tiefen ausleuchten, solange ich nicht totalen Blödsinn erzähle. Ich erwarte bei Home ja keinen Expertentalk, sondern eher Wohnzimmergespräche. Da reicht mir dann auch ein „Sora? Boa krass. Uiuiui!“ (Anm.d.R. Kein echtes Zitat).

4 „Gefällt mir“

Mir halt nicht. Sehe darin nicht den geringsten Mehrwert. Was haben wir da jetzt draus mitgenommen? KI kann viel, aber nicht alles. Wahnsinnserkenntnis. Nächste Woche: Wasser ist nass!

Aber ich halte (React-)Content der Marke „Boah. Krass. Alter, ey!“ auch für den absoluten Bodensatz der Content-Creation, deshalb bin ich da sicher nicht der Maßstab. Wem das reicht, der hat dann sicher auch kein Problem mit einem nichtssagenden Talk-Segment der Marke „Boah. Krass. Alter, ey!“

Gehe ich voll mit.
Auch bei Themen, wie KI, bei denen man natürlich sehr tief gehen kann und die sehr komplex sind, brauche ich weder, dass gleich 2 Stunden darüber gesprochen wird, noch dass es auf Experten-Niveau stattfindet.
Finde den Ansatz, wie in der Folge, mit einem Video als Aufhänger und dann locker darüber zu sprechen gut - Wohnzimmergespräch trifft es schön.
Etwas knackiger / strukturierter hätte ich aber schon geschätzt.

3 „Gefällt mir“

Gut, die Übertreibung hätte ich mir sparen können, mein Fehler. So war das gar nicht gemeint. Aber da gibts doch auch was dazwischen. Ich versteh aber, wenn man das nicht braucht (wobei „brauchen“ da eh ein starkes Wort ist).

Da geh ich mit.

Sollte auch nicht gegen dich oder andere gehen. Wer Spaß an dem Segment hatte, alles cool. Mir ist das in der Form einfach zu wenig, weil es mMn absolut nicht gehaltvoll ist.

Sicher gibt es auch immer einen Mittelweg, den hat man hier aber für mich eindeutig nicht gefunden. Was natürlich nicht heißen muss, dass das in Zukunft nicht anders sein kann.

„Brauchen“ ist halt so ein Begriff, der sich dahingehend etabliert hat. Natürlich „brauchen“ wir alle nichts von dem ganzen Kram, aber sagen wir es so: Habe ich eine Alternative parat, sind solche Segmente für mich der oberste Grund, was anderes zu gucken.

Ich war eigentlich ganz zufrieden. Würde allerdings nicht auf den Reaction Contect wie 08/15 Twitchstreamer aufspringen und vor laufender Kamera Leute wie den Anzeigenhauptmeister beleidigen.

Ich finde sowas gehört nicht zu RBTV. Kann man von dem Typen halten, was man will.

7 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das doch der Eddy, den viele wieder sehen wollen, die sich RBTV 2016 zurückwünschen.

3 „Gefällt mir“

Ede ist über jeden zweifel erhaben! :eddy:
:herz:

Ich fand die ganz witzig. Valle hat aber auch gesagt, dass das der Beitrag der Hosts war. Diese Woche könnte es etwas ganz anderes sein.