"Redditbeans - Ein Sinnbild einer kaputten Community?"

dann wäre aber bei Reddit auch das Problem dass Spiele, die vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, einfach (gnadenlos) downgevoted werden und dann später erst gar nicht beachtet werden. weil diese automatisch weit unten sind.

Um das zu vermeiden kann ein Thread in den Wetkampfmodus gesetzt werden, dabei werden alle Posts in zufälliger Reihenfolge angezeigt und die bisherige Votezahl ist verdeckt. Später kann das ganze dann aufgelöst werden. Downvotes sollten ja eh nicht dazu da sein, Vorschläge anderer abzulehnen sondern schlicht Spam und OffTopic-Kram aussortieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 27, habe schon etliche große Foren moderiert, hier ist es definitiv übersichtlicher als in irgendeinem Reddit :wink:

6 „Gefällt mir“

das kann man nicht wirklich „definitiv“ feststellen. Das muss jeder für sich selbst wahrnehmen :stuck_out_tongue: … ich bin gerne hier im Forum aber große Threads kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Da gibts vielleicht 10 wirklich gute Beiträge und der Rest ist gespamme und persönliche Angriffe, die alles vollmüllen, bis die guten Beiträge einfach untergehen. Im Reddit einzelne Argumentationsstränge zu verfolgen und als erstes zu sehen ist da (für meinen Geschmack) doch deutlich übersichtlicher :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hmm ich kann hier auch große Threads vollkommen problemlos lesen, nennt sich selektives lesen, sprich den Blödsinn überlese ich einfach und fertig.

Diesen besagten Blödsinn gibt es im Reddit doch auch zu hauf und sobald das weggevotet wird, zerschießt es meiner Meinung nach die ganze Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Manchmal wird Blödsinn weggevoted, aber meistens nur die Gegenstimmen.

Das liegt aber mehr an der lockeren Moderation (die ich gut finde) als am Forum an sich.

Ich finde es manchmal sehr willkürlich was hier gelöscht wird und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Noch ein Grund mehr, weswegen ich das Reddit meide.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ganz ehrlich das Reddit wäre schon lange tod. Die Bohnen haben damals ein Begründung geliefert warum sie ein Forum wollen und diese Begründung haben WIR ihnen geliefert in dem es einen recht unkontrollierten Shitstorm gab, wenn ich mich recht erinnere.
Dazu hat das Forum halt die möglichkeiten über Offtopic zu diskutieren das außerhalb des Bohnenuniversums statt findet. So kann im einzelnen über Serien, Filme etc geredet werden. Mir war damals das Reddit irgendwann ehrlich gesagt zu doof und habe mich davon auch distanziert, weil die Community dort schon anstrengend war. Heute meide ich größtenteils die Threads für die Bohneninhalte und bin größtenteils in den Offtopic bereichen unterwegs. Reddit wurde meiner Meinung nach nicht von der Abwesenheit der Bohnen zerstört sondern alleine von der Community.

8 „Gefällt mir“

Also ich finde RBTV sollte die Beiträge der Redditbeans (insbesonders des CJ) angemessen würdigen und analog allen Mitarbeiten zum nachlesen zur Verfügung stellen. https://www.mach-mich.de/Selbst-gestaltetes-Klopapier

2 „Gefällt mir“

Das RBTV-Reddit ist schon in Ordnung. Durch die weniger vorhandene Moderation und den Free-For-All-Geist der Allgemeinheit wird mit Kritik gern übers Ziel hinausgeschossen (und so hat man sich sicherlich auch einige Stamm-Mitleser vergrault), aber das wissen die Leutchen drüben schon selbst, da bin ich sicher.

Genauso wird im Forum als offizielle Plattform auf unseren Seiten schon mal überkritisiert, aber durch die Natur der Sache hält sich die Anarchie etwas mehr in Grenzen und wir passen einigermaßen auf, dass es nicht zu bunt wird.

Vergesst aber nicht, dass in beiden Communities RBTV-Fans unterwegs sind, und viele User auch auf beiden Plattformen schreiben. Sicherlich ist Reddit als Ganzes (aus meist gutem Grund) nicht mit dem besten Ruf gesegnet, aber versucht bitte, den „Grabenkrieg“ zwischen Forum und Reddit aus diesem Thread (und allgemein aus dem Forum) herauszuhalten. Wer sich hier wohler fühlt, bleibt hier, wer lieber drüben schreibt, schreibt halt drüben. Das ist beides okay, und ich (und viele andere Bohnen) lesen bei beidem mit.

Danke :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Folgendes Video wäre ohne Reddit und CJ definitiv so nicht gedreht worden:

P.S. Ich bin verliebt in Mitarbeiter #93. :beankiss:

Darf man jetzt mal erfahren, aufgrund welcher Regel hier weiterhin kommentarlos Beiträge gelöscht werden?

1 „Gefällt mir“

Lies bitte deine PMs und poste nicht einfach munter weiter.

4 „Gefällt mir“

@anon39622057 wurde schon wieder gesichtet! ^O^/
Jetzt wird alles gut!

1 „Gefällt mir“

Ein @anon39622057 macht noch keinen Sommer.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ich ja noch ein paar Schwalben - äh User - mitziehen

Qualitätsoffensive!

Durch die “Tagesthreads” und erhöhte Bohnenbeteiligung (die ich schon bemerkt habe) könnte das klappen

Würde mich freuen

1 „Gefällt mir“

Mitarbeiter #94 und ein hund > Mitarbeiter #93

1 „Gefällt mir“

Auch da steht kein genauer Regelverstoß. Zumal ja nicht nur mein Beitrag verschwand, sondern ein Haufen. Auch wurde er nie ausgeblendet, sondern ist komplett gelöscht wurden. Wie viele Leute sollen den Beitrag denn bitte gemeldet haben, plus jeglichen Post der darauf folgte? Warum wurde komplett gelöscht? Und gegen welche Regel wurde nun verstoßen?

Wenn man das Reddit nicht mal eklig nennen darf, ohne dass der Beitrag gelöscht wird, frage ich mich wozu hier explizit vom TE nach der Meinung gefragt wird, wenn man diese nicht verkünden darf.