RBTV Sendeplan App für Android

Moin Moin,

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit die RBTV Sendeplan App aufm Handy und ich Stelle immer wieder fest das die Wecker für Shows, die ich nicht verpassen will, immer zu spät auf meinem Handy angezeigt werden. Natürlich merke ich mir viele Sendungen aber ist halt schade.
Im Google Play Store habe ich die App nicht gefunden deswegen melde ich mich jetzt hier :slight_smile:
Hoffe das kann irgendwie gefixt werden

Die RBTV App wird schon ewig nicht mehr gepflegt

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch die App ‘‘Beans Plan’’ im Play Store. Weiß aber nicht wie aktiv der Entwickler ist. Im Forum hier hatte er die App aber mal vorgestellt. @metzgore war das glaube.

2 „Gefällt mir“

OK also ist das schon seit längerem ein Problem. Aber die App wurde ursprünglich von den Bohnen entwickelt oder wie?

Wenn du die Pocket Beans App meinst dann ja. Beziehungsweise von Fynn Kliemann für RBTV

1 „Gefällt mir“

OK dann weiß ich bescheid. Dankeschön! Bin immer wieder begeistert wie nett die Community hier ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die App ist schon seit ca 2 Jahren tot.

1 „Gefällt mir“

Schade eigentlich. Grade für mich als Koch mit unregelmäßigen Arbeitszeiten ist das ein guter Helfer

Die Webseite wurde von Kliemanns Agentur programmiert. Die App ist aber IMO von einem Zuschauer entwickelt worden, der eine Firma rund um App-Entwicklung hat.

2 „Gefällt mir“

Hatte noch bisschen was vor mit der App, aber in letzter Zeit gehen Arbeit und andere Aktivitäten vor. Nimmt halt echt viel Zeit weg teilweise. Aber hin und wieder werde ich bestimmt wieder was ergänzen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja geil. Hoffe du kannst das mit den Benachrichtigungen berücksichtigen. :slight_smile: Props trotzdem dafür daß du das du die App überhaupt gemacht hast. :+1:

1 „Gefällt mir“

Erinnerung sind da schon drin, sollten auch rechtzeitig kommen. Kann aber je nach Android Version sein, dass da mal ein paar Minuten delay drin ist. Akku sparen und so.

Probiere sie doch einfach Mal aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.metzgore.beansplan

1 „Gefällt mir“

OK meine Güte dann muss ich mich erstmal damit abfinden :slight_smile:

Ah ok dachte die wäre auch von ihm wusste nur sicher das sie nicht inhouse entwickelt wurde.

Vielleicht wäre auch https://rocketpush.de/ eine Alternative (am besten auf dem Handy öffnen). Dort kannst du deine Lieblingsshows auswählen und bekommst dann jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn eine der Shows live geht (oder wiederholt wird, wenn du das auswählst), ohne dass du die Erinnerungen jede Woche neu einstellen musst.

Funktioniert auch, ohne dass du den Browser offen hast am Handy. Nutze die schon sehr lange und bin sehr happy damit, weil convenient. :slight_smile: Props @bahuma20.

Moin, wollte mal nachfragen, ob du meine App nun benutzt und wenn ja, ob die Benachrichtigungen rechtzeitig kommen? :smiley:

So bevor hier alles tot is. :smiley:

Gibt es vl eine App mit der ich nur RBTV gucken kann?

Und bitte nicht einfach YT nennen. :smiley:

Wenn du auf Twitch nur den Bohnen folgst sind es zwei Klicks zum Livestream. Hat auch ein besseres Bild, als YT.
Nachteil: An der einmaligen Werbung zu jedem Streamstart verdient RBTV nichts (wie sie auch sonst nichts mehr auf Twitch verdienen) und die Leute da im Chat sind komisch :kappa:

Ah danke. Denn für Unterwegs is es dann nicht schlecht.
Zuhause sehe ich es über den TV mittels Amazonstick und dort der RBTV App.

Guter Tipp.