Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Vileleicht weil viele nicht mal wissen wie sie 4/4 takt erkennen?

2 „Gefällt mir“

Mir kommt der Eindruck, als seien Themen, die eher Situations - abhängig (Euer Lieblingskonzert z.B.) sind, beliebter sind, als Themen, die einen musikalischen Rahmen geben (90`s House).

Wirklich? Da muss man doch einfach nur mitklatsch und wenn sich die Melodie bzw. der Loop auf dem fünftem Schlag zu wiederholen beginnt ist es (sehr wahrscheinlich) ein 4/4-Takt.

klar klingt super einfach :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Jetzt ernsthaft? Vielleicht kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, weil ich ein Instrument gelernt hab. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es für euch so schwer ist einen 4/4-Takt zu erkennen.

Ich hab sicher mal gewußt wie das ging, aber vergessen. Ich weiß nicht mal mehr wann man die Takte genau zählt und wann neun anfängt.

In einem Land vor unserer Zeit

das wäre ein tolle thema gewesen

Ich hätte gerne mehr kontests wo jeder ein land oder einen anderen Teilnehmer oder sonst etwas vorgegeben kriegt, damit ich gezwungen bin mich mit dem Thema zu beschäftigen und aus meinem Mainstream corset ausbrechen kann. Bei den offen Motto bewege ich mich immer in bekannten Gefilden.

3 „Gefällt mir“

Und wie soll ich nach solchen Liedern suchen. Immer auf Youtube das Lied anhören, klatschen und das nächste Lied? Hört sich noch anstrengender an als das 1. Lied des Albums.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht inwieweit das umsetzbar sein wird bzw. viel eher wieviel bock ihr darauf habt aber…

ich fände mal eine Special Staffel interessant, wo jeder Teilnehmer ein einziges Motto vorschlagen kann und diese kommen dann nacheinander sicher dran. Allerdings werden das dann erwartungsgemäß ~40 Mottos :smiley:

PS: Oder ein Motto / Special (um die Idee von @Rolly in etwa aufzugreifen), wo jeder Teilnehmer jeweils ein Motto zugelost bekommt, das nicht im Lostopf gelandet ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Ich meine es hat ja einen Grund warum bestimmte Mottos nicht gewählt werden.

Ja versteh ich, ist auch viel Quatsch (subjektiv) dabei.

So wären halt die Einreicher solcher Mottos nicht ganz so traurig. Finde nur, man müsste dann verhindern, dass jemand sein eigenes Motto bekommt.

1 „Gefällt mir“

das würde ich toll finden :smiley: von mir aus könnte das auch so mal ein Thema sein

3 „Gefällt mir“

Jon Petrucci does not like this

same here!

ich checks ned ganz :ugly:
also dass 40 leute 40 mottos in den topf schmeißen, und dann bekommt jeder ein random thema zugelost, zu das er ein lied suchen muss?
macht schon sinn, aber bei bewerten wirds dann schwer :smiley:
angenommen einer bekommt n animu-thema oder „lied, das nur 1 minute lang ist und langweilig ist“… dann hat derjenige für die nächsten 2 wochen verschissen :ugly:

1 „Gefällt mir“

zum beispiel oder eben aus dem pool aller themen die schon mal eingereicht wurde, minus die die schon mal dran waren

1 „Gefällt mir“

Nö nö, das waren jetzt 2 ideen :smiley:
Einmal special staffel mit 40 mottos und einmal Motto mit zugelosten Mottos, die nicht im lostopf sind. Aber die beiden zu mischen wäre glaub ich verträglicher :smiley:

Ja, so könnte man das machen.

Ich befürchte auch das es so vermehrt zur Einreichung von Trollmotto kommt.

Ich meinte eher etwas wie “wenn ich du wäre” oder der Contest wo jeder 2 Länder bekommen hat. Hat mir richtig fun gemacht in die andere Kultur reinzuhören

1 „Gefällt mir“

außer du bekommst n asiatisches Land. Dann ists russisch roulette :simonhahaa:

Ich hatte Malaysia und fand es ziemlich nice :man_shrugging:t2: