RBTV Streamausfall-Meldungen

Falls sich jemand fragt, ob bei RBTV bzw. Twitch ein Problem vorliegt oder dies mitteilen möchte:


Seit heute 00:22 Uhr ist auf dem Stream des Senders nur ein schwarzes Bild ohne Ton mit Logo zu sehen, statt der regulären DB-Wiederholung. (Technisch gesehen läuft der Stream noch)

Da die Frage auch im Chat mehrmals auftauchte, wollte ich die Forumsuser in Kenntnis setzen.

Bei sowas immer gleich auf Twitter bescheid geben!

Bitte alle mit Twitter einmal die auf Twitter stets aktiven Bohnen (Etienne, Marco, Max, Schröck, ect.) antwittern und bescheid geben, damit das Problem gelöst werden kann :blush::wink:

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Nachdem man sich vergewissert hat, dass ein Ausfall vorliegt, kann jeder eine Nachricht an die Bohnen senden.

Leider ist es zurzeit die ungünstigste Zeit um zu reagieren. Hoffen wir, dass der Ausfall nur die Sendung betrifft und um 5 Uhr wieder funktioniert bzw. dann neugestartet wurde.

Moin zusammen,
habe um 1:06 davon erfahren und direkt einige Bohnen kontaktiert. Ist halt ein ungünstiger Zeitpunkt. Hoffen wir doch mal, dass morgen früh wieder alles läuft.

Grüße,

theGamer93

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja dafür, das es hierfür einen “Notfallkontakt” gibt, den man via Twitter oder so anschreiben kann. Und der wendet sich dann eben an den RBTV-Mitarbeiter.

So “nervt” man alle möglichen Bohnen, bis sich etwas tut, ist ja auch nicht schön

Dieser Notfallkontakt… oder auch Community Manager heißt Timo und fängt seine Arbeit am 01.10 bei RBTV an :slight_smile:
Solange gilt Max glaube ich Halb-Offiziell als „Notfallkontakt“.

Glaub mir das die lieber „genervt“ werden wenn am WE mal die Hütte brennt, als das der Stream einfach sich selbst überlassen wird… ist halt diesmal ne doofe Uhrzeit.
Sobald man weiß das die Bohnen bescheid wissen, nervt ja auch keiner mehr… am besten wäre da natürlich eine Nachricht über die Offiziellen Twitter und FB-Accs von RBTV… hat in diesem Fall ja jetzt aber @thegamer93 übernommen… sie wissen bescheid und kümmern sich bei nächster Gelegenheit drum, also brauch ja auch keiner mehr „nerven“ :wink:

Wenn dann schreibt lieber Techniker an als Redakteure. Die können meistens eher weniger direkt helfen

4 „Gefällt mir“

:wink:

@Luzifer323 ganz sicher ist der CM für sowas nicht als „Notfall“ Kontakt gedacht. Und wie Oli schon sagt, ein Redakteur kann da auch nicht mehr als einen „Techniker“ informieren.
Mir wäre auch da eher Max, Rene, Oli oder Eduard eingefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze da auch hauptsächlich Twitter fürs Melden an die von dir genannten Mitarbeiter (wegen fehlender Alternativen). Vielleicht könnte man noch Timo erwähnen, nicht der zukünftige CM sondern aus der Regie. Der ist auch schon extra am Wochenende zur Regie gefahren, um zu regeln.

1 „Gefällt mir“

War nicht irgendwann mal die Rede von einem System das eingebaut werden sollte um Streamausfälle direkt aus dem Twitchchat zu melden? Ich meine das war noch zu der Zeit als das noch öfter mal passiert ist.

VERGISS DEN TECHNIKER!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist immerhin eine Info :slight_smile: Blos wer ist jetzt alles ein Techniker? :stuck_out_tongue:

Ich persönlich kenne nur Max ^^

Vielleicht das mal in einen FAQ packen oder hier einen Sticky erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ne offizielle Antwort wäre natürlich besser, aber bisher könnte man folgende Personen nennen, die entweder nen technischen Hintergrund haben oder seit Senderstart schonmal bei nem Stream-Problem ausgeholfen haben (soweit mir bekannt):

1 „Gefällt mir“

In der Morgenfrühe um 7:25 wurde das Problem dank Olli behoben.

@TechInterMezzo Ich übernehme mal deine Daten und pack sie als Hinweis in den Ausgangsbeitrag. Kann ja als Thread bei Stream-Problemen generell dienen.

Ich grabe es mal aus. :wink:
Scheinbar ist man auch auf Youtube-Live nicht vor Streamabbrüchen gefeilt, um genauer zu sein ist seit 10 Uhr ein Standbild zu sehen. Die Werbung für Game Two ist wohl irgendwie Fehlerhaft und sollte entfernt werden, da der Stream auch schon gestern 6 Stunden lang dieses Standbild hatte.

Timo und Max sind laut Chat informiert.

EDIT: Und Oli hats vor kurzem behoben. SUPER!

ok, danke für die info, ich dachte, ich schau mir mal „moin moin“ an und dann kommt ein eddy-standbild :eddyclown:

Dies ist keine Streamausfallmeldung, jedoch ist meine Frage hier wahrscheinlich besser aufgehoben als in einem neuen Thread.

Mir ist im Livestream immer mal wieder aufgefallen, dass das Bild leicht ruckelt. Heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass ihr mit 30fps sendet. Produziert wird jedoch mit 25fps. Somit wird alle 5 Frames ein Bild doppelt gesendet. Ist das gewünscht oder ein Fehler?

Der Twitch Stream ist ausgefallen, YT läuft noch.

Sowohl beim YT- als auch beim Twitch-Stream steht gerade das Bild. Laut Aussagen anderer soll das seit ca. 2-3 Stunden schon so sein. Insofern: SOS, need help! :smile:

wo ist denn der Stream bei YT?

ich finde den irgendwie nicht.