Reggae/Dub Thread

Ich höre in letzter Zeit viel Reggae und wollte mal fragen ob es noch mehr gibt die sich für das Genre interessieren. Haut hier mal eure Empfehlungen raus, wenn ihr welche habt!

Hier ein paar von mir:

Die Band hatte ich schon beim BSC einmal eingereicht, aber Rudeboy ist nicht der einzig gute Song. Großartige Band!
2 „Gefällt mir“

Oh, sehr cooler Thread :heart_eyes: Ich höre auch seit Jahren immer wieder gerne Reggae Musik, vor allem im Sommer :slight_smile: werde nachher mal ein bisschen meine Musiksammlung durchstöbern :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, wir werden uns hier gut verstehen :beanjoy:
Tatsächlich hat Reggae diesen absoluten Sommer Flair. Ich hoffe ich bin nächsten Sommer immer noch in dem Reggae Hype in dem ich jetzt bin :grin:

1 „Gefällt mir“

sehr schön :grin: vielleicht findet sich ja noch wer, auch wenn ich es durchaus gewohnt bin eine der einzigen zu sein die gerne Reggae hört :smiley: @Schieberjunge könnte eventuell auch noch was beitragen :slight_smile:

kommt bei mir auf jeden Fall jedes Jahr wieder :smiley: Und hoffentlich kann ich auch irgendwann wieder mal auf ein Reggae Festival, da hab ich auch erst letztens wieder dran gedacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kein Sommer ohne Seeed

Ja von Seeed kann man wirklich alles empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen!

Reggae pur höre ich jetzt nicht direkt, oder eher gesagt wirklich sehr sehr selten. Bin dann eher im Drum’N’Bass/Jungle Zuhause, wo viele Reggae Songs verwurstet werden und als Grundlage dienen. Ich kenne also schon den einen oder anderen Song nur eben nicht im Original. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und selbstverständlich Bob Marley

2 „Gefällt mir“

Classic! Was ist denn euer Bob Marley Lieblingsssong?
Bei mir wahrscheinlich „3 Little Birds“, weil mich der Song jedes mal runterkommen lässt, wenn ich mich aufrege :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo der ist auch nice aber ich glaube meiner Ist wirklich Buffalo soldier

Den einen habe ich jetzt nicht. Vorne dabei sind: “Get Up, Stand Up” /“I Shot The Sheriff” und “No Woman No Cry”.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

bester song von bob marley?

exodus obv

zu dub fällt mir spontan das hier von ub40 ein, wofür die kapelle wohl nicht so ultra bekannt sein dürfte

hab sehr viel reggae, dancehall, dub, rocksteady, ska und so stuff gehört bisher, aber immer phasenweise. vielleicht schau ich später mal n paar playlists für, in meinen ohren, perlen durch.

1 „Gefällt mir“

Ist sicherlich auch kein Geheimtipp mehr, aber ich poste es trotzdem. Ich finde der Reggae/Dub-Sound passt einfach wunderbar diesem Klassiker von Pink Floyd!

classic

ist man bei black uhuru, ist man auch gleich bei sly & robbie
einzelner track macht bei ihren dub scheiben keinen sinn imo

deutsch
tilmann is n netter

seeed geht immer

zum tanzen

nicht direkt reggae, aber mir gefällt’s

worauf ich sonst so steil gehe

denk ich an ska, denk ich an

erinnerungen …

hoffe da waren ein paar inspirationen dabei
:v:

3 „Gefällt mir“

So, nun auch mal ein paar Vorschläge von mir :smiley:

Ich belasse es erstmal dabei, weil das schon recht viele Künstler auf einmal sind :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

fällt mir bei spameules post ein

1 „Gefällt mir“

Dann werfe ich auch mal was in den Raum, was ich so kenne:

Congo Natty, das ist wohl eins der wenigen Lieder die nicht so einen starken DNB-Vibe haben.

Bis 2:13 „original“ danach kommen die Remixe.

Eins meiner Lieblingssongs. Peter Tosh ein ganz großer für mich.

Dürfte wohl bekannt sein. :slight_smile:

Oha 86Mille Aufrufe. cO Aber verdient, meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“