Releaseliste April (alle Plattformen)

Hi Leute. Ich fang hier im Forum eine monatliche Releaseliste für den kommenden Monat zu erstellen. Ich beanspruche nicht das die Liste vollständig ist aber versuch so viele Spiele wie möglich in die Liste zu machen. Ich werde die Liste in den nächsten Tagen immer wieder erweitern.

04.04.2023 – Meet your Maker (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC)
04.04.2023 – Road 96: Mile 0 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC, Switch)
04.04.2023 - Creed: Rise to Glory (PSVR 2)
06.04.2023 - Everspace 2 (Pc, Early Access verlassen)
06.04.2023 - Supplice (PC Early Access)
06.04.2023 - Curse of the Sea Rats (PC, Switch, PS4/5, Xbox One, Xbox Series S/X)
06.04.2023 - Ravenswatch (PC Early Access)
06.04.2023 - Half Life 2: VR Mod - Episode Two (PC, alle gängigen PC VR Headset kompatibel)
11.04.2023 - Sherlock Holmes The Awakened (PC, PS4/5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch)
12.04.2023 - X4: Kingdom End (PC, Addon)
12.04.2023 - Wartales (PC)
12.04.2023 - Ghostwire Tokyo (Xbox Series S/X)
13.04.2023 - Shardpunk: Verminfall (PC)
13.04.2023 - Trinity Fusion (PC Early Access)
13.04.2023 - Boundary (PC Early Access)
13.04.2023 - Warhammer III - Forge of the Chaos Dwarfs (PC)
14.04.2023 – Mega Man Battle Network Legacy Collection (PS4, Switch, PC)
18.04.2023 – Minecraft Legends (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC, Switch)
18.04.2023 - The Mageseeker: A League of Legends Story (PC, PS4/5, Xbox Series S/X, Switch)
18.04.2023 - Disney Speedstorm (PC, PS4/5, Xbox Series S/X, Switch) (Early Access für alle Plattformen)
18.04.2023 - God of Rock (PC, PS4/5, Xbox Series S/X, Switch)
19.04.2023 – Horizon Forbidden West: Burning Shores (PS5)
19.04.2023 - Survival: Fountain of Youth (PC Early Access)
20.04.2023 – Ad Infinitum (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC)
20.04.2023 – Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly (Steam, Switch, PS4, Xbox One)
20.04.2023 - Tin Hearts (PC, PS4/5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch) (spätere Veröffentlichung auf VR Headsets durch Update)( Full Release)
20.04.2023 - Stray Blade (PC, PS5, Xbox Series S/X)
21.04.2023 – Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp (Switch)
21.04.2023 – Dead Island 2 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC)
24.04.2023 - Shadows of Doubt (PC Early Access)
25.04.2023 - Stranded: Alien Dawn (PC, PS4/5, Xbox One, Xbox Series S/X)
25.04.2023 – Afterimage (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch, PC)
25.04.2023 - Strayed Lights (PC, PS4/5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch)
26.04.2023 - Honkai: Star Rail (PC, Mobile)(Playstation Versionen zum späteren Zeitpunkt)
27.04.2023 – The Last Case of Benedict Fox (Xbox One, Xbox Series, PC)
27.04.2023 - Bramble: The Mountain King (PC, Switch) (Xbox und Playstation Plattformen zum späteren Zeitpunkt)
27.04.2023 - ArcRunner (PC, PS4/5, Xbox One, Xbox Series S/X)
27.04.2023 - Live a Live (PC, PS4/5)
28.04.2023 - Monster Hunter Rise: Sunbreak (PS4/5, Xbox One, Xbox Series S/X)
28.04.2023 – Star Wars Jedi: Survivor (PS5, Xbox Series, PC)

12 „Gefällt mir“

Von Burning Shores höre / lese ich zum ersten Mal. - Die Liste hat sich für mich jetzt schon gelohnt. :muscle:

Ich finde allerdings nur Einträge bzgl. einer PS5-Version. Wird es den DLC auch für die Last Gen geben?

Nein, den wird es nur auf PS5 geben.

2 „Gefällt mir“

Genau. Es wurde gesagt das der Bosskampf am Ende nur auf Ps5 möglich sei und deswegen auf eine ps4 Version des dlcs verzichtet wurde @MarcoA

1 „Gefällt mir“

Das ist ja enttäuschend…

Ausser - Anschlussfrage -: Kann ich mein PS4-Savegame auf die PS5 portieren, bzw. funktioniert der PS4-Spielstand auch auf der PS5?

1 „Gefällt mir“

Und Zelda 2 Wochen später.
schaff ich das vorher durchzuspielen <.<
glaub wenn das ein 20 Stunden Spiel ist dann easy aber wenn das 40-60 wird dann wart ich bis nach Zelda

27.04.2023 – The Last Case of Benedict Fox (Xbox One, Xbox Series, PC)

wtf das kommt einen Tag vorher???

maaaaaaan

1 „Gefällt mir“

Sollte klappen.

2 „Gefällt mir“

Also Jedi: Fallen Order war ja auch so ca. 20 Stunden. Kommt halt immer drauf an was man macht und welcher Schwierigkeitsgrad. Ich denke dass sollte für mich auch machbar sein in zwei Wochen, muss mir dann nur auch die Zeit dafür nehmen. Am Wochenende pro Tag vielleicht vier Stunden sowie unter der Woche jeweils ein bis zwei dann passt dass. Könnte aber knapp werden :smiley:

Erinnert mich an Breath of the Wild, wo ich ein JRPG fertig kriegen wollte und dann pro Tag teilweise 6 Stunden nur am Grinden war, weil ich das Spiel nach Zelda wohl nie mehr angefasst hätte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte man hier nicht irgendwie Wiki-Posts auch machen?

jaa aber im neuen sind jetzt auch mounts und mounts bedeutet idR größere Level und das kommt idR mit mehr Spielzeit deswegen mach ich mir Umfangmäßig ein bisschen Sorgen

Ja, dass stimmt wohl. Wenn ich will kann ich ein Spiel aber auch sehr schnell durchkriegen :smiley: Aber ja, die Zeit muss man dann auch haben. Man will es ja auch eigentlich genießen, wenn man es denn nötig hat es sich schon gleich zum Release zu holen.

Ich muss erstmal gucken wie ich das freigebe. Kann gerne mich aufklären

Glaub habs gerade freigegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich guck dann auf jeden Fall bei howlongtobeat vorbei. Glaube ja das es so an die 30 Stunden geht

Okay, ich habe gerade mal noch Coffee Talk Episode 2 draufgesetzt. Sollten auch DLCs drauf? Der Total War: Warhammer III DLC kommt ja auch zum Beispiel am 13. April.

Ja mach ruhig. Wir haben ja schon den Dlc zu Horizon Forbidden West drauf

So hab die Liste noch erweitert von Spielen die diesen Monat noch rauskommen. Ich hab da noch ne Frage zu der Sache hier. Wollt ihr lieber das der Thread für jeden neuen Monat erweitert wird oder ich einen neuen Thread aufmachen soll (Umfrage kommt gleich)?

  • Thread behalten
  • Neuen Thread aufmachen

0 Teilnehmer

Da es 57 zu 42 Prozent ist werde ich jeden Monat einen neuen Thread aufmachen. Ich weiß das es andere Threads dafür gibt aber habt ihr aktuell eins der Spiele diesen Monats gespielt?

die meisten kommen ja noch raus

Ich hat nur im Steam Next Fest

13.04.2023 - Trinity Fusion (PC Early Access)

gespielt. Rogue-ish 2D Metroidvania oder sowas. Man hat 3 verschiedene Charaktere aber hat ewig gedauert die anderen 2 freizuschalten daher hat ich nur 1 Figur getestet.

Der Ersteindruck war sehr schlecht aber hab dann noch ein bisschen weiter gespielt und hat mir dann immer mehr gefallen. Das Kampfsystem ist komisch weil man auf Gegner Angriffe nicht gut reagieren kann sondern die eher antizipieren muss. Also man muss schon ausweichen wenn der Angriff des Gegners losgeht.
Hat Potential aber wegen dem grässlich schlechten Ersteindruck würd ich vermuten das wird ein Flop

1 „Gefällt mir“