REDyPLAY - Das Kino-Spiel

Moin zusammen,

ich war gestern das erste mal seit ein paar Monaten wieder im Kino (UCI). Durch ein Versehen war ich ziemlich früh im Saal.
Hier hatte ich meine erste Begegnung mit der REDyPlay-App.
Etwa 5 Minuten vor dem geplanten Filmstart beginnt ein kompetitives Spiel im Saal. Man muss sich diese REDyPlay-App runterladen, sich per vierstelligem Code in den Saal einloggen und dann beginnt auf der Leinwand eine Art Hütchenspiel. In 5 Runden muss man erst eine, dann 2 und dann 3 Karten von 6 verfolgen und nach der Runde in der App auf dem Handy anklicken. Je schneller man im anklicken der korrekten Karten war, desto mehr Punkte bekommt man.
Wer im Saal nach den 5 Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt einen QR-Code für einen Snack oder ein Getränk.
Da ich der einzige im Spiel war, konnte ich eine große Tüte Popcorn ergattern.

Natürlich ist mir bewusst, dass das dazu dienen soll, dass ich frühzeitig im Saal bin und mir die 20 Minuten Trailershow geben soll von denen ich mich natürlich die meiste Zeit mit zugehaltenen Ohren unter den Sitz schmeißen muss bei vierminütigen Dune-Trailern aber auch bei 3 verschiedenen Trailern für dieselbe deutsche 0815-Komödie in einer Rotation, nichtsdestotrotz mag ich den Gedanken, dass ich mir einen Teil der Trailer sparen kann, wenn ich dieses Spiel gewinne und schnell zur Snackbar renne.

Da ich gestern in 2 Filmen war, hätte ich schwören können, dass der „Seed“ im 2. Spiel bei anderem Code identisch mit dem Spiel vor dem ersten Film war, konnte mich aber nicht rechtzeitig einloggen um zu gewinnen. Ein anderer im Saal tauchte aber ein viertes mal in der Wochenbestenliste (?) auf, weshalb ich denke dass der gute das System auch schon durchschaut hat und bereits abused :sweat_smile:

Was haltet ihr von dieser App?
Habt ihr da bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 „Gefällt mir“

noch nie gehört, aber auch kein UCI Kino hier.

denke der andere in der bestenliste wird einfach der einzige gewesen sein der mitmacht, so wie bei dir auch.

Finde das Spiel so wie es sich anhörrt aber quatsch.

Ein Filmquiz fände ich da besser :wink:

1 „Gefällt mir“