Ich höre in letzter Zeit viel Reggae und wollte mal fragen ob es noch mehr gibt die sich für das Genre interessieren. Haut hier mal eure Empfehlungen raus, wenn ihr welche habt!
Hier ein paar von mir:
Die Band hatte ich schon beim BSC einmal eingereicht, aber Rudeboy ist nicht der einzig gute Song. Großartige Band!
Oh, sehr cooler Thread Ich höre auch seit Jahren immer wieder gerne Reggae Musik, vor allem im Sommer werde nachher mal ein bisschen meine Musiksammlung durchstöbern
Sehr cool, wir werden uns hier gut verstehen
Tatsächlich hat Reggae diesen absoluten Sommer Flair. Ich hoffe ich bin nächsten Sommer immer noch in dem Reggae Hype in dem ich jetzt bin
sehr schön vielleicht findet sich ja noch wer, auch wenn ich es durchaus gewohnt bin eine der einzigen zu sein die gerne Reggae hört @Schieberjunge könnte eventuell auch noch was beitragen
kommt bei mir auf jeden Fall jedes Jahr wieder Und hoffentlich kann ich auch irgendwann wieder mal auf ein Reggae Festival, da hab ich auch erst letztens wieder dran gedacht
Reggae pur höre ich jetzt nicht direkt, oder eher gesagt wirklich sehr sehr selten. Bin dann eher im Drum’N’Bass/Jungle Zuhause, wo viele Reggae Songs verwurstet werden und als Grundlage dienen. Ich kenne also schon den einen oder anderen Song nur eben nicht im Original.
Classic! Was ist denn euer Bob Marley Lieblingsssong?
Bei mir wahrscheinlich „3 Little Birds“, weil mich der Song jedes mal runterkommen lässt, wenn ich mich aufrege
zu dub fällt mir spontan das hier von ub40 ein, wofür die kapelle wohl nicht so ultra bekannt sein dürfte
hab sehr viel reggae, dancehall, dub, rocksteady, ska und so stuff gehört bisher, aber immer phasenweise. vielleicht schau ich später mal n paar playlists für, in meinen ohren, perlen durch.
Ist sicherlich auch kein Geheimtipp mehr, aber ich poste es trotzdem. Ich finde der Reggae/Dub-Sound passt einfach wunderbar diesem Klassiker von Pink Floyd!