MtG Arena mit Florentin

Du darfst mich gerne zitieren. Ich glaube nicht, dass ich irgendwo behauptet habe, dass er die Vorschläge umsetzen muss. Abgesehen davon will ich ja gerade weg von genau der Diskussion, das driftet gerade ziemlich ab wie in eine Richtung wie ich sie zuletzt gesehen habe bei Simon + Death Stranding.
@Pommes_Ruppel wird hier ja sicherlich auch mitlesen. Ich bin dann ab jetzt still und warte ab, ob und was er dazu sagt. Von meiner Seite aus ist eh alles gesagt.

ich wünsche mir Magic Shibby als Gast

1 „Gefällt mir“

Heute letzes Mal Live Magic mit Florentin in diesem Jahr.
Edit:

Es macht mich gerade latent wahnsinnig wie unüberlegt er im ersten Spiel blockt. :smile:

Edit: Oh je. Er setzt meinen Tipp um. Das lief letztes Mal schon nicht so gut. :see_no_evil:

Ich hab heute aus Spaß mal ein paar Karten eines RBTV Magic Sets gebastelt. Vielleicht bauen wir irgendwann mal weiter und es entsteht ein ganzes spielbares RBTV-Set! Feedback und Kartenvorschläge erwünscht!

29 „Gefällt mir“

Supergute Idee! Hier ein paar erste Einfälle meinerseits, noch unvollständig:

Supporter/Supporters Club: Kreatur, Engel, 2 Mana, als Ramp Karte also: Tappen für 1x Mana, 1/3, ähnlich der Magic Karte “Druidin des Kuttengrundes” ODER nur 1/1 dafür aber fliegend

Flasche zu Geld: Verzauberung, 2 Mana, Verzaubert eine Kreatur. Sie kann nicht angreifen, blocken oder Fähigkeiten einsetzen. (ähnlich “Gefangen im Turm”)

Arno: Kreatur, Mensch, 3/3, 3 Mana, immer wenn eine Sendung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt lege +1/+1 auf Arno. (ähnlich “Walzross”? Also eine Wechselwirkung mit der Sendungen-Hauptmechanik)

Weste: Artefakt, Ausrüstung, 2 Mana, Ausrüsten 2, Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+2 und Erstschlag.

Internetsender ohne Internet: Spontanzauber, Removal

Raketenbohne: Artefaktkreatur

“Wo sind denn alle?”: Hellsicht 3, ziehe eine Karte

4 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel
Hallo Florentin, da du die Frage im Twitch Stream gestellt hast wegen der Musik - Bitte keine Musik im Hintergrund laufen lassen, weil dann nach der Aufnahme oft die Tonspur an den entsprechenden Stellen entfernt wird (durch Twitch). Ich kann es z.B. nicht Live schauen und fänd es schade, es dann nicht nachholen zu können.

PS: Die Karten schau ich mir noch später an und kommentiere sie. Schaue gerade deinen Twitch Stream.

4 „Gefällt mir“

Simon: Spiele mit offenen Karten :nicenstein:

Gino ist für 5 konvertierte Mana etwas zu stark finde ich - der ist in der zweiten Runde, die er drin ist, schon eine 6/5

Und die Zeitmarken hab ich noch nicht ganz gerafft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Super geil alle mal abgespeichert die werde ich gut nutzen können. :florentin:

Geile Idee Florentin!

Aber was passiert während Verflixxte Klixx mit der Karte, die falsch geschätzt wurde? Ganz unten in die Bibliothek oder ins Exil :thinking: Wenn sie ins Exil kommen würde, hätte man sicher auch Moderatoren dabei, die sofort im Exil sind und man könnte mit Sendungen davon profitieren. :man_shrugging: Könnte man aber auch exploiten. „ähh ich sag die nächste karte hat 500 mana!“ - „oh noch ein Moderator im Exil!“ :nun:

Vorschläge:

Forum = Kreatur, Abenteuer - Shitstorm
Gebohnstag = Artefakt, Event (Sendung?), Mythic
Hauke = Kreatur, Mensch, Gott
Pen and Paper = Artefakt, Sendung: Wenn Pen and Paper ins Spiel kommt durchsuche deine Bibliothek nach „Viele Klicks“, „Florentin“ oder „Hauke“ und nimm sie auf deine Hand.
Eduard Laser = Kreatur
Lauchboy = Kreatur

Was könnte man aus Events machen, als eine besondere Art von Sendung?

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag. Blau wegen der Kontrolle und Schwarz wegen der Korruption.
Man erkauft sich die Loyalität des Moderators, muss aber immer mal wieder Ressourcen nachschieben.

8 „Gefällt mir“

Opfere Eddy. Erzeuge einen legendären 10/10 Eduard Laser Kreaturespielstein

Was hat denn Eddy mit Eduard Laser zu tun? :cluelesseddy: Hä?

2 „Gefällt mir“

Meintest du sowas in der Art?^^

5 „Gefällt mir“

Die Praktikant Mechanik. Ähnlich wie Food Token werden Praktikanten geopfert, damit Sendungen entstehen können, oder man kann sie alternativ opfern um bestimmte Zauber zu wirken. .

3 „Gefällt mir“

Da ich noch nicht mehr als ein Foto hochladen kann hier die weitere Verwendungsmöglichkeit von Praktikant Token. Die Wirbelsäulen Doppelschwerter. +1 für jedes Schwert und da es zwei sind Doppelschlag

5 „Gefällt mir“

Ich würde die Praktikanten dann direkt auch nur zu Token machen, genauso wie Food, und dafür andere Karten bauen die Praktikanten generieren.


Sowas? Das ist Aufmarsch der Legionen nur für Selesnya und Praktikanten Token.

1 „Gefällt mir“

als Flavor Text müsste da noch „Wasser ohne Limit“ stehen :simonhahaa:

Wäre es vielleicht sinnvoll die RBTV-Magic-Karten in einen eigenen Thread auszulagern? Dann könnte man einen Wikipost erstellen und das übersichtlich sammeln.

Ich hätte noch vorgeschlagen:
Addblocker (Artefakt): Gegner können kein Leben erhalten. Sendungszauber kosten 2 Mana mehr.
Behind the Beans (Sendung): Du kannst so lange Behind the Beans im Spiel ist, die Handkarten deiner Gegner sehen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich ja noch hinzufügen. Wer hat das denn gesagt?