Regelkunde Bohndesvision Songcontest [staffel 6]

Es wird eines von den Mottos aus der Kategorie gezogen. (Wieder mit dem Lose Prinzip. Also jeder Vote ist ein Los) das ganze für jede Kategorie einmal.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Könnte ein Hindernis sein. Kann man Mal testen. Alternativ könnte man für Neueinsteiger eine Ausnahme machen, aber bin noch am überlegen ob das Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Können den Thread nach außen ja weiter wie gehabt machen, ihr wisst um die Toolnutzung und jemand Nettes weist dann auch Neulinge auf die Vorteile davon hin, lief bis jetzt ja immer gut, die Neulingpflege. Wäre die beschriebene Ausnahme.

2 „Gefällt mir“

Achso, damit aus jeder Kategorie sicher ein Motto gewählt wird und die restlichen sind dann komplett zufällig? :slight_smile:

Ich hab es genauso gehandhabt wie @Thaliena, auch schon für die Einreichung.
Ob ich es per PN schicke oder im Tool eintrage, macht für mich als Teilnehmer keinen Unterschied - mit der Änderung für die nächste Staffel scheint das Tool sogar deutlich komfortabler - und das Registrieren ist auch nicht abschreckend, wenn man das Tool erst einmal aufgerufen hat.
Empfand das nicht als Hürde, schadet wahrscheinlich trotzdem nicht bei Erstantritt noch zusätzlich anzubieten, Einreichung und Vote per PN zu schicken.

3 „Gefällt mir“

Genau.

1 „Gefällt mir“

Übrigens:
Im besten Fall sind Favoriten ✪ nun ans Konto (browser- und rechnerübergreifend) gebunden (sicherheitshalber läuft aber auch noch das Cookie mit). Könntet ihr ja nochmal rückwirkend für den alten Contest ausprobieren und mir Probleme schildern.
Würde auch erlauben, dass man mithilfe der Favoritenfunktion eine All-time-Favorite-Playlist erstellen kann.

6 „Gefällt mir“

Ihr seid die Besten :beankiss::beankiss::beankiss:

1 „Gefällt mir“

Acht Stunden zu spät, entschuldige… Ich bin immer wieder mittendrin eingepe…zzzzzzzzzz…

1 „Gefällt mir“

Das Mädel ist für mich reserviert für den etwaigen ASMR-Contest @Ziagl
Wills nur gesagt haben :ugly:

Blitzumfrage bis morgen:

Soll es ein Maximal Dauer für Songs geben?

  • Ja (Alle die zu lange sind, werden verboten)
  • Ja (Man darf aber Songs/Videos abschneiden)
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Wenn ja, wie lange (in Minuten) soll die sein?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Sollte sich die Mehrheit dafür entscheiden, dann gilt natürlich eine Ausnahme für Contests wo eine bestimmte Dauer gefordert wird.

Wenn einer ein 50 Min Lied einreicht, skippe ich halt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja kann man machen, aber ist halt vll nervig wenn man die Playlist mal im Hintergrund laufen lässt und dann immer nachschauen muss warum das Lied nicht aufhört und man dann selber skippen muss.^^

So viele überlange Lieder kommen ja normalerweise auch nicht vor.
Und wenn jemand einen 10 Minuten Song einreicht, muss er eben damit rechnen, dass ich nach 3 Minuten skippe, wenn es mich noch nicht angesprochen hat. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Eben! :smiley:

Und angenommen jemand (.ugly:) reicht ein 10 Minuten-Lied ein, dann stellt man das ja nicht einfach kommentarlos in den raum, sondern weist auf bestimmte Parts, den aufbau und geile stellen hin, so isja nicht :ugly:

Wobei, ich hab noch gar ned so viele überlange lieder eingereicht, wie manchmal rumgetan wird, oder?
Mir fällt da auf Anhieb nur Empire of the Clouds ein, und das war gerechtfertigt, weil das das letzte Mal Iron Maiden war und das Lied ein reales Ereignis erzählen sollte :man_shrugging:
Mag zwar sich aufbauende, lange Lieder, aber raushauen tu ichse ned immer :no_mouth:



du-hörst-nebenbei-und-widmest-den-Songs-nicht-deine-volle-aufmerksamkeit confirmed?

Ja, ich machs ja auch nicht anders^^

Und immerhin hattest du bei Supper’s Ready nicht den ganzen Song eingereicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Nö. Weiß auch nicht wo das herkommt.

Ich bin dagegen überlange Lieder auszuschließen. Es gibt nunmal Genres, deren normale Liedlänge (jaja :donnie: ) regelmäßig diese Grenze passiert. Wäre ja richtig schade, wenn man diese rigoros ausschließen würde und irgendwie auch nicht im Sinne der Philosophie des BSC.

5 „Gefällt mir“

Der Donnie gehört ja wohl hinter “überlang” :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt hab ich mich angestrengt :ugly:

In den fingern gejuckt, ohoo, hätts mich schon, den ganzen Song einzureichen^^

1 „Gefällt mir“