Regelkunde bohndesvision songcontest [staffel 4]

Ja ist erlaubt

2 „Gefällt mir“

Wo bleiben denn die ganzen Ideen? Sind zwar schon massig da, aber die Zahl der Themensteller ist überschaubar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Ja das verzögert sich aufgrund der aktuellen Umfrage zu den Themen um eine Woche.

Kommen schon noch, keine Sorge! :slight_smile: Habe gerade viel Stress, aber ich werde bis Mittwoch auf jeden Fall noch was einreichen!

Liebe BSC-Fans,

die möglichen Themen sind zahlreich erschienen. 87 Themen wollen nun auf 8 zusammengestaucht werden, mit denen es dann in die 4. Staffel geht.

Vorgehen

Bis zum 08.07. 20:00 Uhr habt ihr nun die Möglichkeit eure Lieblingsthemen über diese Seite herauszupicken und mit dem altbewährten Punktesystem zu gewichten.
Schickt die 10 Kandidaten dann als PN an @Pianfensi, mich. Bitte auch in dem Format wie auf der Seite vorgegeben. Das Nummernkürzel ist zur Automatisierung der Punktevergabe.

Themengruppierungen

Achtet beim Bewerten bitte darauf, dass einige Themen sehr nah aneinander sind, folgende Gruppierungen fielen uns dabei auf:
Filmmusik
Filmscores

Frauen Power
Frauenpower
Girlpower

Happy Songs #2
Happy Songs 2

ich versteh das nicht
Fremde Sprachen
Kein Deutsch und Englisch

Instrumental
Instrumental
Instrumental

Sex
Sexy Time

Unkonventionelle Instrumente
Musik gespielt auf Instrumenten aus „geschnitzem“ Gemüse

Falls ihr einem Kandidaten aus der jeweiligen Gruppe Punkte gebt, gebt keine weiteren Punkte an andere dieser Gruppe. Wir verschmelzen die Gruppen erst nach der Abstimmung, rechnen die Punkte zusammen, nehmen aber die Beschreibung des Themas mit den meisten Einzelpunkten. Damit hat jede Beschreibung auch die Chance als eigenständig wahrgenommen zu werden. Wählt also weise.

Bei den PNs werde ich bereits versuchen, darauf zu achten, dass die Punkte entsprechend dieser Einschränkung vergeben wurden. Also bombardiert mich und ich hoffe, dass wir eine schöne Mischung zusammenbekommen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

8 aus 87! :fearful: Mir blutet das Herz! :cry:

Es besteht hoffentlich die Möglichkeit, dass einige Themen bei ner späteren Staffel nochmal Verwendung finden? Sonst hätten ja alle schon ihr Pulver verschossen…

Nur weil es dieses Mal offengelegt wird, heißt es ja nicht, dass in Staffel 3 nicht auch dem ein oder anderen das Herz geblutet hat :slight_smile: So ist das bei so vielen Ideen. Aber die Urheber wurden ja absichtlich nicht genannt. Man kann also weiter sein Thema mit Penetranz versuchen durchzuboxen, aber vielleicht hilft einem das Feedback auch, um sein Thema vielleicht doch als nicht so stark zu wissen.

Welches Feedback denn? Ich dachte die Punkteverteilung wird nicht veröffentlicht?

:smile:

1 „Gefällt mir“

Gutes System, hatte mich schon gefragt wie es mit ähnlichen Themen gehandhabt wird, so ist es auf jeden Fall sinnvoll!

Das Ergebnis wird nach der 4. Staffel komplett veröffentlicht. Also spätestens da weißt du wie gut deine Themen abgeschnitten haben :smiley:

Na mit Sicherheit sehr gut, die Leute hier haben ja nen guten Geschmack! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Darf man für seine eigenen Themen abstimmen?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Ehrenmänner (und -frauen) stimmen aber nicht für ihr eigenes Thema!

ja ich hatte bereits vorher abgestimmt :kappa:

87? Kann mich schon nicht zwischen den ersten 15 entscheiden. :anguished: :sweat_smile:

Da ist ja auch abgespactes Zeug dabei. :smiley: