Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Spotify & Co finde ich eigentlich eher problematisch. Sehe da keine wirklichen Vorteile. Oft sind es andere Versionen als auf YT, manchmal fehlen Lieder komplett und außerdem gehe ich auch immer davon aus, dass der Einreicher sich schon bewusst für ein bestimmtes Video bzw. eine bestimmte Version entschieden hat. Die 40 Sekunden Zusammenfassung wird dadurch in den meisten Fällen ja auch komplett sinnlos. Hat schon seine Gründe warum die Spotify Playlist auf der BSC Seite sehr schnell wieder verschwunden ist. :grin:

3 „Gefällt mir“

Das sind auch exakt die Gründe, warum ich auch schnell mit Spotify wieder aufgehört hab. Außerdem ist es auch ne ziemliche Arbeit jedes Lied zu suchen und in ne Playlist zu packen.
Das Einzige, was ich hin und wieder mal mache ist mir eine Spotify Playlist aus meinen bisherigen Favoriten zu erstellen, damit ich die auch unterwegs einfach mal hören kann ohne jedes mal n YT Video laden zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Hier fehlt die Antwort: “Nutze die Youtube Playlist”.
Hab selber Youtube Premium und kann die dadurch einfach 1:1 so durchhören, vor allem im Auto. (Links zu den Youtube Playlisten findet ihr ja eh auf der Homepage)

Für den Vote nehme ich dann nochmal zusätzlich die BSC Playlist mit den 40sek.

Hab kein Spotify von daher bleibt mir nichts anderes übrig. :sweat_smile:

Wird der Contest seit neuestem gesponsort? :joy:

grafik

10 „Gefällt mir“

Immer mehr Missmutigkeit bei den Mottos.
Was haltet ihr davon, wenn man am Samstag Abend ein Vote startet, welches Motto man aus zweien, die aus dem Topf kommen (das zweite geht dann wieder rein), haben möchte? Die Geschmäcker scheinen sich ja zu ändern zwischen Mottowahl und -durchführung sowie einige, die gar nicht eingereicht oder gewählt haben.

  • Ja, einfach mal ausprobieren
  • Nee, das bleibt jetzt alles so, sonst geht die Überraschung flöten

0 Teilnehmer

Mit dem Zusatz von BigDen. Gibt bestimmt trotzdem Spezis, die für alle drei dann was heraussuchen.

Müssten ja jetzt noch 25 Mottos im Topf sein, oder?

Wenn ja, würde ich sogar einen Vote mit drei Mottos bevorzugen. Man kann es ja so einstellen, dass man die Ergebnisse bis zur Schließung der Umfrage nicht einsehen kann, wäre also trotzdem noch spannend und potentiell überraschend.

4 „Gefällt mir“

Unter der Prämisse gerne :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und wie lange würde man die dann laufen lassen? Samstagabend sehen es vielleicht viele noch nicht, sondern erst Sonntagmittag. … :smirk:

Ich hab zwar ‘mal ausprobiere’ geklickt, aber ich fürchte es wird nicht gut.

Auch weil es natürlich ein Vorteil für die bietet die Zeit haben die Umfrage zu machen und es verlängert im Grunde die Suchphase für die Songs.

Ich würde sagen wir starten mit der Umfrage heute Abend, damit jeder genug Zeit hat.

Die Umfrage findet auf der BSC Startseite (direkt über den News) statt und das Ergebnis wird nicht angezeigt.

Edit: Um 18 Uhr geht die Umfrage hier automatisch online.

13 „Gefällt mir“

Ich dachte man wollte keine Umfragen usw. durchführen, damit mehr Diversität bei den Mottos geben wird, da ansonsten immer Musicvideos Nr. 3 oder Metal-Klassiker die 4te kommen würden.

Ja, aber wenn dann - warum auch immer - sowas wie „Best of Lkw-Hupen“ im Topf landet und dann sogar als Motto dran kommt, finde ich schon, dass man da noch mal Einspruch einlegen können sollte. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist ja wohl klar was da gewinnt

1 „Gefällt mir“

Du meinst Bands aus Skandinavien und Kanada :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht aber Island und Russland :point_up:

2 „Gefällt mir“

@Pianfensi Da haut was nicht so ganz hin :innocent:

Ich weiß, hab irgendwann mal Murks gemacht. Warte noch immer auf die einigermaßen umfassende Abgleichung mit Youtube und kann es dann wieder fixen.

2 „Gefällt mir“

Joa. Das heißt aber auch, dass Mottos, die vielleicht etwas anders sind bzw. “schwieriger” etwas dazu zu finden ist als zu “offenes Motto Nr. 265” noch geringer Chancen haben.
Denn seien wir doch ehrlich, viele werden nicht das interessanteste Motto wählen, sondern das wo sie vielleicht schon einen konkrete Vorstellung haben, was sie einreichen möchten. Da nehm ich mich auch gar nicht raus.

Klar gibt es da so einigen Quatsch, auf den ich kein Lust habe, und dem ich gerne noch einen Riegel vorschieben wollen würde, aber irgendwie ist das halt auch scheiße.

3 „Gefällt mir“

Aber im Endeffekt wird das gevotet worauf die Mehrheit am meisten Lust hat. Ist doch egal aus welchem Grund.