RBTV related - Twitch Live und Mediathekview

Hallo, zum Start der Twitch Streams habe ich eine kleine Live Channel und VOD Übersichtsseite gebastelt.

In dieser sind alle RBTV related Twitch Streams zu finden(derer ich habhaft wurde :wink: ), seien es die offiziellen RBTV Streamer, Private Twitch Accounts Streamender Mitarbeiter aber auch die Kanäle ehemaliger Bohnen sind integriert. Alles in allem sind es aktuell 26 Twitch Kanäle. Diese werden automatisch auf der Startseite dargestellt, sobald Sie online gehen.
Unter Vods sind die letzten 5 Twitch Vods jedes Streamers zu finden. Mit Klick auf den Namen öffnet sich dann die Übersicht des jeweiligen Streamers.
Min. beim öffnen der Livestreams kann es jedoch zu einem PSOD kommen(wie Doomdesign schon hier im Forum erläuterte).

Zu finden ist das Projekt unter :
https://twitches.tk/

MFG baumgiesser

Update:

  • Fontawesome eingebunden. Einige Beschriftungen durch Icons ersetzt.
  • Livestream Startzeitpunkt wird angezeigt.
  • VOD Übersicht Alphabetisch sortiert. Views und Laufzeit werden angezeigt.
  • Vod Highlight Kennzeichnung
16 „Gefällt mir“

Sowas bräuchte ich für den FireTV als App :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Supergut, vielen Dank. Nutze ich regelmäßig. Auch cool, dass du relativ schnell ein dunkleres Design implementiert hast. :herz:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. Gibt’s ne API dafür? :sweat_smile:

Würde mir das gerne in meinen Nest Hub Screensaver einbauen :see_no_evil:

Das hängt einfach direkt an der TwitchApi aber mit einem Api-Gateway dazwischen.
der Call für den onlinecheck wäre:

curl -X GET 'https://api.twitch.tv/helix/streams?user_login=rocketbeanstv&user_login=edelive&user_login=mon_official&user_login=krogmann&user_login=pixelviet&user_login=florentinwill&user_login=m_a_r_a_h&user_login=nilsbomhofflive&user_login=freakingmagical&user_login=mad_tears&user_login=timobornheim&user_login=justgiggles&user_login=bukkitfaq&user_login=doomdesign&user_login=unstoppabell&user_login=marcomeh&user_login=tetrispie42&user_login=donnie_oh&user_login=establishmensch&user_login=derhauge&user_login=insidebudi&user_login=grziwatzki&user_login=sofia_kats&user_login=tonimarony32&user_login=ginoswelt' \
-H 'Authorization: Bearer 2gbd7foar67tqtcmt49t3wpcgycthx' \
-H 'Client-Id: wbmytr93xzr5zbg0p1izqyzzc5mbiz'

Ja, reddit war der Alpha-Test :sweat_smile:
Freut mich das es dir gefällt.

1 „Gefällt mir“

Update:
Deniri aka Denzel
Cameralympics aka Budibros
Hypekultur aka Iliyass

Wurden hinzugefügt

1 „Gefällt mir“

Hey baumgiesser,

die Seite bindet nicht mehr die Videos ein. Alles fehlt
Ist das ein Api Problem? (Authorization abgelaufen?)

Werde ich die Tage fixen. Habe gerade einen neuen Job/Umzug und komme zu nichts mehr :see_no_evil::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

API Keys sind aktualisiert. Seite funktioniert wieder :wink:

Super, danke

Klappt alles wieder

Ich störe wieder.

Der Server hat wohl irgendein Problem oder

502 Bad Gateway
nginx/1.17.10

Ich vermute der Quartalige Twitch-Token ist wieder abgelaufen so dass keine Videos und Streams eingepflegt werden können