Redditbeans Entwicklung

Also wenn ich sage, es sei “daily topic”, dann ist es bei den Prioritäten schon ganz oben. Aber was meinst du wie das läuft? Man fragt jemanden und der sagt “Okay, bis nächste Woche dann”? Das sind Gespräche, Verhandlungen, Überlegungszeit der jeweiligen Personen. Wie du schon sagst, wir können das schlecht bei DWDL ausschreiben und haben morgen dann einen Ex-Mitarbeiter vom NDR.

9 „Gefällt mir“

So, kann man nicht irgendwo den Thread schliessen? @maexdaemaege, @Grziwatzki und die anderen haben sich mehrmals Entschuldigt. Langsam wirds hier nur Müll und sinnloses rumgehate gegen Bohnen und anderen Community-Membern… :frowning:

7 „Gefällt mir“

Nein. Auch im Reddit hat jemand groß herumposaunt, dass immer bei Reddit die kreativen Bilder, Memes und Videos kamen. Stimmt einfach nicht. Ein Link geht auch bei Twitter - und um diese Kreativität ging es mir jetzt!

Von daher, frei nach meinem Motto: Danke für dein Input, aber dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Hahahahaha, ich werde den Teufel tun und diese Büchse der Pandora öffnen :smiley: Kaum auszumalen was passiert wenn der Thread geschlossen wird :stuck_out_tongue: #zensur

20 „Gefällt mir“

Lass es sich einfach verlaufen. Notfalls stummschalten für sich selbst. Schließen ist manchmal einfach schlimmer.

Das auf Reddit die meisten Vorschläge kamen, ist auch einfach logisch…Wo hätten sie denn sonst hinkommen sollen?! Ich mein ernsthaft…denkt doch bitte nach bevor ihr hier im Kreis argumentiert. Das Reddit war nun über Jahr der Hauptkanal…einfach weil das Forum noch nicht da war. Daher sind dort logischerweise auch die meisten der vergangen Vorschläge entsprungen. Das liegt nicht daran, dass das Reddit so super geil ist und dafür meeega prädestiniert, sondern einfach am vergangen “Monopol”.

Das Forum ist nun der Hauptfeedback Kanal und wird in 12 Monaten sicher genauso viele tolle Vorschläge geliefert haben. Bestes Beispiel: Kino+. Erst heute wurde ein Vorschlag aus dem Forum umgesetzt und die Spoilerdiskussion zum Cap. America Film wird auf nächste Woche verschoben.

11 „Gefällt mir“

[quote=“maexdaemaege, post:536, topic:3135”]
Wo sich nun jemand am wohlsten fühlt, ob hier, Reddit, Twitter, Telegram, Facebook Gruppe oder in Köln im Melltdown, kann man selbst entscheiden.[/quote]

Und genau da sind wir beim Problem: Durch die mangelnde Betreuung (aus von euch benannten Gründen) fühlen sich nicht unerhebliche Teile der Community auf einer Plattform nicht mehr wohl, da die Alternativen keine Alternativen sind (aus welchen Gründen auch immer)

Aber gut, lassen wir das. Es ist letztendlich eure Entscheidung - mehr als unsere Sicht der Dinge darlegen können wir nicht tun.

Den Thread zu schließen wäre jetzt denkbar schlecht, das würde meiner Ansicht nach nur noch weiter anheizen und die Meinung einiger, dass im Forum nach Lust und Laune zensiert würde, bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, weil es lange Zeit kein Forum gab und es nun seine Zeit dauert, bis sich die Leute an das Forum gewöhnen…

1 „Gefällt mir“

Die Punkte “Hättet ihr das mal besser kommuniziert” ist aber ein/der entscheidende/r Faktor. Das kannst Du doch nach all dem was heute hier abgegangen ist nicht wirklich immer noch von der Hand weisen.
Es wurde sich ja sogar für die fehlende Kommunikation entschuldigt.
Ich fordere hier und jetzt die Einstellung von Mitarbeiter C! Sofort.

Edit: Und dazu noch ist es einfach 0,0 Aufwand sowas anzukündigen. Als ob es irgendeinen Nachteil hätte es anzukündigen. Es kann nur Vorteile haben es vorher zu kommunizieren. Warum sollte man nun gegen eine vorzeitige Kommunikation argumentieren?

Und das ihr das macht ist wichtig. Wir werden es intern sicher auch nochmals zur Diskussion stellen, aber ich hoffe, die Unterhaltung konnte ein wenig aufklären.

1 „Gefällt mir“

Aber wie sieht es denn aus mit einen Mitarbeiter der gerade angestellt ist? Mir fällt spontan ein Dennis H…
Es ist schon klar das natürlich der aufgaben bereich den Dennis H. macht wegfällt. Dafür eine neue Person einstellt und die dann eingearbeitet wird.

Natürlich geht das nicht von Heut auf Morgen.

Also, dann viel Spass und viel Glück dir! :wink: Nur mal so: Meine Fragen wurden beantwortet und langsam versteh ich’s auch! Und an alle: Haut @Grziwatzki nicht zu hart auf den Deckel, er ist ein guter Mann, und ich glaube, das wisst ihr selber! :wink:

5 „Gefällt mir“

Willst du mir garantieren, dass wenn sie die Abschaltung der Flairs Anfang der Woche verkündet hätten, dann zu dieser Ankündigung nicht fast dieselbe Diskussion zustanden gekommen wäre? Natürlich sollten manche Sachen besser kommuniziert werden, das betone ich auch immer wieder gerne, aber es scheinen doch einige die bloßen Entscheidungen nicht gut zu heißen, da ist die Vorlaufzeit der Information relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Ich danke in jedem Fall für deinen / euren Einsatz auch hier im Thread und wünsche noch einen schönen Abend!

Was für eine Betreuung wünschst du dir denn? Die Community ist doch da und die RBTV Leute sind selbst im Forum nicht sehr aktiv und haben demzufolge wohl mit der Contenterstellung genug zu tun. Wenn die Community im Reddit so toll ist, wie du behauptest, sollte das Konzept wohl auch ohne dauerhafte Aufmerksamkeit von den ‘Großen’ funktionieren.

Okay, hast gewonnen. Die Kommunikation ist gut so gelaufen.
Es ist gut, dass niemand gesagt hat: “Ja, aber sagt’s vorher den Leuten.”
Richtig. Gut. Stimmt. Korrekt. Ja. Absolut. Okay.
Alles wäre genau so gekommen.
Geheimniskrämerei ist top und sollte weiter mit Paukenschlägen ausgeführt werden.
Mitarbeiter C ist hiermit offiziell obsolet!

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Diskussionen über einen internen Mitarbeiter. Allerdings muss auch diese Entscheidung gründlich bedacht werden. Man gibt quasi seinen aktuellen Job (nahezu) auf. Ich z.B. wäre liebend gerne Community Manager, liebe aber meinen Job zu sehr und würde ihn ungern aufgeben. So geht es (vermutlich) vielen. Außerdem muss man bereit sein, sich auch mal tagelang durch derbe Kritik zu lesen. Wenn man dafür nicht gemacht ist, bringt man jeden Abend schlechte Laune mit nach Hause.

Nicht so easy :confused:

20 „Gefällt mir“

Ich bin gerade eigentlich ganz zufrieden zwischen Fremdcontent, Podcasts und Events. Danke. :yum:

14 „Gefällt mir“

Der neue Community Manager muss schon ein bisschen Maso sein und den Schmerz lieben.
Die ganzen Leute bändigen und den sicher irgendwie kommenden Hate einstecken können - das is sicher nicht ganz einfach.

3 „Gefällt mir“