Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

gregor braucht dafür keine likes :face_with_raised_eyebrow:

was ich aus der 3en Sendung mitnehme ist einfach noch mehr bock auf God of war danke @hypekultur du machst deinem Namen alle Ehre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find die Sendung insgesamt besser als der letzte Stand (new) game plus (daily) wasauchimmer :smiley:

Hab aber das Gegenteilige Problem von allen, ich find mich manchmal beim skippen wieder. In der aktuellen Folge find ich zB direkt dass sich bei Labo alles relativ früh auserzählt hatte, aber die selben 2,3 Sachen wurden x mal wiederholt. Ich hab jetzt nicht geskippt, weil ich gucken wollte wie langs noch geht und ob noch was neues kommt, aber da ist mir echt viel zu viel laufend wiederholt worden. Aber da bin ich eh wieder minderheit, den meisten ists ja noch zu wenig sendung :slight_smile:

du kannst doch @gamebuddy nicht einfach seine Lieblingsbeschäftigung klauen? :beansad:

4 „Gefällt mir“

Wenn es dem Format hilft so gut zu bleiben, kann ich damit leben. Bei G2 hats ja auch funktioniert.

You totally missed the point. :stuck_out_tongue:

Scheint so.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nachdem ich zur letzten folge scharfe kritik geschossen habe, kann ich in dieser folge (reboot3) schon auf die verbesserungen eingehen:

-die mazen sind informativ und aussagekräftik.

-die diskussionen am tisch mit der kontroverse von fabian hat genau reingepasst. gab diversen spielen durch die anschließende diskussion einen schönen rundum-blick, gut gemacht.

-der inhalt ist echt rießig. wieviele spiele da aufgegriffen werden, echt tolle und tatkräftige regerge-arbeit.

besonders möchte ich mich für das reboot team bedanken, dass sie so schnell wie möglich auch auf meine, relative harsche kritik, so gut eingegangen wurde. persönlich ist reboot für mich, die sendung, die ich nie hatte, aber immer haben wollte.

für mich war die 3te folge perfekt ungesetzt geworden. da ich in der vorherigen kritik hypekultur (wenn ich deinen richtigen namen schreiben würde, dann würde ich 1000 fehler machen) und fabian angesprochen hatte, möchte ich sie nun in folge 3 loben, dass sie die sendung mit deren meinungen diverse spiele bereicherten.

abschließend möchte ich sagen: wer kritisieren kann, muss auch loben können!
in dem sinne freue mich auf nächsten mittwoch.

edit: hab im moinmoin nun den richtigen namen: fabian.

5 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Beide abgespeichert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds immernoch schade um New Game Plus. Ich mochte das Konzept sehr, bei Reboot versteh ichs nich so. Da wird mir zu wenig gespielt. Lange Beiträge mit Mazen hab ich schon in Game Two. An New Game Plus mochte ich, dass sie einfach n bisschen rumsitzen und live zocken während sie labern. Bei Reboot kommt mir meistens wie Game Two Light mit mehr Podcast vor :confused:

2 „Gefällt mir“

Gleichfalls.

Finde das Format relativ uninteressant.^^

Was bringen die LP Sessions wenn sie komplett unvorbereitet und random sind? Ich vermisse das null.

9 „Gefällt mir“

empfinde ich nicht so, weil zum einen auf das spiel nach der maz eingegangen wird und darüber diskutiert und zum anderen die mazen ernster sind als die von g2, wenn auch inhaltilich ähnlich.

g2 springt von maz zu maz. diese berichten zum einen über das spiel und zum anderen ist da viel humor dabei. der übergang zwischen den mazen erfolgt relativ schnell.

Ja warum soll in G2 ein Talk geführt werden wenn im Beitrag schon quasi jede nennenswerte Info gedroppt wird?
Reboot ist halt mehr aufm Talk ausgelegt und manchmal wird immer noch um den heißen Brei geredet bzw unnötige Details…kann also die Leute verstehen wenn sie es als Light Version ansehen

Zu Beginn hatte G2 auch mehr Talk nach den Einspielern und das kam, wie ich finde, zurecht nicht so gut an. Für mich ist Reboot irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich Spiele unterhaltsam in geschnittenen Videos zusammengefasst haben will, dann schau ich Game Two. Wenn ich n Talk will, hör ich mir nen Podcast an. So hab ich oft den Eindruck, dasselbe was bei Gametwo kommt, kommt auch nochmal in sehr ähnlicher Form in Reboot. Und dann frag ich mich warum ich das schauen sollt, auch wenn ich die Mods alle sehr mag.

2 „Gefällt mir“

Dir fehlt also das Zocken:
Schau dir ein Letsplay an!

Aktueller Tipp wenn du mal nicht einschlafen kannst ist das FarCry5 mit Krogi und Denzel! :zzz:

4 „Gefällt mir“

Reboot ist Game+ mit Vorbereitung, von da her finde ich es super, weil ich Game+ schon seit langem sehr vermisse. Allerdings fehlt natürlich etwas von den freien Assoziieren, das Game+ so schön gemacht hat (und die verrückten Gamepitches). Zusammen mit Game Fights kriegt man schon fast wieder Game+ zusammen auf dem Sender. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das spontane Zocken läuft halt jetzt im Hängi.

wenn du keine zeit für diskussionen hast, ist das ok, aber meinungsunterschiede als unnötig abzustempeln, dann weiß ich schon, wo ich bei dir bin.

inwiefern hat denn rbtv eine sendung, in der über spiele geredet wird? hörst dir hoffentlich eh den gaming podcast rbtv an, machen sie ja neben g2.

wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du mit reboot das gleiche format wie g2 nur mit anderem inhalt?! du weißt schon, dass g2 ein rießen aufwand ist und ohne funk und die für dieses format angesetzte mitarbeiter, wär g2 nicht so gut geworden.

2 „Gefällt mir“