Ich interessiere mich null für Fime und trotzdem hat mir Film Fights gefallen.
ich versteh schon das problem. mit nem god of war erreichst du mit sicherheit ungleich mehr leute wie mit dem letzten dont starve content patch oder den news das terraria2 eingestampft wurde und dafür content für terraria1 kommt.
aber ich denke das ist etwas kurz gedacht, denn das problem ist das darüber eben alle berichten und die sättigung gross und aktualität sehr wichtig ist. vielleicht sollte reboot mehr in richtung der core gamer gehen und den mainstream game two überlassen
Was hat das mit Reboot zu tun? Ist ja nicht die erste Folge. Und die Themen sind wie gesagt bekannt. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Verwechselst du vl Gamefights mit Reboot?
Aber sie haben schon ein Format dass die selben Themen abarbeitet. Warum nicht eines für die Blockbuster und eines für Indies, News etc?
Dir ist schon bewusst, dass die Grenzen zwischen Core und Mainstream immer mehr verschwinden bzw. verwechsle nicht Mainstream mit Casual Games.
das schlag ich ja vor, reboot für mehr hardcore gamer, game two für den mainstream. das mag zwar kurzfristig nen abfall der zuschauer für reboot bedeuten, aber könnte sich langfristig auszahlen.
ein anderes problem ist das da zum grossteil konsolenfans sitzen und solche sachen wie dlc’s, contentpatches, indis dann eher pc lastig sind
Wäre ich sehr dafür.
Film Fights ist ein fast reines Entertainment Format. Reboot eher ein Magazin. Da hat die Themenwahl maßgeblich Einfluss darauf wie interessant eine Folge ist.
Es ist ja nicht so, dass es diese Dinge auf der Konsole nicht auch schon 10 Jahre gäbe und trotzdem kein Schwein außer es ist wirklich was großes darüber berichtet.
was ich weiss ist das über spiele wie god of war bis zum erbrechen berichtet wird aber viele gute indi titel oder news über dlc’s und patches durchs raster fallen. also selbst wenn die grenzen zwischen core und mainstream spielen immer mehr verschwinden, in der berichterstattung ist das definitiv nicht der fall
Und dafür war das ursprüngliche Game Plus einfach großartig. Das war quasi Kino+ nur eben auf Spiele ausgelegt. Aber man muss ja der Vergangenheit (GIGA Games) hinterhertrauern, oder Sendungen unnötig überproduzieren. Speedrundale ist dabei auch ein gutes Beispiel. Vorher hatte das den Charme eines GDQs mit der gemütlichen Coach etc. und jetzt ist es selbst bei meinem Zahnarzt gemütlicher.
Also ich informiere mich überhaupt nicht über Film/Serien-News, von daher holt mich Kino+ da voll ab. Und dann eben noch die Besprechung von aktuellen Filmen + den Ausblick auf kommende Filme in Form von Trailern.
Das mit der Meinung ist natürlich absolut richtig. Ist auch mein Einschaltgrund. Aber das Ding ist, dass sie nicht über die Themen reden, zu denen ich mir selbst und viele andere auch schon eine Meinung gebildet haben.
Gerade Sea of Thieves war vor ein paar Wochen DAS Thema mit zig Talks, Artikeln, Reactions,… Genau in dem Moment hab ich alles verschlungen und wollte andere Meinungen hören. Da ist RBTV halt einfach immer viel zu spät.
Jetzt wird z.b. über Donkey Kong Tropical Freeze geredet. Ich meine das war ein WiiU-Spiel. Ohne zu googlen: Wahrscheinlich gibt es einen Port für die Switch und man redet nochmal drüber. Wahnsinn. Wen interessiert das denn? Man weiß doch schon längst was man bekommt.
Es kamen z.b. Gerüchte über die PS5 auf, die angeblich in den nächsten 2 Jahren released werden soll. Auch wenn noch so verrückt, kann man doch mal bisschen drüber philosophieren. Oder EA hat erzählt, dass sie aus dem Lootbox-Debakel gelernt haben und sich das nicht wiederholen wird. Kauft man das denen ab? Werden sie andere Wege finden um Geld zu machen und welche?
Habe ja letzte Woche ein Lob dagelassen, aber mit diesen Themen wird man halt niemals an ein Kino+ rankommen.
Bei Kino+ werden keine Blockbuster besprochen?
Scheint ein Indie zu sein. Ja schön aber keines das den Leuten anscheinend gefällt, daher uninterssant. Lieber noch etwas über den x-ten Contentpatch in Terraria (wo ich selbst hunderte von Stunden versenkt habe) zeigen
Genau das sage ich doch: In Kino+ redet man über das was gerade so abgeht im Film-Kosmos.
Bei Spielen bekomme ich hier aber immer nur Nieschen-Spiele oder verspätete Meinungen.
Das Problem ist, dass du dich entgegen Filmen schon anderweitig informierst. Das kannst du aber nicht den Gaming Formaten ankreiden.
Mehr Diversität ist sicherlich gut und sollte auch sein, aber hier wird teilweise wieder etwas unfair argumentiert. Aber anscheinend bin ich da mit meiner Meinung eh alleine, also was solls.
Du nennst es Nischenspiele, andere Leute würden dazu wohl Core Games sagen und mehr davon sogar befürworten. Also was denn un?
Dann wärst du aber auch besser informiert, wenn du einmal am Tag eine Movie-News Seite besuchen würdest.
Was den News-Teil angeht hast du bei Kino+ und Reboot komplett andere Ansprüche (weil du bei einem Thema informiert bist, bei dem anderen nicht), da verstehe ich den Vergleich zwischen den beiden Formaten von dir nicht
Da habt ihr beide absolut Recht.
IMO aber nicht so abwegig, denn GAMING ist ja quasi der Ursprung von RBTV. GIGA, GameOne, GameTwo, Let’s Plays,…
Die machen das alle ja schon Jahre.
Filme wurden von Schröckert auf den Sender gebracht, auch wenn’s davor ab und an mal ein Almost Daily über bestimmte Blockbuster gab.
Ich bin einfach immer wieder erstaunt, wie RBTV in Sachen Gaming immer so “seichte” Unterhaltung bietet. Alles immer so grob an der Oberfläche vorbei geschrammt. Außer Gregor, wobei der halt bei Retro/Japan zuhause ist.
Da erwarte ich einfach mehr.
Ich find die bisherigen Reboot Folgen haben mir persönlich nix gegeben, was ich nicht in anderen Sendungen oder Seiten habe.
Statt Reboot vielleicht lieber ABXO. Das hatte seinen ganz eigenen Charme.
Was in Wahrheit auch nix anderes ist als ein Game One in bedeutungsschwanger.
hat er nicht gesagt