Referenzfilme (Technik)

Moin Leute!

Ich bin ziemlicher Kino- bzw. Film-Entusiast und habe mich auch zuhause entsprechend mit Technik eingedeckt. Ich bin immer auf der Suche nach Wow-Momenten hinsichtlich der audio-visuellen Präsentation und freue mich über jeden Film, der auf UHD erscheint und eine deutsche Tonspur hat, bei der es richtig knallt.

Mich persönlich hat zuletzt Topgun: Maverick ziemlich weggepustet. Vom Film mag man halten was man möchte, aber technisch ist der Film (ähnlich wie auch Dune), erste Sahne. Zumal hier sehr viel real gedreht wurde, was sich immer positiv auf das Endergebnis auswirkt!

Wie siehts bei euch aus - was sind hinsichtlich der Technik, eure Referenzfilme in den Bereichen Audio und Bild? Habt ihr spezielle Empfehlungen (die krassesten Atmos-Effekte!)?

Von Streamingdiensten halte ich btw nichts. Den komprimierten Kram will ich nicht sehen!

Beste Grüße
Fluxy

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Soundprofi, aber so kacke ich die Transformers Filme mittlerweile finde, aber bei denen wird einem immer ordentlich was um die Ohren geschossen. Die alten Teile haben soweit ich weiß in der deutsche Fassung noch 5.1 Sound, während die neusten Teile mittlerweile auch in der deutschen Fassung mit Dolby Atmos kommen. :beanlurk:

Ich fand zu seiner Zeit Tron: Legacy eigentlich sehr gut, aber den gibt’s glaube ich noch nicht in 4K oder Atmos.

Ansonsten sind die restlichen Denis Vileneuve Filme halt alle audiovisuell extrem geil, Arrival, Blade Runner, Sicario.

Die neuen Star Wars Filme auch alle, unabhängig wie man zu denen steht sind die meiner Meinung nach extrem geil anzusehen.

Interstellar ist für mich noch so ein All Time Fave!

Villeneuve ist neben Nolan eigentlich immer eine sichere Bank auf allen Ebenen, stimmt!

Interstellar ist auch für mich so ziemlich das Beste, oder zumindest in den Top 3.