Forum • Rocket Beans TV

RBTV-Screenshot-Quiz

Hallo,

hätte da einen Vorschlag für ein Forenspiel. Man kennnt das eigentlich schon vom Film-Screenshot-Quiz, wo Szenenbilder aus Filmen erraten werden müssen. Hier nun eben mit Content aus mittlerweile über 7 Jahren RBTV.

Was haltet ihr von der Idee?

Allgemein würde es wohl reichen das Format bzw. die Sendung zu erraten und nicht z.B. extra MM mit Nils vom 3.12.XXX. Das Regelwerk sähe folgendermaßen aus:

  • der Rätselsteller muss täglich mindestens zwei Screenshots posten.
  • nach 6 Screenshots kann der Rätselsteller Tipps geben, sofern bis dahin noch nicht gelöst wurde.
  • wenn es nach 4 Tagen immer noch nicht erraten wurde, muss der Rätselsteller auflösen.
  • die Screenshots sollten nicht zu groß sein.
7 „Gefällt mir“

Für den Anfang mal was aktuelles und einfaches. Ist auch nicht immer so leicht was gutes bzw. abwechslungsreiches zu finden, da viele RBTV-Formate über die gesamte Sendung hinweg die gleiche Kameraeinstellung haben.

1 „Gefällt mir“

Ist das dieses „Baking Bad“? :kappa:

Lass ich einfach mal gelten. Kannst weiter machen.

Ey, das war ein Scherz. :sweat_smile:

Darf man hier auch Freirunden verteilen? :upside_down_face:

Mach, aber scheint ja nicht so zu laufen. :beannotsure:

Dann mach ich mal weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

geheim :shushing_face: