Regelkunde Bohndesvision Songcontest [staffel 6]

Hab mich kurz gefragt, wie ich in diesen Film-Thread gekommen bin. :smile:

Hab dich mit reingezerrt

Was? Das hier ist plötzlich ein film-thread? :nicenstein:

Achso: sowohl bei unter zwei als auch über zehn Minuten ists doch wohl super easy, Lieder zu finden. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Es geht doch ums Bewerten der Lieder.
Ich hab meine Top ~15 beim letzten Mal alle mindestens viermal gehört, dazu alle Lieder mindestens einmal und den Schnelldurchlauf zweimal komplett. Könnte ich bei 10min+ Lieder nicht machen; Hab ich aber gerne gemacht, um auch zu einem - für mich - zufriedenstellendem Ergebnis in der Bepunktung zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Nicht allen. @Herzer zum Beispiel ist noch immer beleidigt. :stuck_out_tongue: :hugs:

Nein, das hier ist aber wie du weißt einer:

#Werbung :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ankündigung

Es gibt mit Staffel 6 kleine Änderungen bezüglich Songs einreichen und voten.


Einreichung
Jeder muss seinen Song jetzt selbständig in das Tool eintragen. (Also einloggen und Formular ausfüllen) Das Tool ist jetzt überarbeitet und bietet alle Felder die ihr benötigt. Interpret, Song, Link, Dauer, Startpunkt für Zusammenfassung und Kommentar, wobei die letzten 2 weiterhin optional sind und daher freigelassen werden können.
Man muss allerdings weiterhin auch hier im Forum seinen Song posten.

Das ganze ist allerdings kein wirklicher Mehraufwand für euch (Im Gegensatz dazu, ist es eine große Entlastung für @Pianfensi ), denn wenn ihr eure Daten in das Tool eingebt wird direkt überprüft ob der Interpret erlaubt ist bzw der Song schon mal dabei war. Zudem generiert euch das Tool darunter eine Kopiervorlage. Diese könnt ihr 1:1 hier rein kopieren.

So sieht das ganze aus:

Mehr über die Prüfung des Songs

Das Tool überprüft jedoch nicht die gesperrten Interpreten vom Thema. Außerdem kann es Schreibfehler nicht erkennen. Daher kann es zu fällen kommen, wo das Tool nix dagegen hat, der Song aber dennoch gesperrt ist. _
Geprüft wird:

  • Hat der Interpret schon 5 Teilnahmen?
  • Ist der Interpret temporär gesperrt, weil er einer der Sieger der letzten 10 Ausgaben ist.
  • Ist der Song inklusive dem Interpreten generell schon einmal genommen worden.
  • Ist der Song und Interpret in diesem Contest schon eingereicht worden

Vote
Ab jetzt wird es auch zur Pflicht, dass man mit dem Tool votet. Da das eh schon fast alle so machen, wird das für die wenigsten eine Umstellung. (PNs sind nur mehr als Ausnahme erlaubt.)


9 „Gefällt mir“

Damit ist der zweite Beitrag ja dann tot :scream:

Ich werde trotzdem dem 2. Beitrag antworten, wer auch immer den dann geschrieben hat :eddy:

2 „Gefällt mir“

Also rein für die Übersichtlichkeit im Forum wird man weiterhin auch auf den 2. Post Antworten. Aber dank der Kopiervorlage ist das ja eine Sache von Sekunden.^^

Oh man wie langweilig @Ziagl
Den Link im Bild hättest du super gut als kleines Secret nehmen können.

Ich hatte gehofft der würde mich zu irgendeinem coolen Video leiten, aber nope, der Link führt ins leere.
Jetzt bin ich enttäuscht :frowning_face:

Er hat mich einfach im falschen Thread angepingt und dann den Post hierher verschoben. :slight_smile:

Was bedeutet das mit dem Fixplatz? Heißt das dann, das am meisten gewählte Motto kommt schon mal sicher dran oder wird das nach einem anderen Kriterium ausgewählt?

Muss mich hier mal wirklich bedanken, wieviel Arbeit ihr inzwischen in das Tool reinsteckt. Und es ist auch extrem fein zu nutzen. Hoffe, dass die “Registrierungspflicht” nicht zu viele abschreckt, weil wenn man es einmal nutzte, will man es (außer man ist grad nicht am PC) nicht mehr wegdenken.

13 „Gefällt mir“

Ich hätte da ne Frage:
Hast du ne grobe Statistik (Gefühl reicht auch :D), wie oft sich Neulinge bei ihrem ersten Contest beim Tool angemeldet haben?

Also ich find die Änderungen gut, will da gar nichts schlecht reden :smiley:
Aber mich würde interessieren, ob das vielleicht die Einstiegshürde erhöht

Edit: hab nicht gesehen, dass Addearheart das auch angesprochen hat, sorry… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich als Neuling, welcher erst seit 3 Runden dabei ist, kann sagen, dass ich mich bei meinem ersten Contest gleich angemeldet hab. Zwar noch nicht zur Einreichung, aber dann zum Vote, da ich das praktischer fand, als eine PM zu schicken. Und ich mein man muss ja jetzt keine krassen Angaben bei der Anmeldung abgeben, ist ja eigentlich kein Aufwand im Vergleich zu den Vorteilen, welche man dadurch bekommt. (Erfolge, Yay! :grin: )

3 „Gefällt mir“

Es wird eines von den Mottos aus der Kategorie gezogen. (Wieder mit dem Lose Prinzip. Also jeder Vote ist ein Los) das ganze für jede Kategorie einmal.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Könnte ein Hindernis sein. Kann man Mal testen. Alternativ könnte man für Neueinsteiger eine Ausnahme machen, aber bin noch am überlegen ob das Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Können den Thread nach außen ja weiter wie gehabt machen, ihr wisst um die Toolnutzung und jemand Nettes weist dann auch Neulinge auf die Vorteile davon hin, lief bis jetzt ja immer gut, die Neulingpflege. Wäre die beschriebene Ausnahme.

2 „Gefällt mir“

Achso, damit aus jeder Kategorie sicher ein Motto gewählt wird und die restlichen sind dann komplett zufällig? :slight_smile: