Releaseliste August 2023

So hier die Releaseliste von August 2023. Schreibt dann mal was für euch ansteht diesen Monat.

01.08.2023 - American Truck Simulator: Oklahoma(PC)
02.08.2023 - Atomic Heart: Annihilation Instinct (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
02.08.2023 - Thronefall (PC Early Access)
02.08.2023 - Oceanhorn 2 (PS5, Xbox Series S/X, PC)
03.08.2023 - Space Mechanic Simulator (PC)
03.08.2023 – Baldurs Gate III (PC)
03.08.2023 - Adore (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
08.08.2023 - I Am Future: Cozy Apocalypse Survival (PC Early Access)
08.08.2023 - New Star GP (PC Early Access)
08.08.2023 – Tower of Fantasy (PS4, PS5)
08.08.2023 – WrestleQuest (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
09.08.2023 - 30XX (Switch, PC)
10.08.2023 – Atlas Fallen (PS5, Xbox Series S/X, PC)
10.08.2023 – Stray (Xbox One, Xbox Series S/X)
10.08.2023 - Lifeless Moon (PC)
10.08.2023 - Sengoku Dynasty (PC Early Access)
10.08.2023 - Stray Gods: The Roleplaying Musical (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
11.08.2023 - Turbo Overkill (PC)
15.08.2023 - Hammerwatch II (PC)
15.08.2023 - Desynced (PC Early Access)
15.08.2023 - Everspace 2 (PS5, Xbox Series S/X)
15.08.2023 – Moving Out 2 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
15.08.2023 - Wayfinder (PC Early Access)
16.08.2023 - En Garde! (PC)
17.08.2023 - Gord (PS5, Xbox Series S/X, PC)
17.08.2023 - Marble it up! Ultra (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
17.08.2023 - Shadow Gambit: The Cursed Crew (PS5, Xbox Series S/X, PC)
17.08.2023 – Vampire Survivors (Switch)
18.08.2023 - Madden NFL 24 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
18.08.2023 - The Texas Chain Saw Massacre (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
22.08.2023 – Die Schlümpfe: Kart (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
22.08.2023 - Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Expansion (PC)
22.08.2023 – Fort Solis (PS5, PC)
22.08.2023 – Immortals of Aveum (PS5, Xbox Series S/X, PC)
24.08.2023 – Blasphemous II (PS4,PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
24.08.2023 – RIDE 5 (PS5, Xbox Series S/X, PC)
25.08.2023 – Armored Core VI: Fires of Rubicon (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
29.08.2023 – Goodbye Volcano High (PS4, PS5, PC)
29.08.2023 – Sea of Stars (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC, Switch)
29.08.2023 – Under the Waves (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
29.08.2023 - Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
30.08.2023 - Daymare: 1994 Sandcastle (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
31.08.2023 – War Hospital (PS5, Xbox Series S/X, PC)
31.08.2023 - Tenebris Pictura (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
31.08.2023 - Trine 5: A Clockwork Conspiracy (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
Kein Datum - SPRAWL (PC)

3 „Gefällt mir“

In der Liste fehlt HAmmerwatch 2

Tatsächlich nur Armored Core, weil ich gut gemachte Actionspiele auch mag und das Material bis jetzt auch gut aussieht.
Ich werde es aber noch nicht spielen, der nächste Monat steht eher für leicht ältere Projekte
Chained Echoes, Hotline Miami 2 und Tiny Tinas Wonderland.
Aber mal schauen, ich lasse mir die Weisheitszähne ziehen, das heist eine Woche mit dicken Backen zuhause sitzen und evtl. spielen. Da schaff ich bestimmt was aber nichts aktuelles.

2 „Gefällt mir“

Der Baldur‘s Gate PS5 Release (31.8.) fehlt. Das werde ich mir auch gönnen. Habe aktuell leider keinen guten PC und warte daher lieber auf die Version. Zudem für mich noch auf jeden Fall Sea of Stars.

Bis dahin aber nichts, kann man endlich mal ein bisschen den Pile of Shame abarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Guter Monat. In Baldurs Gate werde ich mal reinsehen, hab eigtl wenig Berührungspunkte mit dem Genre, aber fands immer schon interessant. Pillars Of Eternity hatte ich seinerzeit z.B. mal etwas nach Release gespielt und fand das auch ganz geil, nur hab mich dann irgendwie in anderen Spielen verloren.

Blasphemous 2 bin ich sehr gespannt drauf, ist generell ein gutes Jahr für Metroidvanias. Die Tage bei IGN so ein Preview gesehen, man hat jetzt drei oder vier verschiedene Waffen, was schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Könnt mir gut vorstellen das durchzuspielen.

Armored Core 6, Selbstläufer. Seit ich vor 2-3 Monaten da die Preview von Vaatividya zu gesehen hab bin ich sold. Ich bin nur mal gespannt wie lange mich das bei Stange halten wird. Ich liebe halt bei den FS-Spielen eigentlich die Erkundung fast noch mehr als das Kampfsystem und ersteres wird hier ja quasi komplett wegfallen. Glaube das wird schon geil, aber wird halt kein Dark Souls.

Sea of Stars, von den Leuten die The Messenger entwickelt haben. Ein Komponist von Chrono Trigger ist auch an Bord. Hab die Demo vor paar Monaten gespielt und hab Bock drauf. Kampfsystem ist cool, Art-Design ist cool. Bin normalerweise seeeehr skeptisch bei Spielen die sich wie JRPGs präsentieren wollen, aber aus dem Westen stammen. Das könnte der erste Titel dieser Art sein der mich überzeugt. Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Baldurs Gate wurde um eine Woche nach hinten in den September gelegt.
6.9

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass Ede ein eigenes Spiel bekommt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Genau. Deswegen hab ich das Spiel nicht in den Monat gelegt

Witzigerweise als ich gerade guckte hat Simon auf seinem Kanal die Demo gespielt. Schau es dir mal an auf jeden Fall.

Ich guck mal ob ich Armored Core bekomme. Ansonsten habe ich erstmal für den Monat nichts. Will The Legend of Zelda Tears of the King und Pikmin 4 weiter spielen nachdem ich FF XVI beendet habe (btw aktuell Game of the Year für mich).

Joa, falls ich daran denke. Habe die komplette Twitch-Unit vor einigen Wochen deabonniert.

Uiuiui, zwei Stunden blieb dieser schändliche Typo von mir unentdeckt :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Oh, Adore ist nun endlich fertig? Schade ich habe gehofft, dass es noch eine deutsche Übersetzung dafür geben wird. Ansonsten habe ich das schon länger im Auge :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Bis zum Konsolenport von Baldur’s Gate hab ich Zeit noch ein bisschen was abzuspielen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Baldur’s Gate 3… wird wahrscheinlich den ganzen Monat in beschlag nehmen.

Aber theoretisch auch Sea of Stars und Gord interessant.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, gar nicht mitbekommen.
Immerhin eine Woche mehr Zeit Sea of Stars zu spielen für mich.

1 „Gefällt mir“

Neben den offensichtlichen Krachern spricht mich vor allem „Under The Waves“ an.

…Seine rote Jaques Cousteau Mütze :beanlul:

Auf jeden Fall super atmosphärisch. Quantic Dream hat wohl auch irgendwas damit zu tun wie ich im Trailer sehe, soso.

1 „Gefällt mir“

Ha und es wurde doch auf deutsch released :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, dass das offiziell ist. Hatte zuletzt nur Gerüchte gehört, dass es auf die Xbox kommt. Aber der Game Pass hat mich diesbezüglich kaputt gemacht. Das ist ein Spiel, das ich zwar gerne spielen würde, aber für das ich glaube ich nicht direkt Geld ausgeben möchte. Da es von Annapurna Interactive kommt und die schon einiges im Game Pass hatten, hab ich Hoffnung, dass Stray auch irgendwann mal da landen wird. Da bin ich geduldig wie eine Katze vor einem Mauseloch. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ist schon angekündigt für Gamepass.

Ps: doch nicht aber gab vom gamepass Twitter einen teaser dazu

1 „Gefällt mir“

Mich hat’s leider gar nicht abgeholt. Bin froh, dass es in Ps Plus zum austesten enthalten war.

1 „Gefällt mir“