is noch was vom letzten jahr dabei, aber zu faul um das rauszunehmen^^
Ich finde, dass Comics nicht zählen!!! Dann hätte ich ja auch 100 in meiner Liste Aber beeindruckende Liste hast du da! Deine Favoriten?
Ich glaube, ich habe so etwa 0,5 bis 1 gelesen Ich lese langsam, wenig und selten. Und vor allem nur Bücher, die mich 100% interessieren.
Dieses Jahr stehe ich bei 28 Büchern, zwei andere lese ich gerade. Mehr als 31 werden es allerdings nicht 2016…
Sorry, dass ich dich so von der Seite anquatsche, aber Shades of Grey ist eins meiner Lieblingsbücher, aber zumindest mit dem ersten Thursday Next Buch konnte ich nicht viel anfangen… wie findest du die späteren Teile der Reihe? Ich überleg die ganz Zeit, ob ich es nicht doch mal weiterlesen sollte
Habt ihr diese schönen bebilderten Übersichten alle von goodreads? Dann müsste ich mir auch mal einen Account machen, das gefällt mir doch sehr!
Mir hat beides gefallen, ich hatte allerdings nach shades of grey nicht das Bedürfnis, sofort weiterzulesen. Anders als bei den thursday next Büchern. Wobei mir dort das zweite Buch zum Beispiel besser gefällt als das erste.
Ja, sind von Goodreads.
Hm, danke… ich glaub, ich gebe Teil 2 noch eine Chance.
- Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher
- Sebastian Fitzek: Abgeschnitten
- Sebastian Fitzek: Noah
- Sebastian Fitzek: Passagier 23
- Nele Neuhaus: Böser Wolf
- Ian Rankin: Mädchengrab
- Ian Rankin: Das zweite Zeichen
- Sophie Hannah: Die Monogramm-Morde
- Arthur Conan Doyle: The Adventures of Sherlock Holmes
- Kurzgeschichten von H. P. Lovecraft: The Case of Charles Dexter Ward, The History of the Necronomicon, The Dunwich Horror, The Shadow Over Innsmouth
- David Morrell: Creepers
- Terry Pratchett: Die Nomen-Trilogie (Trucker, Wühler, Flügel)
- Tess Gerritsen: Blutmale
- Wolf Haas: Das ewige Leben
- Frank Schätzing: Limit
- Arnaldur Indridason: Nordermoor
- (Paul Fuqua, Steven Biver, Fil Hunter: Light Science and Magic) - Sachbuch
- (Lynsey Addario: Jeder Moment ist Ewigkeit) - Autobiografie
Als Tex Murphy Fan natürlich die Bücher. Aber empfehlen kann ich die Walter Moers Bücher. Simon hatte da ja auch schon Rumo vorgestellt. Wenn jemand auf Politikgerede in Fantasy steht die Temeraire/ Feuerreiter ihrer Majestät Bücher.
Ausserhalb von Fantasy ist the gunseller (auf dts bockmist) absoluter Favorit. Super Krimi gepaart mit ner Menge sarkasmus und schwarzem Humor.
Ich schick gerne die ersten beiden Tex Murphy Bücher, wollt ich sowieso da Simon sich die mal anschauen wollte. Mittlerweile hab ich sie doppelt.
Die Hand auf dem “Noah”-Cover… Hat mir einen kleinen WTF? Moment beschert.
Edit: Fitzek mag ja solche Gimmicks. Hast Du “Der Seelenbrecher” gelesen? Da gibt’s im Buch ja auch etwas Unerwartetes.
Murakami, Murakami, Murakami…
Ich führe noch ne oldschool-word-liste (deshalb auch die Zählung ab 158, hatte jetzt keine Lust, das zu löschen).
Hinter den Titeln stehen noch die Noten, die ich den Büchern gebe, damit ich nach ein paar Jahren noch weiß, ob es sich lohnt, das Buch noch mal zu lesen.
2016
158. King, Stephen: Schwarz 2,7
159. King, Stephen: Drei 2,0
160. King, Stephen: Tot 2,3
161. Simmons, Dan: Der Berg 2,7
162. King, Stephen: Glas 3,3
163. Mann, Thomas: Der Erwählte 2,3
164. Knausgård, Karl Ove: Sterben 1,3
165. Knausgård, Karl Ove: Lieben 1,3
166. Knausgård, Karl Ove: Spielen 1,7
167. Knausgård, Karl Ove: Leben 1,3
168. Lahiri, Jhumpa: Das Tiefland 2,0
169. Khadra, Yasmina: Die Attentäterin 3,0
170. Haldeman, Joe: Der ewige Krieg 2,3
171. Sternberg, Emma: Fünf am Meer 2,3
172. Musso, Guillaume: Nacht im Central Park 3,0
173. Zweig Stefan: Angst 1,7
174. James, Henry: Washington Square 2,7
175. Mann, Thomas: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull 3,0
176. Hoepner, Hansen u. Paul: Zwei um die Welt 2,0
177. Egger, Dave: Der Circle 3,7
178. Stewart, George R.: Leben ohne Ende (noch dabei)
Ich bin Euch so dankbar für die Buchklubs über Murakami, ich hab mit Mr. Aufziehvogel angefangen und musste danach einfach alles von ihm lesen … momentan steck ich im Buch 3 von 1Q84 … need more!!!
Letztes Jahr hab ich also verschlungen:
Mr. Aufziehvogel
Hard boiled wonderland und das Ende der Welt
Kafka am Strand
Naokos Lächeln
Gefährliche Geliebte
After Dark
1Q84 Buch 1 & 2
Minimaler Spoiler:
Besonders geflasht hat mich, dass Ushikawa, den ich schon aus Hard Boiled Wonderland kenne, in 1Q84 vorkommt … es bleibt spannend!
Von Stephen King / Richard Bachmann hab ich mir von Simon auch einiges empfehlen lassen, der dunkle Turm wird eher ein Projekt, wenn ich mal in Rente geh.
Aber da sind von der Bucket List gestrichen; Amok und Todesmarsch, fand ich jetzt aber im Vergleich mit Green Mile oder Friedhof der Kuscheltiere nicht so berauschend.
Immer her mit Empfehlungen.
Moin,
ich hab dieses Jahr glaube soviel wie noch nie gelesen, bald 12 Bücher.
Hatte den einfachen Grund das ich Ende letztes Jahr angefangen hatte Der dunkle Turm zu lesen. Danke an dieser Stelle an Simon und den BuchKlub fürs immer wieder erwähnen.
Die Reihe hat mich so gepackt das ich alle Teile verschlungen hab und dannach noch Brennen muß Salem und Todesmarsch nachgelegt habe. Danach hab ich dann noch Gruselklassiker nachgeholt.
Dracula bin ich noch dran, aber das wird diese Jahr noch beendet.
MfG.: Sebastian
Ich dachte, ich vervollständige das mal
Hatte vor ein paar Jahren Mr. Aufziehvogel und Kafka am Strand gelesen, die noch mal nachgeholt und auch alles andere gelesen, was er sonst so geschrieben hat.
@Brighteyes_Hope Die Liste kommt mir bekannt vor
Lang, sehr lang her, dass ich Mary Shelleys "Frankenstein"gelesen hab. Kürzlich (nicht zuletzt dank “Westworld”) dran gedacht, es mal wieder zu lesen.