RBTV x RCADIA Pixxl Aktion

Die Ankündigung findet man hier:

Ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Wie kann man sich das Endergebnis vorstellen? Unter in den HIntergrund der Grafik legen kann man sich vieles denken. Könntet ihr vielleicht ein Beispiel posten, wie das aussehen könnte? Wie würde z.B. ein komplett blaues Bild in einem Roten Bereich der Grafik aussehen
  2. Wie wird die Auflösung des Druckes sein? Was für eine Auflösung gibt bei einem Pixel Sinn?
  3. In der FAQ von RCadia steht zur Wohltätigkeit:
    „Ein Teil der Einnahmen durch die Pixelverkäufe geht verpflichtend an wohltätige Organisationen. Jeder verkaufte Pixel generiert garantiert Erlöse für die jeweilige Charity. Auch der Künstler wird angemessen entschädigt.“
    In der Ankündigung steht " Alle Einnahmen des Projekts gehen an die Learning Lions"
    Was ist davon jetzt richtig?

@Griwatzki vielleicht kannst du hier weiter helfen?

@Grziwatzki

In den AGB des Projekts werden die Learning Lions auch gar nicht erwähnt. Da heißt es nur vage:

Ein Teil des Erlöses dieser Verkäufe wird für gemeinnützige Zwecke an eine oder mehrere Organisationen gespendet.

Huhu zusammen, hier ein kleines FAQ was ich noch weiter ergänze:

  1. Das wird eine Art Mosaik Bild so wie hier: Fotomosaik online erstellen | GRATIS Vorschau mit Fachberatung & Tipps! (keine Werbung nur ein Beispiel)
  2. Ein Pixel entspricht etwas einem cm²
  3. Was und wieviel gespendet wird, wird mit dem jeweiligen Medienpartner entschieden. Bei uns gehen alle Gewinne (Korrektur!) and die Learning Lions bei den anderen Medienpartnern können das aber auch andere gemeinnütze Zwecke oder andere Prozentsätze sein. Bei anderen bekommt zum Beispiel auch ein Teil der Artist des Bildes das fällt bei uns weg.
1 „Gefällt mir“

Habe ich das richtig verstanden:

  • Es gibt mehrere Kunstwerke, die an das Gebäude gehängt werden
  • Eines dieser Kunstwerke ist das von RBTV
  • Das Motiv dieses Kunstwerks wurde von euch schon festgelegt (die Bohne auf Drogen :beansweat:)
  • Man kann Pixel erwerben, jedes Pixel ist 1cm² groß und kostet 1€
  • Jedes erworbene Pixel kann mit einem separaten Bild hinterlegt werden (das dann wohl gemäß dem Gesamtkunstwerkes eingefärbt wird? :beanthinking: )
  • Der Erlös aus euren Pixeln wird komplett Learning Lions gespendet

Zwei Infos habe ich nicht gefunden:

  • Welche Auflösung hat das gesamte RBTV-Kunstwerk?
  • Welche Aufösung hat jedes Pixel?

Moin zusammen, ein kleines Update von Seiten des RCADIA zu dem Projekt:

https://www.instagram.com/p/Cd_ISKtMuwU/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Leider können die KollegInnen das Projekt nicht planmäßig zu Ende führen weshalb sie sich entschlossen haben das Projekt vorerst zu pausieren. Alle die bereits Pixel gekauft haben sollten im Laufe der nächsten Woche ihr Geld zurückerhalten. Sollte dies bis Ende nächster Woche nicht passiert sein dann meldet euch bitte einmal bei uns.

Die dazugehörige Verlosung während der LAN-Party werden wir aus diesem Grund ebenfalls nicht durchführen und absagen.

Entschuldigt bitte die Umstände, wir hätten uns auch ein anderes Ergebnis der Aktion gewünscht.

3 „Gefällt mir“

Gibt es die Info irgendwo auch ohne Login bei Instagram?

weitere Slides



3 „Gefällt mir“

Bisher leider nicht aber sie wollen es auch auf der offiziellen Seite veröffentlichen, ich teile das dann hier nochmal sobald es da ist.

Ah vielen Dank @Franz_Ja

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.