Ich Brauche Professionelle Hilfe und zwar,
Möchte ich mein Talent im Produzieren von Musik erkunden.
Ich habe bereits ein E-Piano und Lautsprecher also habe ich mich gedacht mir
fehlt eigentlich nur noch ein gescheiter Rechner damit ich schauen könnte ob ich
im Produzieren eventuell was drauf hätte. Ich Bräuchte eh ein Rechner für kleine Sachen wie MS Word/Excell/PP. Außerdem würde es mich freuen wenn ich eventuell auch League of Legende drauf spielen könnte aber Hauptsächlich soll er der Musik dienen.
Nun mein Anliegen weshalb ich überhaupt diesen Beitrag schreibe.
Ich hab gar keine Ahnung von der Hardware und der Zusammenstellung eines Rechners für meine oben genannten Bedürfnisse. Ich hoffe auf Hilfe von Experten um für mich ein geeigneten Rechner zusammen zu stellen. Sollte jetzt nicht der Über Krasse 2000 Euro Rechner sein aber Sparen will ich auch nicht.
UNd wenn ich richtig sehe brauch man für musik produktion sogut wie keine rechen leistung.
Wenn du Geld sparen willst kommt man evtl schon mit einem ca. 500€ pc aus.
Allerdings wirst du dann auch maximal League of Legends dadrauf spielen können.
Andere / anspruchsvollere spiele wird dann schon kritisch.
Oder du baust dir nen 2000€ Gaming pc zusammen -> der wird die musik sachen mehr als locker packen.
also wenn ich zocken würde wäre es eh nur LOL also das Zocken sollte jetzt nur minimal Wichtigkeit an Hardware beanspruchen. Soweit ich weis sollte der Rechner schon etwas drauf haben weil wenn ich dann auf 10 Spuren Musik Produziere sind viele überlastet habe ich mich bekommen. Wäre sehr nett wenn sich jemand der sich damit auskennt mal einen Rechner zusammen stellen könnte. Das Programm wird wahrscheinlich FL Studio Producer Edition.
Bischen google fragen und du bekommst alle infos die du brauchst. das ist kein hexenwerk.
Desto schneller desto besser. Aber "langsame pc´s mit 2-4 kernen tun es auch im zweifel. “Your grandfather used a four-track tape recorder and made albums”
Zusammenfassung :