Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 9]

Zumindest wie die Mottos gezogen werden, sollte man vor der Staffel klären.

Also - wie zu Beginn der achten Staffel - einfach aus dem Lostopf, der sich aus den Mottos mit einem Mindeststimmpunktwert zusammensetzt, oder - wie zum Ende der Staffel - ob drei Mottos gezogen werden, von denen dann von Freitag (!?) bis Sonntagfrüh eines von den Teilnehmer, in einer gesonderten Abstimmung, ausgewählt wird.
Bei letzterem wäre noch interessant, ob die Verlierer der 3-Motto-Wahlen zurück in den Lostopf kommen, oder rausfliegen.

Ich wäre für ersteres :raised_back_of_hand:

Ich wäre für letzteres und dass die Verlierer wieder in den Lostopf kommen.

Also die 3 Mottos aus denen nochmal abgestimmt wurde, waren ja auch schon aus dem Lostopf der meist-favorisierten Themen. Von daher sollte sichergestellt sein, dass mindestens 1 Motto auch wirklich gewollt ist.

Beim vorherigen Verfahren war halt das Problem, dass Themen dran kamen, wo merkwürdigerweise kaum einer für war (obwohl ja die Leute auch dafür abgesimmt haben mussten).

Ich denke, dass lässt sich damit erklären, dass wenn das Thema vor einem steht, dass man sich dann erst klar wird, dass man ja auch selber jetzt tatsächlich dazu was aussuchen soll.
Es gibt wohl einige Themen, die sich aufm Papier vielleicht gut anhören aber dann in der Praxis so unklar sind bzgl. eines Songs, dass ein Contest äußerst schwierig wird.

Kurzum: Ich fand die Themen der 2. Hälfte deutlich besser als die Themen der 1. Hälfte und votiere für die 2. Option.

Wie soll gezogen werden?

  • Einfach aus Topf ziehen (wie Anfang Staffel 8)
  • 3 Themen werden gezogen und dann gewählt. Verlierer fliegen raus. (wie Ende Staffel 8)
  • 3 Themen werden gezogen und dann gewählt. Verlierer gehen zurück in den Topf.
  • Anders
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Wenn Option 2 oder 3 dann:

Wie sollen die 3 Themen für die Umfrage gezogen werden?

  • Völlig zufällig
  • Themen mit mehr Votes haben größere Chancen.
  • Eine Mischung. (Z.b. 1 Thema mit größerer Chance ziehen, 2 völlig zufällig)
  • Anders
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Hallo Ziagl, ich hätte noch vorgeschlagen, dass vllt. 4 Mottos direkt aus dem Topf gezogen werden und bei 4 Mottos die 3 Themen gezogen werden. Best of both worlds, ich fand das letztes Jahr ganz gut und man bedient beide Befürworter :wink:

1 „Gefällt mir“

@kirschkuchn sie läuft übrigens. vielleicht ab Sonntag dann mit dir.

Leider bin ich aktuell auf Reha - weiß noch nicht wie ich es einrichten kann

Da wir ein Unentschieden haben machen wir es einfach abwechselnd.
Diesmal voten wir aus 3 Mottos.
Nächste Mal wird eines zufällig gezogen.
Und so weiter.

2 „Gefällt mir“

Das erste Motto kann gevotet werden:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

1 „Gefällt mir“

naja…3 Themen werden gezogen ist ja gesplittet…was ich eigentlich schon anfänglich als problematisch einstufen wollte

Dann sollen die 3 die für die 3. meiste Option gestimmt haben nochmal sagen was sie wollen. Ich glaube, dass die lieber die 1. Option wollen (ranked choice voting).

2 „Gefällt mir“

Stimme ich zu. Ist ein echteres Ergebnis, als dem vermeintlichen Unentschieden einfach so nachzukommen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt irgendwie.
Sorry bin derzeit dauergestresst.

Will sich wer darum kümmern? Neue Umfrage oder so?

1 „Gefällt mir“

Also ich sag erstmal danke, dass ihr das ganze so durchzieht. Leider kann man es nie allen recht machen (und würde da auch kein großes Fass draus machen). Trotzdem macht ihr einen super Job und endlich wieder BSC.

Probieren wir mal dieses abwechselnde abstimmen/Motto wird gezogen. Kann ja nur genial werden.

Wie soll das Motto ermittelt werden?

  • 3 Themen werden gezogen und dann gewählt. Verlierer gehen zurück in den Topf
  • Direkt aus dem Topf ziehen
  • Abwechselnd

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Abwechselnd :stuck_out_tongue:

:innocent:

2 „Gefällt mir“

Haben wir diesmal eigentlich über die Größe des Topfes gestimmt? :thinking:
Das wäre wichtig für die Entscheidung.

Da daraufhin ja nur die Art des Votings angesprochen wurde, wird man wohl bei dem System mit „Mindestens 15 Punkten“ verblieben sein.
Wie viele Mottos das geschafft haben, wage ich nicht zu schätzen :kappa:

Ich hab jetzt einfach 8 Punkte als Limit genommen.
Sind 43 Mottos.

6 „Gefällt mir“

Mehr davon! @Ziagl an die Macht, nieder mit der Demokratie!
Was den neuen „Motto ermitteln“-Vote angeht, dürfte dann ja nur, wenn eine der beiden Optionen die absolute Mehrheit erreicht, diese durchgesetzt werden. Wenn „3Themen-Wahl“ jetzt unter 50% bleibt, dann darf ja davon ausgegangen werden, dass „Direkt aus dem Topf ziehen“ eher für abwechselnd wäre als für das Gegenteil :wink: