Hi zusammen,
ich muss zu dem Thema ein Referat schreiben. Hat vielleicht jemand hier schon mal ein ähnliches Thema behandelt? Ich weiß gar nicht so recht wo / wie ich anfangen soll? Würde mich sehr freuen, wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet^^
Worum genau soll es denn gehen? Die Entwicklung einer CI? Die Umsetzung derer?
Ohne jetzt den Wiki-Artikel gelesen zu haben könntest du z.B. erst mal kurz zusammenfassen, was unter CI so fällt (Firmenphilosophie, Selbstbild, gewünschte Außendarstellung, -wirkung und -kommunikation, Produkte und-qualität, Design etc.), die historische Entwicklung umreißen, Kernaspekte anhand von Beispielen erläutern und vlt. für eine fiktive Firma eine (simple) CI ausarbeiten.
Habe erst “zum Thema CJ” gelesen und erstmal kurz geschnauft…
Aber zum Thema CI hier ein paar Dinge, die interessant sein könnten:
Was ist eine CI
Für was ist eine CI notwendig bzw. wichtig
Was unterscheidet eine CI von einem CD
Dann könntest du auch die CI verschiedener Unternehmen gegenüberstellen bzw. auch die Entwicklung dieser, wenn Unternehmen sich eine neue CI zugelegt haben und es mit der alten vergleichen.
PS: Wichtig zu wissen wäre auch wie lang (und somit umfangreich) das Referat werden soll.
Ein Referat über die Top-Level-Domain der Elfenbeinküste … schwierig schwierig.
Ich würd mal sagen, du solltest mit der Elfenbeinküste anfangen. Geschichte, Geographie usw. Danach das Konzept der TLD erklären und anschließend auf die Bedeutung von .ci im WWW eingehen.
Einfach wie immer anfangen. Wie entstand das Wort/wann trat es zum ersten mal auf, wie ist es definiert und wie grenzt es sich ab, welche entwicklungen gab es mit beispielen, gibt es ausblicke.
Dazu ein paar Diagramme erstellen und schwupps sind 10 seiten voll.