Forum • Rocket Beans TV

RBTV related - Twitch Live und Mediathekview

Hallo, zum Start der Twitch Streams habe ich eine kleine Live Channel und VOD Übersichtsseite gebastelt.

In dieser sind alle RBTV related Twitch Streams zu finden(derer ich habhaft wurde :wink: ), seien es die offiziellen RBTV Streamer, Private Twitch Accounts Streamender Mitarbeiter aber auch die Kanäle ehemaliger Bohnen sind integriert. Alles in allem sind es aktuell 26 Twitch Kanäle. Diese werden automatisch auf der Startseite dargestellt, sobald Sie online gehen.
Unter Vods sind die letzten 5 Twitch Vods jedes Streamers zu finden. Mit Klick auf den Namen öffnet sich dann die Übersicht des jeweiligen Streamers.
Min. beim öffnen der Livestreams kann es jedoch zu einem PSOD kommen(wie Doomdesign schon hier im Forum erläuterte).

Zu finden ist das Projekt unter :
https://twitches.tk/

MFG baumgiesser

15 Like

Sowas bräuchte ich für den FireTV als App :sweat_smile:

1 Like

Supergut, vielen Dank. Nutze ich regelmäßig. Auch cool, dass du relativ schnell ein dunkleres Design implementiert hast. :herz:

1 Like

Sehr cool. Gibt’s ne API dafür? :sweat_smile:

Würde mir das gerne in meinen Nest Hub Screensaver einbauen :see_no_evil:

Das hängt einfach direkt an der TwitchApi aber mit einem Api-Gateway dazwischen.
der Call für den onlinecheck wäre:

curl -X GET 'https://api.twitch.tv/helix/streams?user_login=rocketbeanstv&user_login=edelive&user_login=mon_official&user_login=krogmann&user_login=pixelviet&user_login=florentinwill&user_login=m_a_r_a_h&user_login=nilsbomhofflive&user_login=freakingmagical&user_login=mad_tears&user_login=timobornheim&user_login=justgiggles&user_login=bukkitfaq&user_login=doomdesign&user_login=unstoppabell&user_login=marcomeh&user_login=tetrispie42&user_login=donnie_oh&user_login=establishmensch&user_login=derhauge&user_login=insidebudi&user_login=grziwatzki&user_login=sofia_kats&user_login=tonimarony32&user_login=ginoswelt' \
-H 'Authorization: Bearer 2gbd7foar67tqtcmt49t3wpcgycthx' \
-H 'Client-Id: wbmytr93xzr5zbg0p1izqyzzc5mbiz'

Ja, reddit war der Alpha-Test :sweat_smile:
Freut mich das es dir gefällt.

1 Like