RBTV Insider, Memes, Running Gags und Spitznamen - Sammlung

Soweit ich das weiß. gibt es bereits ein “Wiki-Thread” zum Thema Insider und deren Herkunft und Erklärungen bereits - und zwar im Bohnenwiki
https://www.bohnenwiki.de/index.php/Insider

3 „Gefällt mir“

Jo, kenne ich, ich wollte es auch als Experiment wagen, ob/wie hier Crowdsourcing im Forum funktionieren kann, weil hier zumindest mehr Leute im Durchgangsverkehr aktiv sind und auch mal ihre Gedanken hinterlassen als mit einem extra Account im richtigen Wiki. :smile:

Alles dort fehlende kann man ja dann da ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Erklärung zu Yamas ergänzt:

Der von Gregor benutzte Trinkspruch “Yamas” [γεια μας] ist seit der Beans On Rice Folge vom 01.06.2016, bei der reichlich getrunken und zugeprostet wurde, fester Bestandteil im Chat sobald generell Alkohol/Besoffene im Spiel sind.

Vorschlag um Erklärungen oben zu ergänzen:

<details><summary>Spoiler Title</summary>Spoiler Contents</details>

wird zu

Spoiler TitleSpoiler Contents

Dann hat man eine Liste und kann diese für die Erklärung aufklappen.

Nachteil: Funktioniert leider nicht beim Internet Explorer/Edge und Firefox bevor Version 48.

Am Ende habe ich folgendes Motiv, warum ich diesen Thread überhaupt gestartet habe:

Ich hoffe, typische RBTV Insider mit größerer Community-Beteiligung hier sammeln zu können, durch die findige Community auch an mehr Clips mit Timecodes zu kommen, dabei auch Stoff fürs Wiki zu liefern und final, irgendwann mal genug Material zu haben, um das dann an @Best_of_Beans weiterleiten zu können. :wink:

EDIT: Das mit den einklappbaren Spoilern ist ne praktische Funktion, aber zum schnellen Bearbeiten ist das irgendwie so unübersichtlich und dann kommt scheinbar noch die Kompatibilitätsproblematik hinzu.

2 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm und das um die Uhrzeit! Na gut, Schlaf wird eh überbewertet. :wink:

1 „Gefällt mir“

BANDE !!

Almost Daily #200 einfach köstlich :slight_smile:
ab Minute 31 gehts mit dem Thema Barschlägerei los. Nachdem Nils von einer Kneipenschlägerei erzählte schwelgt Eddy in Erinnerungen :slight_smile: (Eddy’s Einsatz bei min. 35)

1 „Gefällt mir“

Danke das war ich :smiley: ich hatte einfach mal wieder Bock auf’n Ohrwurm :grin:

Eben! :smiley: Ich hab eh noch was vor heute Nacht… der Thread füllt sich immerhin nicht von allein :smile:

Naja. Ich mach jetzt mal den xlord. Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

@Luzifer323 Ich habe mal noch ne schöne Beispiel-Stelle von nem Colin-Rage bei Conker ergänzt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal mit einem der größten Geschichten Erzähler unserer Zeit: Du mieses Schwein! :stuck_out_tongue:

Das wird glaube ich länger dauern als eine Nacht, allein wenn man sich die SmB-Zitate anschaut und was einem so unvermittelt einfällt, obwohl man es schon lang vergessen hatte. Nur mal so provisorisch: was ist denn das Zeichenlimit bei Discourse?

2 „Gefällt mir“

Angeblich 16.000 Zeichen, wir sind scheinbar gerade bei rund 3.000. Ich hoffe einfach mal, dass wir nicht so schnell das Limit erreichen, ansonsten mache ich wirklich nen neuen Thread und der wird mit mehreren Posts nach dem Start-Post nochmal anders organisiert. :smile:

Bei Zitaten von SmB sowie von Personen nimmt man am besten nur das, was auch wirklich wiederholt aufgegriffen wurde. Einmalige lustige Zitate haben ja ihren eigenen Thread.

Naja gut, das geht ja dann. Hätte intuitiv irgendwie vermutet, dass wir schon wesentlich mehr Zeischen hätten.

Davon gehe ich aus :smile: aber ich will bis ich heute früh Raus muss um 7 wenigstens einen Ordentlichen batzen beigetragen haben :slight_smile: vorallem auch unbekanntere Sachen wie mein KF4 Highlight-Tweet

Mal eine kurze Rückfrage bzw. Confirmation weil ich das grade raussuche… kann es sein/stimmt es das der “Digitale Kniefall” von Hauke im Reddit der erste RBTV “Shitstorm” war?

Kommt auf die Dimension an. Vorher hat Ede schon den ein oder anderen Thread abgekriegt (Thunfischgate, in die Sofakissen rotzen, lustige Sprüche im Chat bei dem AD mit Herrn Thiel) der gute Mann hat schon ganz schön sein Fett wegbekommen und ich weiß nicht, wann das war, aber bei Pokemon gab es glaube ich auch einen langen erbosten Thread.

Der Versuch, das Bomhoff’sche “Nun.” zu erklären:

2 „Gefällt mir“

So das reicht fürs erste :smiley: das waren bestimmt um die 40 Einträge bzw. Quellen die ich da jetzt in den letzten Stunden reingearbeitet hab… jetzt erstmal Frühstück :smile:

3 „Gefällt mir“

So jetzt ist aber echt gut :sweat_smile:
Bestimmt nochmal 20-30 Einträge gemacht… die Kreativpause hat gut getan und jetzt gönn ich mir ne längere :blush:

Viel spaß allen weiteren beim zusammentragen in der Zeit :wink: