RBTV-Screenshot-Quiz

Hallo,

hätte da einen Vorschlag für ein Forenspiel. Man kennnt das eigentlich schon vom Film-Screenshot-Quiz, wo Szenenbilder aus Filmen erraten werden müssen. Hier nun eben mit Content aus mittlerweile über 7 Jahren RBTV.

Was haltet ihr von der Idee?

Allgemein würde es wohl reichen das Format bzw. die Sendung zu erraten und nicht z.B. extra MM mit Nils vom 3.12.XXX. Das Regelwerk sähe folgendermaßen aus:

  • der Rätselsteller muss täglich mindestens zwei Screenshots posten.
  • nach 6 Screenshots kann der Rätselsteller Tipps geben, sofern bis dahin noch nicht gelöst wurde.
  • wenn es nach 4 Tagen immer noch nicht erraten wurde, muss der Rätselsteller auflösen.
  • die Screenshots sollten nicht zu groß sein.
8 „Gefällt mir“

Für den Anfang mal was aktuelles und einfaches. Ist auch nicht immer so leicht was gutes bzw. abwechslungsreiches zu finden, da viele RBTV-Formate über die gesamte Sendung hinweg die gleiche Kameraeinstellung haben.

2 „Gefällt mir“

Ist das dieses „Baking Bad“? :kappa:

Lass ich einfach mal gelten. Kannst weiter machen.

Ey, das war ein Scherz. :sweat_smile:

Darf man hier auch Freirunden verteilen? :upside_down_face:

Mach, aber scheint ja nicht so zu laufen. :beannotsure:

Dann mach ich mal weiter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

geheim :shushing_face:

Nerds an Herds steht da so im Hintergrund :sweat_smile:

Krass wie du das in nur 8 Monaten herausgefunden hast. :female_detective:

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal mit dem nächsten Beispiel weiter… oder so :smiley:

Zwei neue Screenshots derselben Episode:

Also die Bilder von oben sind aus einem MoinMoin mit Florentin. Muss in der Zeit von Flasche zu Geld gewesen sein, weil Bart ab. Da hat er Krane häufiger Dinge probieren lassen, danach haben sie MiniMetro gespielt.

Nur weil ich nicht sicher war, ob das ein Scherz war.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sind die aus der „Florentin Will Show in der Show“, wo er an einem Abend ganz viele kurzvarianten von rbtv Formaten gemacht hat und die Bilder stammen aus dem Nerds an Herds Abschnitt.

Wo Fabian Florentins Ramen probiert ist bei 01:36:10

2 „Gefällt mir“

Achso, er musste ja mal die Getränke testen, dachte das wäre daher. Da gab es ein paar solcher Folgen. Aber Nerds an Herds konnte es halt nicht sein.

Und das war auch ungefähr die Zeit, als der Bart ab war.

Ah danke. Hatte auch erst das im Kopf und dachte dann, wait, im Hintergrund steht doch ein Showname, dann muss es der wohl sein.

Na ja, dann sorry fürs falsche Übernehmen, aber ihr dürft trotzdem gerne zu meinen Screenshots raten.