Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 5]

er hat Sonntags Zeit sich was zu überlegen und einzureichen. Er hat Sonntags Zeit seine Bewertung fertig zu machen und am nächsten Sonntag gehts weiter.

Das ist momentan genau so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah okay sorry mein Fehler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nichts beizutragen außer, dass ich mich auf die nächste Staffel freu :slight_smile:

:fischkarte: ? :kappa:

erklär es doch noch mal Ausführlich

ich persönlich fand die Grundidee nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Idee an sich ganz gut, bei >30 Teilnehmern würde ich die Regel allerdings auf die Top3 oder so ausweiten und nicht nur auf den Sieg.

1 „Gefällt mir“

Ja okay das kenne wir ja

aber was meinte ‘nichts’? keine Punkte oder einfach nur nicht verdoppelt

Bei keine Punkte hätte ich rückblickend die Karte nicht gezogen.

Oder man schätzt mit der Fischkarte seine Platzierung und wenn man recht hat bekommt die doppelten punkte - ist die frage wie kompliziert das im Tool wäre

Ich hab nichts gegen ein bisschen Glücksspiel, aber das ist mir schon zu sehr in die extremste Richtung gedacht. So unterschiedlich, wie die Punktzahlen eines Erstplatzierten sein können, kann das viel zu große Konsequenzen für die restlichen Teilnehmer haben.

Wenn wäre ich für eine Setzrunde, wo man seine Staffel-Punkte (oder auch die Punkte aus der Gesamttabelle) auf einige Fragen wie “Wieviele 12er-Wertungen bekommst du insgesamt?” verwetten kann. Am besten fände ich es, wenn es nur die Gesamttabelle beeinflussen würde, aber nicht die einzelnen Contests.

1 „Gefällt mir“

Doppelt oder nichts. Da muss halt schon ziemlich siegessicher sein.

dann wird es aber keiner nutzen, dann könne wir es auch gleich lassen

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich 100 Prozent weiss das Ich gewinne warum sollte ich sie dann nicht nutzen? So ware ja 0 Risiko gegeben

Ich fände jegliche Art von Glücksspiel-Komponente in diesem Spiel absolut unnötig.

12 „Gefällt mir“

Außerdem hat es in so einem “Wettbewerb” nichts verloren

1 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls, für mich ist der contest eher was, wo man Musik vorstellen und entdecken kann, der tatsächliche “Contest” ist eher nettes Beiwerk.
Ich fänd’s schade, hier jetzt durch so Sachen wie Joker und fischkarten immer mehr Wettkampf rein zu bringen durch so Krams. Es muss (meiner Meinung nach) grad bei so netten Communityspielchen ja nicht immer um’s Gewinnen gehen.

10 „Gefällt mir“

Achja @Ziagl, bei der Gesamttabelle fehlt definitiv ein Reiter für die Staffelsieger.
Gibt ja schon ganze drei verschiedene. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetz weiß ich nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber:

Die Möglichkeit, zu seinem Lied noch einen kleinen „comment“ oder eine Erklärung dazulassen.

(Zum einen, warum man das Lied gewählt hat, oder vielleicht auch, welchen persönlichen Zugang man zum Lied hat, wie das Lied strukturiert ist, um es besser zu verstehen, etc…)

Dann würden manche Lieder nicht so „ohne Kontext“ dastehen.

Zwar kann man in seinem Einreichungspost eben schon einige Argument reinpacken und schreiben und wieso und warum schreiben, aber nicht jeder hat die Zeit/Muße alle Einreichungsposts durchzulesen, weshalb vielleicht so eine kleine „Commentbox“ nicht schlecht wär :smiley:

5 „Gefällt mir“

this. ich möchte einfach gute musik hören und mich freuen wenn mein lied oder ein lied das mir gefällt gut ankommt, der nächste schritt ist dann nämlich wie schon vorgeworfen das nur noch danach entschieden wird was ankommen könnte und was nicht oder sogar unliebsame konkurrenten keine punkte kriegen obwohl das lied gefällt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon an angesprochen und fände ich besonders bei offenere Themen gut.

1 „Gefällt mir“

Ah, oke :laughing:
Sorry, mir kam die Idee, und „on second thought“ dachte ich, dass ich das vielleicht schon irgendwo anders gelesen haben könnte :smiley: