Red Dead Redemption 2 - Sammelthread (Release: 26. Oktober 2018)

Ich habe ehrlich gesagt erst zu Beginn von Kapitel 3 festgestellt, dass man in diesem Spiel überhaupt speichern KANN. Es ist auch irgendwo unter Progress versteckt.

Jetzt speichere ich zur Sicherheit ab und an mal, falls das Savegame korrupt werden sollte, aber eigentlich hat es für mich ungewollt die Immersion erhöht, dass jede meiner Aktionen unumkehrbare Konsequenzen hat. Im Spiel werde ich die Funktion also weiterhin ignorieren.

Gestern habe ich mir z.B. vom ersparten Geld in Strawberry für 405 $ ein Rennpferd gekauft. Wenig Health, wenig Ausdauer aber sauschnell. 2 Kurven später renne ich damit vor eine Kutsche und der Gaul ist hinüber. Kein Savegame, nichts! Pferd für immer tot, Geld futsch. Das sorgt für ein echtes Verlustgefühl, dass ausbleiben würde wenn ich vorher gespeichert hätte. Kann ich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man dich vorher einmal ohne Maske sieht und du die erst später aufsetzt, dass die Leute trotzdem wissen wer du bist. Bei mir hat es gestern jedenfalls geklappt. Ich hatte die Maske schon auf bevor ich zum Überfallort gegangen war. Wüsste sonst nicht woran es liegt… hmm

Bei der Maske gibt es ein zwei Dinge auf die man aufpassen muss.

NPC merken es sich wenn man vor ihnen die Maske aufsetzt. Sprich drauf achten, dass man dabei nicht beobachtet wird.

Gegen den Sherriff hilft die Maske nichts. Nur NPCs kann man damit anscheinend täuschen.


Hier noch ein Video das bezüglich Tarnung noch mehr ins Detail geht. Anscheinend kommt es nicht nur drauf an das Gesicht zu verstecken, sondern auch auf Kleidung, Pferd etc. NPC scheinen da recht “smart” zu sein.

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch Sinn, bis auf dem Sheriff. Ich Wechsel deswegen oft die Klamotten bzw. Immer noch 2 paar dabei

1 „Gefällt mir“

Um hier noch kurz einzuhaken: Das kann man einstellen. Ob du dein Playthrough „guided“ sein soll - oder ob du fast ohne Marker alles selbst erkunden/finden willst.

1 „Gefällt mir“

In AC meinst du?

Ja genau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand zufällig eine Übersicht, welche Tastenkombinationen man mit dem Pferd ausführen kann, z.B. dieses schnelle Bremsen?

Was eine nett gemeinte Idee ist, aber in der Umsetzung dann eher ne Mogelpackung war.
Du bekommt den Ort, den du finden musst, so deteiliert beschrieben, dass es IMMER ein “?” auf der Map ist… Ziel finden für Grenzdebile sozusagen…Da hätten sie es auch einfach beim Questmarker belassen können.

1 „Gefällt mir“

das spiel ist schon sehr sehr langsam.

ich mein langsam ist eigentlich ganz gut aber wenn er mehr als 5 sek. braucht um seinen hut aufzuheben :joy:

naja macht trotzdem bock,hab grad ein bein gefunden wo mich die blutspur zu einem teil einer karte führte. :sweat_smile:

sry wenns schon ein krasser spoiler ist.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung aber bei meiner Blutspur kam auch noch ein verstümmelter Körper hinten dran :simon:

Hatte ick jetzt auch schon zweimal gehabt.
Und ick hatte nichts damit zu tun!:simonhahaa:

Was hat es eigentlich mit den “geheimnisvollen” Hütten aufsich,die man finden kann?
Hab ne Hütte gefunden,wo angeblich ne Hexe drin wohnt.Aber kann da nichts machen und es passiert auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich habe deswegen von der Mini-Map auf den Kompass umgeschaltet. Gerade bei der Navigation lenkt es viel weniger ab.

1 „Gefällt mir“

haste den kopf mit der karte übersehen?

1 „Gefällt mir“

Nene, schon gesehen.

Witzigerweise bin ich an dem Bein vorbei geritten und hab mich noch gewundert, wann ich denn dort mal jemanden zerstückelt habe. Hab dann gestern bei Nils und Denzel gesehen, dass man das mal genauer untersuchen sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das gefällt mir auch so gut.
Kein über Bombast. Es explodiert nicht an allen Stellen dauernd etwas. Dinge die passieren ergeben sich irgendwie total organisch beim durch die Gegend reiten. Es greift bei diesem Spiel einfach alles so dermaßen Klasse ineinander.
Das Ding ist ein absolutes Atmosphären Brett.
Teilweise habe ich keine Lust Missionen zu spielen sondern Reite einfach nur durch die Gegend und schau was so passiert. :smiley:

Das man die Map ausschalten kann trägt auch super dazu bei. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal wirklich versucht habe in so einem grossen Spiel Wege usw. ein zu prägen damit ich weiss wo ich lang muss.

5 „Gefällt mir“

grad versucht eine apotheke zu überfallen,war mir aber doch zu heikel,sind dann echt viele bullen gekommen.:expressionless:
habs dann neu geladen und versuch es später nochmal,fürn bisschen cash und ne gude sash :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Einen Moment lang dachte ich WTF, bis ich gesehen habe in welchem Thread ich bin.

6 „Gefällt mir“

Ja das Spiel ist wirklich sehr langsam, aber so langsam komme ich ins Gameplay rein.

Jetzt weiß ich auch, warum die Spielzeit so lang sein soll ^^

1 „Gefällt mir“