Tollste Geschichte meines Festivallebens, leider kann ich keine Bilder dazu liefern (Wacken 23):
Da ich mit dem Zug nach Itzehoe fuhr und (völlig ĂŒberraschend) der Zug 1 1/2 Stunden VerspĂ€tung hatte, lernte ich am Bahnhof Leute kennen, die auch nach Wacken wollten. Wir wollten dann von Itzehoe aus einen Shuttlebus nehmen.
WĂ€hrend der Zugfahrt kam dann ĂŒber Insta die Nachricht, dass das Festival wegen der unglaublichen Regenmengen abgesagt wurde und niemand mehr auf das GelĂ€nde kommt.
15 Uhr Ankunft in Itzehoe:
Es fuhren keine Shuttlebusse. Laut Informationen sind seit Mittag keine Busse mehr gefahren.
Also stand ich da mit den anderen verlorenen Metalheads im strömenden Regen und war verloren.
Bis plötzlich nach 2 Stunden Warten eine Ă€ltere Dame um die Ecke kam, mich ansprach und fragte, ob wir nicht bis morgens bei ihr ĂŒbernachten wollen, damit wir am nĂ€chsten Morgen zum Festival können.
Sie hat uns kostenlos in ihrem Wohnzimmer ĂŒbernachten lassen und ist sogar losgelaufen, um uns etwas zu essen zu holen
Wir erreichten das FestivalgelĂ€nde morgens ĂŒber Schleichwege mit einem einheimischen Unternehmen!