Forum • Rocket Beans TV

Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 9]

Hier werden die Regeln für die nächste Staffel besprochen.

Insert Dat bleibt alles wie es ist GIF :ugly:

Ernsthaft, die Idee, den letzten Contest statt freies Motto mit frischem Wind zu ersetzen hätte mein Approval.

2 Like

Ich hab nichts gegen das Motto “Frischer Wind”, aber das könnte man auch mit ein der ersten 9 Contesten tauschen. Ein 10test mit Motto ist einfach nur unnötig.
Ich persönlich freue mich immer auf die mottofreie Runde ^^

1 Like

Meiner Meinung nach sollte der letzte Contest auch weiterhin Mottolos bleiben.
Da soll jeder das Lied einreichen, was er schon immer mal einreichen wollte.
Vielleicht findet jm. das von einer Band 4 langweilige Songs bisher eingereicht wurden und er möchte deren bestes Lied, seiner Meinung nach, uns präsentieren. Dann sollte das erlaubt sein.

3 Like

Dann z.B. Contest Nr. 5 einer jeden Staffel mit “Frischer Wind” festsetzen?

3 Like

image

Nicht noch eine feste Mottoloserunde, es reichen schon die relativ offenen Themen

2 Like

Alternativ wird das Motto eben für jede Staffel eingereicht, bekommt ordentlich Lose und schafft es so in die Staffel. :crazy_face:


Ich hatte noch einen anderen Gedanken, der mir leider entglitten ist, jedenfalls:

Können wir uns fürs Einreichen der Mottos darauf einigen, dass keiner ein Motto einreicht, das zu dieser Staffel 5 oder weniger Stimmpunkte erhielt - meinetwegen auch 7 oder so.
Würde die Einreichungen entschlacken, vielleicht den ein oder anderen mehr dazu motivieren mit abzustimmen und/oder zu schauen, ob seine Idee bereits vertreten ist; Dadurch zu weniger Dopplungen und aussagekräftigerem Ausgang führen.

1 Like

Ich habe diesmal auch nur fünf Themen eingereicht, damit nicht wieder so viele im Pool landen (zumindest, wenn sich noch andere ähnlich beschränken :sweat_smile:).

Das finde ich aber eher schade, wenn du noch mehr Ideen hast.
Mir geht es darum, dass die Mottos die diese Staffel definitiv nicht gewollt waren nicht einfach wieder eingereicht werden, um ähnlich bewertet zu werden; Das ist nämlich überflüssig.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man ja bei denn Umfragen von -2 bis +2 Punkte geben.

Ich wäre dafür das man die +2 und die -2 nur einmal geben kann, so das eben jeder nur ein klarer Favoriten hat, Oder man kann eine Thema als klaren Favoriten und ‘will ich nicht’ makieren.

Wie sieht’s denn jetzt mit den zugelosten Ländern, genres, Mitspielern usw aus?

Wäre eher sinnvoll, dass man vor der Abstimmung ähnliche Mottos zusammenlegt.

Es gibt +2, +1, 0 und -1

Kann man aber natürlich so umbauen.

Also fast richtig erinnert yes

-2 könnte die zahl der Motots die in engere Wahl kommen tatsächlich verringern.

Keine Regelfrage, aber:

Wann geht die neue Staffel los?

Nach dem Halloween-Special in etwa 3 Wochen, denke ich zumindest ^^

1 Like

Nö muss dich enttäuschen dauert noch etwas länger.

Ahh… ok. Für eine Pause bin ich auch, hätte nur nicht damit gerechnet.

Bitte eine neue Staffel! :hugs:

2 Like

Gab es jetzt irgendetwas wo wir uns alle einig waren, dass das geändert werden sollte?
Oder sollen wir mal so weiter machen wie es in Staffel 8 war?

Bin aktuell sehr im Stress und hab nicht viel Zeit um nochmal alles durchzuschauen und jetzt eine Diskussion darüber zu beginnen.

Am Besten wir verschieben größere Änderungen auf Staffel 10.