Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Also ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass jeder eigentlich mindestens ein Lied kennt, dass keinen 4/4-Takt hat. Notfalls sucht man halt in Gernes, wo dieser seltener vorkommt. Jazz oder Klassik zum Beispiel.

Verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Dass Petrucci gern im nicht 4/4-Takt unterwegs ist.
Aber das verstehst du auch mit dem wissen nicht, da du witze von mir ja nicht lustig finden möchtest.

Er hats offenbar auch nicht rausgehört :kappa:

1 „Gefällt mir“

hab ja auch extra im 7/4-takt gesprochen :coolgunnar: :kappa:

Also ein Thema mit 40 Untertehmen find ich Kappes…
Grundsätzlich hätte ich andersrum kein Problem einfach die Top 8 Themen zu nehmen.
Noch grundsätzlicher hätte ich kein Problem damit, auf die Mottos ganz zu verzichten und es einfach mottolos zu machen jedes Mal (aber damit werd ich wohl so ziemlich allein sein).

Nachdem ich die Themenabstimmung jetzt seh bin ich auch wieder etwas gelassener. War ja doch ein Thema von mir im Topf und andere Themen von mir waren knapp nicht drin.

Lo-Fi war ziemlich unten aber damit war zu rechnen.

und hier mal ein Song im 5/8 Takt

1 „Gefällt mir“

Hast bisher noch keinen Witz gebracht, bei dem ich mich hätte anstrengen müssen, nicht zu lachen.

Keine Angst, du bist mir gegenüber eh immer gleich so ernst :slight_smile:

image

Das fände ich Mega langweilig, man will ja auch die Herausforderung ein Song zu einem Thema zu finden

5 „Gefällt mir“

Was spricht eigentlich dagegen, die 10 bzw 9 Mottos mit den meisten votes zu nehmen?

Die Idee war das man dadurch eben nicht nur die “Mainstream” Themen hat für die “jeder” voted, sondern innerhalb der beliebten Themen noch ein bisschen Varianz hat.

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal, dass es gar nicht so leicht ist, vorherzusehen, was denn so die Mainstream-Themen sind. Ich würde es sehr wahrscheinlich nicht merken, wenn man einfach jetzt die Top 8 nehmen würde, ohne mich über die Änderung zu unterrichten.

1 „Gefällt mir“

Macht für mich ehrlich gesagt wenig Sinn. Die Themen, die in den Lostopf kommen, sind ja auch die beliebtesten Themen, nur etwas mehr davon.

Ich glaube wir haben unter den Teilnehmern schon genug Varianz und hätten Mottos, die den meisten gefallen und die ganze Sache interessanter macht.

Kleines Update: Die YouTube-Statistiken sind nun an die Staffeln angepasst, so wie die anderen Statistiken auch.

3 „Gefällt mir“

Hat sich hier eigentlich schon einer mit vorgeschlagenen und gut begründeten Lösungen beschäftigt, statt einfach 'ne eigene Lösung, basierend auf Eigeninteresse zu ergänzen? :smiley:

Die Idee finde ich top Punkt!
Und dass sich so viele gegen das Asien-Thema wehren finde ich auch strange. Also ich habe auch nix mit Asien am Hut und werde deswegen dagegen voten, aber immer, wenn etwas kommt, wo ich keine Ahnung habe, aber das Thema nicht „quasi mottolos“ (für mich das schlimmste) ist, freue ich mich:

Ich sehe keine Probleme in Mottoauswahl & Mottowahl, sondern vermutlich viel mehr Probleme in der Meckerkultur & Leuten, die mehr Interesse daran haben anderen Leuten ihre Musik aufzwingen zu können, statt selbst Musik neu zu entdecken. Der BSC wird sicherlich noch die ein oder andere Staffel andauern, d.h. meist-gevotete Mottos werden schon auch noch dran kommen, wenn sie meist-gevotet bleiben. Gleichzeitig wären sie schnell alle weg, wenn wir jetzt nur noch die Top-Mottos der Mottoauswahl rannehmen - spätestens danach würden sich ja dann alle über „nur noch schlechte Themen“ beschweren. Also chillt mal und lasst es auf euch zukommen :smiley:
Theoretisch brauche ich die zweite Wahl auch nicht, da ich es gerne so nehmen würde, wie es kommt, aber als Kompromisslösung für alle Haider, finde ich das doppelte Verhältnis-Losen ganz nett, da sowohl die Befürworter der zweiten Wahl als auch die Befürworter unmainstreamiger Mottos verhältnismäßig berücksichtigt werden.

2 „Gefällt mir“

Muss ich wohl überlesen haben. Aber teilweise auch tl:dr :sweat_smile:
Finde ich auch super, Gewichtungen wären top!

mMn ist nur die „Angst“ vor Mainstream Themen unbegründet, weil keiner bisher Mainstream definiert hat und das lässt sich jetzt auch nicht aus den Ergebnissen rauslesen.

Die ersten drei Plätze oder die Top 5 klingen nicht wirklich nach Mainstream oder Redundanz.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist eher das ich bei den aktuellen mottos entweder einen Mainstream song einreiche oder gar nicht teilnehme. Wenn ich meine Aufgabe aber erst nach der Teilnahmebestätigung kriege muss ich mich ja damit auseinander setzen.

1 „Gefällt mir“

Dann versteh ich nicht warum mein Thema „Festival- / Urlaubsfahrt“ mit -5 Punkten gleich so schlecht abgeschnitten hat :beanfeels:

Edit:

Das ist wirklich auffällig, ja. Wirklich so gut wie alle Themen, die irgendwie einen zeitlichen Rahmen angeben, haben total schlecht abgeschnitten.

Hmm… :thinking:

Ich möchte nur mal reinwerfen:

Was, wenn man thema#10 statt „mottolos“ grundsätzlich zu „frischer Wind“ machen würde?
:thinking:
Bin auch schon wieder weg… wollte nur einen Impuls da lassen… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Ziagl Ich hab’ einige Erfolge, die entweder nicht geloggt wurden oder geloggt aber dann nicht blau markiert wurden. :beanfeels: Edit: Letzteres nur im Dark Mode.

Danke für die Info.
Jetzt geht es wieder.


Hier gehts es weiter: