RBTV Magic: The Gathering Set

Nun, Tadeusz. Tadeusz greift nicht ins Kampfgeschehen ein. Wenn er will kann er mit 2/2 kämpfen, aber er hat eine andere Aufgabe. Er unterstützt das Team indirekt, indem er dafür sorgt, dass immer das richtige Mana zur Verfügung steht. Hilfreich bei mehrfarbigen Decks. Tadeusz optimiert im Hintergrund aber auch das Deck. Ein Neubau macht keine Probleme. Aber an alten Häusern muss man viel machen. Im fortgeschrittenen Spiel mischt Tadeusz wichtige Karten zurück ins Deck und entfernt die unnützen Länder. Tadeusz unterstützt alle Mitarbeiter im ganzen Haus. Deshalb ist er farblos und kann in allen Decks eingesetzt werden. Mir ist nur eine farblose Kreatur bekannt, die kein Artefakt ist: Ugins Beschwörung. Also bewegt Tadeusz sich in einer Grauzone. Ist nicht optimal, aber möglich.

Tadeusz

Zwei Miniänderungen: In der Ursprungsversion kostete der Effekt nur 1 Mana, jetzt kostet er zwei Mana. Der Effekt oben wurde ursprünglich durch jedes Land getriggert, jetzt nur noch durch Standard-Länder. Dies macht keinen großen Unterschied, aber ein wenig. Tadeusz soll auch nicht zu krass werden, mit 2/2 für 2 Mana hat er schließlich auch gute Werte.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon verdammt stark.

Ja, vielleicht muss ich das noch ein wenig nerfen. Vielleicht fällt mir noch was ein. Teurer machen wollte ich ihn aber nicht, man soll ja im Early-Game die Möglichkeit haben passendes Mana zu suchen, wenn man nicht die richtigen Länder gezogen hat. Ich denke nach…

Wenn du Ideen hast Tadeusz zu nerfen, würde ich mich freuen. Die Karte ist wohl gut. Aber nicht OP, denke ich, wenn ich bedenke welche Kartenvorteile andere Karten in kurzer Zeit generieren. Tadeusz macht einen Unterschied, wenn er lange im Spiel ist, was dann zum Hausmeister gut passt. Ein Hausmeister agiert halt anders als ein Trupp Bauarbeiter. Aber man kann keine zusätzlichen Karten ziehen, er erhöht nur die Chance Karten zu ziehen, die man haben will. Ich würde gerne den Effekt seltener triggern lassen, der es erlaubt Karten zurück ins Deck zu mischen. Vielleicht fällt mir noch was ein.

1 „Gefällt mir“

Ein Nerf wäre z.B. die Manakosten von seiner Fähigkeit auf 2 anzuheben, da sie momentan quasi kostenlos ist (weil du das Land für die Kosten der Fähigkeit einfach opfern kannst)

Ja schon, aber dafür kriegt man auch nur ein getapptes Land. Also tauscht man ein ungetapptes Land gegen ein getapptes Land. Der Effekt ist günstig, aber man kriegt auch nicht viel. Ich kann es in Erwägung ziehen.

1 „Gefällt mir“

Achso ich habe mich auch verlesen und bei der permanent fähigkeit gelesen: immer wenn du ein getapptes land spielst ^^ Ja ok, dann ist die Karte ok

Balancing können wir gerne ändern. Und über rarity hab ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig Gedanken gemacht. Zumal bei meinem Editor neben dem falschen Font auch die Setsymbole nicht richtig funktionieren :sweat_smile:
Aber stimmt schon. Wenn die jemals gespielt werden dann wohl in nem RBTV Draft. Da ist die Rarity natürlich nicht unerheblich.

Jetzt habe ich Tadeusz gerade generft :smiley:. Aber das ist OK. Ich wollte eh den Effekt seltener triggern. Dies wird durch meine Änderung auf Standard erreicht. Und höhere Manakosten finde ich für den Effekt auch nicht schlecht. Dann kostet es auch ein bisschen, die Länder aus dem Deck zu fischen. Und wenn man akkute Mana-Probleme hat, sind 2 Mana günstig. Die Alternative ist das Spiel zu verlieren, weil man keine Karten ausspielen kann.

Arbeitest du auch mit dem Magic Set Editor? Sieht fast so aus wie mein Programm, nur wie eine andere Version? Ich habe auch diese Vierecke als Set-Symbol. Die ändert Florentin ja eh. Finde ich richtig gut, mit dem Rocket Beans Set-Symbol. Sonst kann ich vielleicht helfen, wenn das der Magic Set Editor ist.

Ich weiß die Karte ist sehr speziell auf eine Show bezogen, aber ich hatte ein paar Ideen für „Tier“ - Karten die mit Marah harmonieren würden. Einfach ein paar Wolfkarten mit dem „Spiele mit Bart“ - Theme im Hinterkopf. Wie hier z.B. „Von Zell“ evtl. auch noch der Zoo-Mitarbeiter oder Gabriel Knight selbst.
Falls das zu speziell ist kann ich es verstehen aber hier mal eine mögliche Karte:

3 „Gefällt mir“

Also wenn schon ein bayerisches Zitat dann bitte richtig und nicht so ein Simon-pseudo-bayrisch. :beanjoy:

Do drahts ma ja an mong um! :beanwat:)

Ich hab bewusst das Originalzitat gewählt, dachte mir das passt besser weil man sich an die Szene zurückerinnert. (Außerdem fand ich die Versuche von Simon und Gregor bairisch zu reden immer sehr unterhaltsam, als jemand der selbst einen bairisch-österreichischen Dialekt hat) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dito und ich fands ganz schrecklich :beansweat:

Hmm mit Landfall im Set finde ich die Karte gut, aber ohne macht sie außer Deckfiltering und Manafixing recht wenig. Fürs Draften aber wohl ne sehr gute Karte für mehrfarbige Decks.

Müsste er nicht eigentlich ne Werwolfkreatur sein? ^^ Und finde es schwierig die Orzhov Afterlife Mechanik abzuändern und dann auf ne Grüne Karte zu packen.

1 „Gefällt mir“

Ja kann gut sein. Wie gesagt ich hatte nur ein paar Ideen für Karten aus dem „Gabriel Knight Spiele mit Bart“ und dachte mir aber dass es evtl ein bisschen zu spezifisch ist, da die meisten Karten Shows oder Mitarbeiter sind. Deshalb passt es nicht ganz ins Theme der bisherigen Karten.
Ja stimmt da hatte ich auch Bedenken. Die Idee war eher angelehnt an „Mantle of the Wolf“ aus Theros, jedoch ist ‚von Zell‘ ja ein Mensch und keine Verzauberung also dachte ich mir könnte man das mit Afterlife regeln. :sweat_smile:

Wie gesagt ich wollte nur mal ein paar Meinungen zur Idee hören, da sie meiner Meinung nach viel Potenzial hat für lustige Karten (z.B. Gabriel der von Zell opfern kann; ein Grace Nakimura Planeswalker; Zoo-Mitarbeiter der auch einen Wolf Token erzeugen kann; der Arzt der erklärt wie ein Mischling entsteht könnte Wölfe buffen oder duplizieren, etc.)

Ja ich hab auch den MSE. Da mein Antivierenprogramm angesprungen ist beim Download und die .com Datei ausm .zip entfernt hat läuft das Ding bei mir aber nur inner Sandbox. Wahrscheinlich kommen daher die Fehler. Bis jetzt kann ich aber damit leben.

Und zu meinen Karten noch. Bei den weißen wollte ich nicht einfach nur irgendwelche beliebten Bilder nehmen und mir was halbwegs passendes ausdenken (das hab ich dann bei Verbindung getrennt gemacht XD), sondern schon das da ne Deck Synergie entstehen kann. Und Praktikantenspielsteine fand ich einfach ne gute Idee, da passt einfach die Dame die auf den Stellenausschreibungen von Praktikanten unten drauf steht einfach. Außerdem kann man den Damen und Herren aus dem Backoffice auch mal ein wenig Liebe geben :grin:

1 „Gefällt mir“

Transformieren würde sich doch total anbieten. Human -> Werwolf

3 „Gefällt mir“

Stimmt so wie ‘Gatstaf Shepherd’.