RBTV Magic: The Gathering Set

Ja ich hatte das ursprünglich auch so interpretiert, dass es um den Flavor-Text gehen soll, aber @Pommes_Ruppel hat es ja grad nochmal erklärt.
Die Fähigkeit ist an sich nicht schlecht, nur auf den Flavortext bezogen wäre sie sicher noch krasser aber dann müsste man evtl echt schaun ob man den Text noch ändert (oder mehr Flavor-Text auf andere Karten packen) damit er nicht einfach faktisch sagt “Schutz vor 90% der Kreaturen im Set”

:supa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fehlen mir bei Grün noch die richtig fetten Kreaturen ^^ also hier ein paar vorschläge:

Grymwolf

(bild ist aus dem BEARDS Wiki)

Kunge Kanten

(Bild ist aus dem BEARDS Wiki)

Turtle

Bild:

P.S.: bei einigen könnte man sicher noch n paar nice Flavourtexte für finden, darin bin ich aber irgendwie nicht so gut ^^’’

1 „Gefällt mir“

Nach dem großartigen Blogartikel zu Xlord/Exolord315 musste das hier sein. Ich hoffe es ist richtig, dass die neuen Kartenideen hier hin sollen.

4 „Gefällt mir“

Wenn das Thema von Grün Beast Creatures sind. Wie wäre es für Weiß mit (Praktikanten)Token?

Laura

Immer wenn du zum ersten Mal im Zug Lebenpunkte dazu erhälst, erzeuge einen 0/1 weißen Praktikantenspielstein.

Festanstellung

Als zusätzliche Kosten um diese Karte zu spielen, opfere eine Spielsteinkreatur die du kontrollierst.
Erzeuge eine 3/3 weißen Menschen Moderatorspielstein

Sina Sallam, Head of HR

Zu Beginn deines Versorgungssegments wähle eine Sendung die du konrollierst. Verteile X +1/+1 Marken auf Kreaturen die du kontrollierst, wobei X der Hälfte an Zeitmarken auf dieser Sendung entspricht, aufgerundet.

Aus unbekannten Grund funktionieren die Fonts nicht so richtig bei mir :-/
Ich hoffe die beiden Damen nehmen mir nicht übel das ich die Bilder von der „Bohnen“ Seite genommen habe.

1 „Gefällt mir“

Wollte auch nochmal neue Karten zur Diskussion stellen. :smiley:
Daniel Schröcket, Colin Gäbel, Alles Mögliche Fights, Morphiuminjector und Grill-Johnny

2 „Gefällt mir“

Schröckert muss auf jeden Fall in der Rarity höher. Der zerstört ansonsten alles in Limited :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das +0/-1 bei Schröck ist echt heftig, damit könnte man ja sogar jede unzerstörbar Kreatur wegräumen, wenn man das Mana hat :smile:
Weiß jemand, ob es so etwas als „echte“ Magic Karte gibt?

Nicht für 1 mana. Das is schon zu krass. Drana ist die Karte die wohl noch am ehesten vergleichbar ist. Auch für Lebenspunkte zahlen oder permanents opfern gibts aber Karten die -1/-1 Marken verteilen. Sind aber soweit ich weiß alle Rare.
Auch Alles mögliche Fights als Common is zu krass. Ein Fight-Spell der meine Kreaturen pumpt und den ich immer wieder ausm Friedhof holen kann? Das is auch ziemlich broken.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Fähigkeiten sind schon alle nicht übel stimme ich zu. :smiley:

Bei Schröck die kosten auf 2 Schwarz hoch und Uncommon?

AM-Fights find ich eigentlich in Ordnung, da sowas wie Riesenwuchs 1 Grün kosten und +3/+3 gibt. Man darf ja nicht vergessen, dass erneutes spielen dann 5 Mana kostet mit ausm Grave holen. Außerdem ist AMFights ja auch eine Sorcery, also kein „Spaß“. :smiley:

Riesenwuchs lässt einen nicht kämpfen und gibt auch keine Marken. Für 5 Mana als Common wiederholt meinen Kreaturen 2 +1/+1 Marken zu geben und eine Kreatur vom Gegner abräumen ist zu stark. Warum sollte ich in einem Spiel jemals noch einen anderen Spruch spielen wenn der Gegner darauf keine Antwort hat? Kreaturen Removal in Common kostet normalerweise 5 Mana in schwarz (heutzutage) und das lässt sich einmalig spielen.

1 „Gefällt mir“

Ist richtig.
Dann vielleicht auf 2 r/g r/g r/g hoch und den ausm Friedhof Effekt auf 1 r/g r/g.
Dann wäre die Wiederholung auf 8 Mana.

Und ob es jetzt eine Rare sein muss, weiß ich nicht. In anderen Kartenspielen gibt es auch extrem starke Commons.

Wieso hat es überhaupt die Friedhofsmechanik? Also was ist der Flavor Gedanke dahinter? Wenn du willst dass “alles mögliche” gegeneinander kämpft würde ich es eher als Verzauberung machen, die jeden Upkeep zwei zufällige Kreaturen kämpfen lässt. Dann macht das mit den Marken auch mehr Sinn.

Verzauberungen gibt es schon genug, alleine schon durch die Sendungen. Deswegen lieber mal eine Hexerei. Die Friedhofsmechanik ist generell erstmal, weil ich sie cool finde. :smiley: Sein muss Sie nicht unbedingt, weil das schon mächtig ist. Man könnte es natürlich an eine Bedingung mit Lebenspunkten koppeln, aber das wäre mir zu wenig grün/rot.

Ganz ruhig ich.
Ich muss gestehen, ich wusste das es schon mal nen Jarlbären gab aber ich hatte nicht mehr im Kopf wie er aussah und war zu Faul ihn zu suchen (vor allem wusste ich nicht ob er überhaupt schon leicht zu finden ist, denn das man den Namen so dazu schreibt ist noch nicht so lange so). Wenn es dich glücklich macht lösch ich den Jarlbären halt aus dem post.

Wollte hier sicherlich niemanden was böses.

Sorry, ich habe auch vorschnell dir böse Absichten unterstellt. Manchmal muss man eine Nacht drüber schlafen, bevor man eine Nachricht abschickt. Meine Kritik war viel zu harsch. Bitte entschuldige, dass ich so rupig war. Ich hoffe wir können uns einigen, dass du vorher hättest recherchieren sollen und ich hätte mein Anliegen deutlich sachlicher vortragen sollen. Ich bin leider oft viel zu emotional. Ich hatte den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl, weil ich wusste, dass ich überreagiert hatte. Ein Teil von mir wusste, dass mein Vorwurf des Ideenklaus unberechtigt ist. Ist halt einfach der erste Gedanke, was einem einfällt mit grün, der Stärke und Trampelschaden. Wenn wir beide die selbe Idee hatten, scheinen wir die Karte gut getroffen zu haben :smiley: . Ich hoffe zwischen uns ist alles wieder cool. Nochmal sorry.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert über den rationalen und netten Umgang hier. Das ist nicht mehr mein Internet!

:sweat_smile::call_me_hand:

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Rage wegen Copyright Infringement incoming :beansmirk: :kappa:

Nettes Forum ist übertrieben. Wir hatten hier ein wenig Beef. Ich versuche gerade nur die Scherben wieder aufzukehren :smiley:.