Reale Hollywood Umsetzungen von Anime Filmen - Eure Meinung?

Hab ihn gesehen, sah auch gut aus, aber die CGI-anime-Glubschaugen bei Alita haben mich doch arg gestört.

In nem realfilm sieht sowas einfach nicht gut aus glaube ich.

Naja, die CGI ist schon strange.

Im Anime ists nunmal auch ein Roboter, und kein Hologram oder so, sprich wieso dieser bescheuerte Look mit den Augen?

Also seit sie in den CGI-Augen den Bereich vor der Iris durchsichtig machen liebe ich das.
Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich find’s eigentlich ganz gut getroffen.

? Verstehe ich nicht.

Geht nicht um die CGI Augen per-se sondern eher das sie ihr solche Anime-Augen (große runde augen) gegeben haben, die halt kein normaler Mensch hat und dem entsprechend in einem Realfilm völlig merkwürdig aussehen.

Aber sie ist doch auch kein Mensch.
Im Manga hab ich sie auch immer als extrem puppenhaft empfunden. Und das im Gegensatz zu allen anderen (menschlichen) Figuren, selbst kleinen Mädchen. Ich kann mich auch täuschen, aber hier finde ich es mal sinnvoll, dass ein Charakter nach Anime aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Anime zu Ghost in the shell gesehen und auch den Realfilm. Ich mag beide sehr. Kommt immer darauf an wie es am Ende umgesetzt wird. Kann geil werden oder Grütze.

2 „Gefällt mir“

Aber ich finde selbst ihre Kleidung sieht unecht aus. Ich habe bei ihr immer das Gefühl, dass sie da erst nachträglich ins Bild eingearbeitet wurde.

1 „Gefällt mir“

Naja, stimmt ja auch. :smirk:
Ich find, die Technik ist schon beeindruckend weit, aber klar, man sieht noch einen Unterschied. Mich irritiert eher, dass die anderen nicht ganz so komisch aussehen wie im Manga. :grin:

Weiß ich. Aber ist halt mein empfinden so. ^^ (und ich bin bei weitem keiner der ständig über schlechtes CGI meckert, eher das gegenteil. Sehe nie das schlechte CGI wo es andere sehen)

Ja das ist ja schön für dich, aber vielen Leuten fällt sowas eben extremst auf, genauso wie nicht schlechte nicht lippensynchrone Dubs etc

Warum regst du dich über ihn auf? Er stimmt dir doch zu und sagt, dass er selbst als CGI-unempfindlicher Mensch, Alita als fake wahrnimmt.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Mischung aus realen Schauspielern und noch so gutem Motion Capturing ist auch das Schwierigste, um es hinzukriegen. Hat mich im letzten Star Wars auch irritiert, auch wenn es fast überzeugend war. Bei Alita kann ich es mir halt durch den Roboter-Status und die Vorlage „schön reden“, also, rosa Brille auf und warten, ob der Rest mich nicht vergrätzt.

Oh, ein :unicorn:-Emoji :flushed:

Lässt sich halt kaum verhindern… außer mit OmU :heart:.

warten wir mal ab was aus captain future wird. sicherlich eingestellt oder fake video. storytechnisch hat die serie jedenfalls sehr viel potenzial. was da an fanatasie und storytelling geschaffen wurde ist einfach nur großartig; kann sich meiner meinung sogar mit der alten star wars trilogie (e4-e6) messen. wird wohl wiedermal an der umsetzung scheitern. aber besser nix als bockmist…manchmal ist es besser den mythos unangetastet zu lassen. das gleiche gilt für eine dragonlance verfilmung. gescheit umgesetzt kann der herr der ringe einpacken…aber sowas von!!! schlimmstenfalls wird der ansich groartige plot noch in einer serie a la shannara chronicles verwurstet…(obwohl die shannara-bücher natürlich in keinster weise mit dragonlance mithalten können)…