Also ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass jeder eigentlich mindestens ein Lied kennt, dass keinen 4/4-Takt hat. Notfalls sucht man halt in Gernes, wo dieser seltener vorkommt. Jazz oder Klassik zum Beispiel.
Dass Petrucci gern im nicht 4/4-Takt unterwegs ist.
Aber das verstehst du auch mit dem wissen nicht, da du witze von mir ja nicht lustig finden möchtest.
Also ein Thema mit 40 Untertehmen find ich Kappes…
Grundsätzlich hätte ich andersrum kein Problem einfach die Top 8 Themen zu nehmen.
Noch grundsätzlicher hätte ich kein Problem damit, auf die Mottos ganz zu verzichten und es einfach mottolos zu machen jedes Mal (aber damit werd ich wohl so ziemlich allein sein).
Nachdem ich die Themenabstimmung jetzt seh bin ich auch wieder etwas gelassener. War ja doch ein Thema von mir im Topf und andere Themen von mir waren knapp nicht drin.
Lo-Fi war ziemlich unten aber damit war zu rechnen.
Die Idee war das man dadurch eben nicht nur die “Mainstream” Themen hat für die “jeder” voted, sondern innerhalb der beliebten Themen noch ein bisschen Varianz hat.
Ich behaupte mal, dass es gar nicht so leicht ist, vorherzusehen, was denn so die Mainstream-Themen sind. Ich würde es sehr wahrscheinlich nicht merken, wenn man einfach jetzt die Top 8 nehmen würde, ohne mich über die Änderung zu unterrichten.
Hat sich hier eigentlich schon einer mit vorgeschlagenen und gut begründeten Lösungen beschäftigt, statt einfach 'ne eigene Lösung, basierend auf Eigeninteresse zu ergänzen?
Die Idee finde ich top Punkt!
Und dass sich so viele gegen das Asien-Thema wehren finde ich auch strange. Also ich habe auch nix mit Asien am Hut und werde deswegen dagegen voten, aber immer, wenn etwas kommt, wo ich keine Ahnung habe, aber das Thema nicht „quasi mottolos“ (für mich das schlimmste) ist, freue ich mich:
Ich sehe keine Probleme in Mottoauswahl & Mottowahl, sondern vermutlich viel mehr Probleme in der Meckerkultur & Leuten, die mehr Interesse daran haben anderen Leuten ihre Musik aufzwingen zu können, statt selbst Musik neu zu entdecken. Der BSC wird sicherlich noch die ein oder andere Staffel andauern, d.h. meist-gevotete Mottos werden schon auch noch dran kommen, wenn sie meist-gevotet bleiben. Gleichzeitig wären sie schnell alle weg, wenn wir jetzt nur noch die Top-Mottos der Mottoauswahl rannehmen - spätestens danach würden sich ja dann alle über „nur noch schlechte Themen“ beschweren. Also chillt mal und lasst es auf euch zukommen
Theoretisch brauche ich die zweite Wahl auch nicht, da ich es gerne so nehmen würde, wie es kommt, aber als Kompromisslösung für alle Haider, finde ich das doppelte Verhältnis-Losen ganz nett, da sowohl die Befürworter der zweiten Wahl als auch die Befürworter unmainstreamiger Mottos verhältnismäßig berücksichtigt werden.
Muss ich wohl überlesen haben. Aber teilweise auch tl:dr
Finde ich auch super, Gewichtungen wären top!
mMn ist nur die „Angst“ vor Mainstream Themen unbegründet, weil keiner bisher Mainstream definiert hat und das lässt sich jetzt auch nicht aus den Ergebnissen rauslesen.
Die ersten drei Plätze oder die Top 5 klingen nicht wirklich nach Mainstream oder Redundanz.
Mein Problem ist eher das ich bei den aktuellen mottos entweder einen Mainstream song einreiche oder gar nicht teilnehme. Wenn ich meine Aufgabe aber erst nach der Teilnahmebestätigung kriege muss ich mich ja damit auseinander setzen.