RDR2 - PS4pro oder XBOX One X?

Sooo Freunde,
ich bräuchte mal eure Meinung zu folgender Fragestellung:
Ich möchte mir für Red Dead Redemption 2 eine neue Konsole zulegen. Eine PS4pro oder eine Xbox One X, ich kann mich aber nicht entscheiden!!

Für die XBOX spricht:

• Technisch bessere Konsole
    → 4k (entsprechender Fernseher vorhanden) / besser (leiser) gekühlt
  • Xbox One inkl. diverser Spiele besitze ich aktuell*
    –>Damit sind für die X direkt Spiele und zusätzliche Controller vorhanden
  • Der mMn (!) viel bessere Controller (ich HASSE den DualShock)
    .

Für die PS4pro spricht:

• Grundsätzlich schon mal günstiger und es wird ein attraktives Bundle angeboten
    → Effektiv zahle ich da 130 Euro weniger in Summe
  • Möglichkeit bisher verpasste PS-Exklusive Titel nachzuholen
  • PS-VR (wobei ich das eher als Gimmick sehe)
  • Freundeskreis ist eher Playstation-lastig
    .

Und nu? :man_shrugging:
Hilfe!

*Den Punkt KÖNNTE man aber auch als Minuspunkt betrachten

Ich weiß schon wie das endet…

Aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Ich hoffe mal, dass du die Konsole nicht nur für RDR2 benutzen möchtest. Dann würde ich dir nämlich in jedem Fall zur Playstation raten, einfach weil es die geileren Exklusivtitel gibt. Und wie du schon geschrieben hast, ist es auch ne Stange günstiger, da kannst du dir wenn mal irgendwas im Angebot ist locker 5-6 richtig gute Spiele noch im PSN kaufen.

4 „Gefällt mir“

Habe beide Konsolen zu Hause und normalerweise würde ichs mir auch für die Pro holen. Allerdings hab ich eh nicht soviel Futter für die X und hab es mir deshalb für diese bestellt.

Wenn du wirklich nur RDR2 spielen möchtest, gäbe es auch die Möglichkeit dir eine Konsole + Spiel auszuleihen. Ein anderer User hier macht das auf alle Fälle so.

2 „Gefällt mir“

Wenn du noch keine PS4 (Pro) hast, ist diese alleine wegen der Möglichkeit Titel wie God of War, Persona 5, Spiderman, Horizion, Bloodborne etc nach zu hohlen wohl die attracktivere Wahl.

Für die One X sprechen hier eigentlich nur bessere Leistung und nutzen von back compatibility, was du mit der normalen One ja aber auch schon machen kannst.

7 „Gefällt mir“

4k Fernseher ist vorhanden.
Ich finde den Unterschied zwischen 4k und FullHD aber nicht sooooo krass.

3 „Gefällt mir“

Ja schon gesehen das du es reineditierst hast und meine Antwort entpsrechend angepasst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Hauptsorge ist halt der DualShock-Controller.
Hatte die PS4 Version aber noch nicht in der Hand. Hat sich da gegenüber der PS3-Version nennenswert was getan?
Ich habe nämlich riesen Pranken und habe alle bisherigen PS-Controller einfach nur GEHASST!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als jemand der alle Controller sein eigen nennt, kann ich dir sagen, dass der DS4 nicht schlecht ist. Bin damit wie mit den anderen auch sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Der DS4 hat mit dem DS3-1 nicht wirklich viel zu tuen.

Ich finde den One Controller auch besser und benute den wenn ich was mit Controller am PC spiele, aber wenn ich was auf der PS4 spiele habe ich keine beschwerden.

Edit: Und wenn der DS4 dir immer noch zu klein/unergonimisch ist könntest du dir einen Scuf Impact ansehen https://scufgaming.com/eu/playstation-4-impact-gaming-controllers (Was natürlich den Preisvorteil der Pro zur One X wieder negiert)

2 „Gefällt mir“

auch gerade sagen, wenn der Controller für dich echt ein Problem ist - wobei ich den Dual Shock 4 wesentlich besser finde als den 2er oder 3er - könntest du die 130 € die d bei der PS4 sparst auch hier rein investieren:

3 „Gefällt mir“

Genauso wieder XB Elite in einer anderen Liga. Spiele aber auch die meiste Zeit mit dem Impact.

1 „Gefällt mir“

Gut also es gibt hier eine klare Tendenz in Richtung PS4pro…
Die Sache mit dem alternativen Controller ist zumindest eine interessante Möglichkeit, falls ich mit dem DS4 nicht zurecht kommen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich find den DS4 echt gut, mochte aber die DS-Reihe schon immer. Wie wichtig sind dir die Exklusivtitel? Weil Halo & Co kannst du auch aufm PC zocken, die PS-Titel dagegen nur auf der Konsole.
Du kannst natürlich auch die One verkaufen wenn du dir ne Pro holst und dadurch wieder sparen.

Mir persönlich waren die Sony Exklusivtitel wie Uncharted, Last of Us, God of War usw. immer am wichtigsten und dadurch lande ich am Ende eig immer bei der Playstation.

2 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so: Es reizt mich schon Sachen wie “Last of us” oder “Uncharted” mal nachzuholen.

3 „Gefällt mir“

Wer leiht sich was wo? Also jamand leiht sich Privat ne Console oder über einen anbieter?

Ich überlege auch schon nur für rdr2 mir eine console auszuleihen, hab mal bei getgrover.com nachgeschaut
https://getgrover.com/de-de/products/xbox-one-x
X-Box one X 40 € für einen Monat (rdr2 in einem monat durchsuchten müsste möglich sein)

+60 € fürs Spiel das ich warscheinlich kaufen muss.

Kennt jemand noch andere anbieter bei dehnen man sich beides ps4 pro/xbox one x und rdr2 ausleihen kann? (Dann müsste ich das game nicht zum vollpreis kaufen)

Und das Schlimmste ist das ich einen High-end Gaming PC für 2000€+ zuhause stehen hab und das game darauf nicht zocken kann weil rockstar es nicht für pc rausbrint (und auch nicht für pc an). Dafür hasse ich Rockstar, aber ich liebe Rocktar auch dafür das sie überhaupt solche Spiele machen.

Warscheinlich leihe ich mir jetzt ne console + Spiel und in einem Jahr kommt die portierung für PC… und ich kann mir wieder in den Ar…h beisen wie bei Gta 5.

1 „Gefällt mir“

Hast du noch ne alte Videothek bei dir? Die hatten früher auch immer Games. Ansonsten gibt es so Läden wie Verleihshop.de. Hab aber keine Ahnung wie verlässlich die sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon einen Freundeskreis im PSN sitzen hast und ihr vorhabt, RDR Online zu spielen, ist die Antwort eigentlich klar.

3 „Gefällt mir“

Videothek leider nein. Das was am nähesten hier wäre was ein bisschen in die richtung geht wäre ein Gamesstop aber verleihen die auch geräte (bin kein cosolero mehr seit N64 xD)?

Ich dachte die kaufen doch nur gebrauchte spiele und konsolen und verkaufen diese dann wieder oder?

Im Read Dead Thread gab es eine Diskussion darüber. Da hat sich jemand bei nem Online Store 4k Fernseher und XB1X für das Spiel geliehen:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde, dass wenn man schon einen PC besitzt man eig. Keine Xbox mehr braucht. Solltest du also noch weder eine Xbox oder PS4 besitzen, würde ich dir zur PS4 raten. Ich finde die Games die auf der Xbox kommen, kann man eh meistens auch auf PC zocken und die PS4 hat meiner Meinung nach derzeit die besseren Exklusivtitel.

Mittlerweile ist bekannt, dass der Story Modus von RDR2 ca. 65 Std bietet.

2 „Gefällt mir“