Forum • Rocket Beans TV

RBTV Magic: The Gathering Set

Hier findet ihr alle bis jetzt entstandenen Karten
Hier könnt ihr das Balancing der bestehenden Karten diskutieren.

Ab hier gibt es schon einige Ideen für neue Karten im alten Thread.

Postet hier gerne nochmal alle Ideen!

28 Like

Hier nochmal meine Vorschläge, mit ein paar Ergänzungen.

Supporter/Supporters Club: Kreatur, Engel, 2 Mana, als Ramp Karte also: Tappen für 1x Mana, 1/3, ähnlich der Magic Karte “Druidin des Kuttengrundes” ODER nur 1/1 dafür aber fliegend

Flasche zu Geld: Verzauberung, 2 Mana, Verzaubert eine Kreatur. Sie kann nicht angreifen, blocken oder Fähigkeiten einsetzen. (ähnlich “Gefangen im Turm”)

Arno: Kreatur, Mensch, 3/3, 3 Mana, immer wenn eine Sendung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt lege +1/+1 auf Arno. (ähnlich “Walzross”? Also eine Wechselwirkung mit der Sendungen-Hauptmechanik)

Weste: Artefakt, Ausrüstung, 2 Mana, Ausrüsten 2, Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+2 und Erstschlag.

Nili: Kreatur 2/2, 3 Mana, Erhält Aufblitzen und +4/+4, falls “Rage of Empires” oder “Marco” im Spiel ist. (Muss 6/6 erreichen, da Marco aktuell 5/6 hat)

Der ist GG: Spontanzauber, 2 Mana schwarz (weil Marco-Farbe), Zerstöre eine Kreatur mit Stärke 3 oder weniger.

Spaß auf der Hand: Verzauberung (nicht Spontan, sonst zu stark), 3 Mana, müsste meines Erachtens die Farbe haben, in der auch die Florentin-Kreatur zu finden ist. Also vielleicht grün oder weiß?
Wähle eines:

  • Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl
  • Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl
  • Lege eine +2/+2 Marke auf einer Kreatur deiner Wahl
  • Lege eine -2/-2 Marke auf einer Kreatur deiner Wahl
    (Modifizierte Rückkehr zur Natur, damit es der ultimative “Spaß auf der Hand” ist. Dafür aber auch ein Mana mehr.)

Neben den 2/2 Gästespielsteinen und Praktikantenspielsteinen schlage ich vor, dass es noch 1/1 Zuschauerspielsteine geben könnte. Dann wären glaube ich alle “diffusen” Gruppen abgedeckt. Dafür ein erster Vorschlag:

Haut mal was raus: Verzauberung, 3 Mana, Erzeuge einen 1/1 Zuschauer-Kreaturenspielstein. Alle Moderatoren, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 für jeden Zuschauerspielstein.

Internetsender ohne Internet: Spontanzauber, Removal

Raketenbohne: Artefaktkreatur

“Wo sind denn alle?”: Hellsicht 3, ziehe eine Karte ODER falls Sendung, dann jede Runde Hellsicht X

1 Like

Ich habe auch erst überlegt, ob Praktikanten nicht auch Kreaturen sein sollen. Aber eine Kreatur sein und einmalig Mana zu erzeugen finde ich schon sehr mächtig. Karten wie Paradisvogel, Noble Hierarchin und jetzt die Goldene Gans, die ähnliches machen werden immer gespielt. Und so mächtig sollte kein Praktikant sein. Ich finde sie sollten eher als eine zusätzliche Ressource betrachtet werden die man benutzen kann. Und das repräsentiert ein Artefakt Token noch am ehesten für mich.

Welche Seite benutzt du zum erstellen der Karten? Ich benutze https://www.mtgcardmaker.com/ bekomme da aber leider nicht den Flavor Text in kursiv hin.

Hier was ich bis jetzt erstellt habe.

3 Like

was in Rot wäre wohl sinniger…

Hausbrand

12 Like

Running Gag - Verzauberung
Immer wenn ein Spieler eine Karte ausspielt, die in diesem Spiel schon mal ausgespielt wurde, erleidet dieser Spieler 2 Schadenspunkte.

23 Like

Artzooka%20Nils

Artzooka Nils liebt die Kunst und kostet deswegen alle Farben. Er kleckst gerne herum und wird daher stärker, wenn er zwei Farben miteinander vermischt.

11 Like

Hier mal eine Idee von mir. Ich habe so gut wie keine Ahnung von MTG, weshalb ich nicht weiß ob das gebalanced ist.
Hahaha, Suuupa!


Hannes’ “Suuupa!” Clips unterbrechen jedes Format und erobern für kurze Zeit die Sendung oder bringen den Moderator zum Lachen, wodurch er handlungsunfähig wird.

2 Like

Artefakt: Soundproblem - Zerstöre eine eigene oder gegnerische Sendung,
Artefakt: Chateinbledung - Zerstöre eine eigene oder gegnerische Sendung,
Zauber: Dennis R. - Lege Dennis R. auf einen feindlichen Moderator um ihn dauerhaft aktionsunfähig zu machen,
Artefakt: Florentin W. - Kommt ein feindlicher Moderator ins Spiel, hat er solange keinen Effekt, solange Florentin W. aktiv und nicht im Exil ist,
Zauber: Lisa - Alle Marken, die der Spieler erhält, werden verdoppelt, also statt 1 gibts 2 Marken (wegen Assistenz der Geschäftsleitung)

Nebelmaschine: tappe eine gegnerische Kreatur
Michabros: Kreatur mit Doppelschlag

Ich glaub die Nebelmaschine würde ich sogar noch stärker machen, so dass in dieser Runde gar kein Schaden verursacht werden kann.

2 Like

!CD4 Larissa:

  • Farbe: Blau
  • Typ: Sofortzauber
  • Effekt: Counterspell

Internetsender ohne Internet

  • Farbe: Schwarz
  • Typ: Hexerei
  • Effekt: Zerstöre alle Sendungen

Nicenstein

Um den Effekt lässt sich streiten, finde aber der Nicenstein muss drin sein :nicenstein:

2 Like

Verklixxt

Wir wollen doch Milling Decks nicht vergessen :smiley:

3 Like

SPALTEN!!!

3 Like

für 3 Mana viel zu stark ^^ durch das exilen des friedhofs zumindest.

1 Like

Und noch eine:
Royal Beef


Sollte eigentlich Mythic sein, aber es wird nicht angezeigt…
Bei der Mana und Farbe bin ich mir gar nicht sicher. Es sollte auf jeden Fall mehrere Farben brauchen und teuer sein.

2 Like

Ja mit Alpha ging Mythic nicht. Erst mit Magic 2010 usw.

Was ist Verschwinden? Ist das ne eigene Mechanik oder ne alte aus Magic?

Wie wär’s mit analog zur “Moderatoren” Sparte " Freund des Hauses" und wenn dann zum Beispiel Schröck und Andi Bardet gespielt werden gibt’s Boni oder ähnliches.

Und es muss Schummel-Gunnar geben

2 Like

Eventuell könnte man als Effekt noch ergänzen, dass wenn Royal Beef gespielt wird, alle anderen Sendungen zerstört werden und das solange die Karte aktiv ist, keine anderen Sendungen gespielt werden können. Auch könnte man addieren, dass solange Royal Beef aktiv ist, jeder Spieler in seinem Zug mit mindestens einem Moderator angreifen muss, sofern er denn einen kontrolliert. Dazu kommt, dass man Lebenspunkte verliert, sollte man keinen Moderator kontrollieren.

Ja, die Karte soll extrem böse sein. Vielleicht muss man auch noch ein bisschen an den Kosten schrauben… :sweat_smile:

EDIT: @Kincaid Sofern ich das verstanden habe, ist Verschwinden eine spezielle Mechanik von Sendungen und beschreibt die Anzahl an Runden, die eine Sendung aktiv ist.

Mir ist auch noch ein Alternativeffekt für RB eingefallen.
Da ja alle Hauptbohnen Planeswalker sind, könnte man den Effekt auch folgendermaßen verändern:
Die beiden Planeswalker der Spieler kämpfen direkt gegeneinander (Die Lebenspunkte der beiden Pw werden gegeneinander verrechnet), wobei der Planeswalker des Spielers, der Royal Beef kontrolliert, +2 erhält. Der Planeswalker, der triumphiert, darf seinen Ultimate kostenlos einsetzen. Kontrolliert ein Spieler keinen Planeswalker erhält er 5 Lebenspunkte Schaden.

Ich weiß noch nicht, ob der schwächere Planeswalker zerstört wird oder nicht, das müsste man dann anhand des Balancings festlegen.

1 Like