Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Jetzt werden hier schon aufgrund von Personalmangel die Linien halbiert :sweat_smile:
So müssen sich also die Leute auf dem Land als fühlen :kappa:

Ok, es gibt ja noch die Straßenbahn alle 10 Minuten :beanjoy: Aber ich denke ihr versteht was ich meine :kappa:

1 „Gefällt mir“

:smiley: bissel älter die Nachricht.

Bei uns ist es aber aktuell wegen Krankenstand wirklich so das der ÖPNV eine Linie nur noch alle 20 min statt 10 min bedient.

1 „Gefällt mir“

Bin beim ÖPNV nicht mehr so auf dem laufenden :beanjoy:

Ehrlich gesagt hatte ich aber eh 2023 mit 2024 verwechselt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Zur Öffnung war jedenfalls wohl viel los. Mal schauen, ob das so bleibt :sweat_smile:

Das ist doch n schlechter scherz…

https://www.bz-berlin.de/berlin/radweg-irrsinn-kantstrasse-schlimmer

Na das ist ja Zeitnah.

Brückenbau ist halt Raketenwissenschaft in DE.

Also selbst wenn es so lang dauern müsste:

Ich bin ja auch kein Experte, aber knapp sieben Jahren für 1km? Wird das auch irgendwo nochmal transparent kommuniziert, warum die so viel Zeit dafür einplanen?
Klar, so eine Begründung passt nicht auf ein kleines Schild wie dieses, aber irgendwo wird das doch sicher jemand mal begründet haben?

Bei uns wird auch eine Brücke repariert und das fing letztes Jahr an und geht bis 2029.

Also so eine Brücke scheint wohl doch ein größerer Aufwand zu sein

Wenigsten hat man bei euch schon angefangen.
Bei uns hat man 2006 ein Schild hingestellt und ist seit dem nicht mehr aufgetaucht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da steht ja auch nichts von ner Reparatur :beanwat:

Nur weil sie sich nicht einigen können, wer dafür Bezahlt. Aber sie haben stützen gebaut und schweren Fahrzeugen den Zugang verboten… total vertrauenserweckend :simonhahaa:

Der letzte Stand: 2020 wurde der Neubau auf 2022 verschoben… ah ja :simonhahaa:

https://ga.de/region/sieg-und-rhein/sankt-augustin/abriss-der-melanbogenbruecke-nicht-vor-ende-2021_aid-50012159

Steht alles in dem Artikel, den @Das_Jabbu verlinkt hat. Hier der Zeitplan:

1. Bauphase Anfang 2024 bis Ende 2026:
Herstellung des Teilbauwerks 1 Fahrtrichtung Gießen in Seitenlage unter Aufrechterhaltung des Verkehrs auf den bestehenden Bauwerken.

2. Bauphase Ende 2026 bis Anfang 2030:
4+0-Verkehrsführung auf dem neu erstellten Teilbauwerk 1; Abbruch der Bestandsbauwerke; Neubau des Teilbauwerks 2 Fahrtrichtung Aschaffenburg in Endlage.

3. Bauphase Anfang 2030 bis Ende 2030:
4+0-Verkehrsführung auf dem neu erstellten Teilbauwerk 2 Fahrtrichtung Aschaffenburg; Querverschub des neu erstellten Bauwerks Fahrtrichtung Gießen in die Endlage; Verkehrsfreigabe für beide Teilbauwerke.

4. Bauphase Ende 2030 bis Mitte 2031:
Fertigstellung des Bauvorhabens, Baustellenräumung, Rückbau der Behelfsunterbauten.

Es ist eine 8 spurige Autobahn über den Main.

1 „Gefällt mir“

Eine Baustelle an einer Brücke mehr oder weniger an der A45 fällt einem eh nicht auf. Ich hab 2009 in Gießen angefangen zu studieren und seitdem ist gefühlt jede zweite Brücke eine Baustelle.

Wir haben jetzt auch die ersten drei Stolpersteine bekommen

Nach intensiver Recherche durch den Historiker Mike Bargel konnten nun mit den Eheleuten Karolina und Johann Kurscheidt sowie Elisabeth Nicolay drei Personen ermittelt werden, derer nun mit den Stolpersteinen in Menden in der Von-Galen-Straße und in der Siegstraße gedacht wird.

Gerade in heutigen Zeiten besorgniserregender Steigerung von Antisemitismus ist es wichtig, dass wir der NS-Opfer gedenken. Die Stolpersteine sind eine in ganz Deutschland bekannte Möglichkeit dem Gedenken Ausdruck zu verleihen.

9 „Gefällt mir“

Der Skatepark wird erneuert…

Und die Gelegenheit nutzt jemand kurz die Bundesstimmung für sich zu nutzen… :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zahlreiche Gedenkstunden - Radio Siegen.

3 „Gefällt mir“

Ok, das wird krachen.
Ein rechter Mob will am 14.12 durch Friedrichshain ziehen um zu ‚‚demonstrieren‘‘.
Und auch noch durch die Rigaer Straße.
Die sind ja dieses Jahr schon mal nach Friedrichshain gefahren um gezielt Leute vor einem Biomarkt zu verprügeln.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Is ja komisch das niemand da für 24 qm² kalt bzw 27qm² kalt wohnen will…

Ich versteh diese Kackbratzen einfach nicht. Es gibt so viele überteuerte leerstehende Wohnungen zu Mietpreisen jenseits von Lego Lack Gesoffen teuer. Ich finde ja immer wieder die selben wohnungen über monate hinweg.

Vielleicht liegt es auch einfach dran das bei Mietpreisen Ich-Becher-mich-weg ein Wohnungskauf sinnvoller wäre.

Abgesehen das der Markt für personen mit 5k netto und mehr pro Monat verdienen relativ überschaubar ist.

Der Wohnmarkt kotzt mich einfach nur noch an.

Achja… hier ein Artikel der Freien Wähler bei uns im Ortsblatt. So viel Quatsch. Und vor allem dieses einseitige „Erneuerbare Energien kosten so viel Geld“-Gequatsche geht mir auf den Senkel. Wenn man wenigstens die Kosten von fossilen Energieträgern gegenüber stellen würde. Geil auch der Satz „informieren sie sich objektiv“ nach einem Artikel der nicht im Ansatz objektiv war :smiley:

Hab mal Namen und Bild vom Autor zensiert, nicht dass ich nachher noch Ärger bekomme weil ich das ins Netz stelle :smiley:

2 „Gefällt mir“