Releaseliste Dezember 2023

Hallo zu einer (verspäteten) Releaseliste Dezember 2023. Es kommen noch ein paar Spiele im letzten Monat des Jahres. Hier die Liste:

01.12.2023 – Dragon Quest Monsters: The Dark Prince (Switch)
01.12.2023 - Batman Arkham Trilogy (Switch)
01.12.2023 - Sanguivore: Twenty Below (PC Early Access)
01.12.2023 - SteamWorld Build (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
01.12.2023 - The Lost Legends of Redwall (PS5, Xbox Series S/X, PC)
05.12.2023 - Blood West (PC)
05.12.2023 - Born of Bread (PS5, Xbox Series S/X, Switch, PC)
05.12.2023 - Enclave HD (PS5)
05.12.2023 - Fallout 76: Atlantic City - Boardwalk Empire (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
05.12.2023 - Kingpin: Reloaded (PC)
05.12.2023 - Skater XL (Switch)
05.12.2023 - World War Z: Aftermath - Valley of the Zeke (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
05.12.2023 - The Lord of the Rings: Return to Moria (PS5)
05.12.2023 - Disney Dreamlight Valley (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC) (Early Access Ende)
06.12.2023 - Destroyer: The U-Boat Hunter (PC)
06.12.2023 - Shadow Gambit: Erweiterung (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
07.12.2023 – Avatar: Frontiers of Pandora (PS5, Xbox Series, PC, Luna)
07.12.2023 - Arizona Sunshine 2 (Oculus, PSVR 2)
07.12.2023 - Terminator: Dark Fate - Defiance (PC)
07.12.2023 - The Day before (PC Early Access)
07.12.2023 - Outer Wilds (Switch)
07.12.2023 - Smalland: Survive the Wilds (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
07.12.2023 – Warhammer 40.000: Rogue Trader (PS5, Xbox Series S/X, PC)
08.12.2023 - Against the Storm (PC)
08.12.2023 - Xuan Yuan Sword: Mists Beyond the Mountain (Switch)
12.12.2023 - Stargate: Timekeepers (PC)
13.12.2023 - Pioneers of Pagonia (PC Early Access)
14.12.2023 - Gnosia (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X)
14.12.2023 - House Flipper 2 (PC)
14.12.2023 - Raccoo Venture (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Switch, PC)
14.12.2023 - Koumajou Remilia II: Stranger’s Requiem (Switch, PC)
14.12.2023 - Granblue Fantasy Versus: Rising (PS4, PS5, PC)
15.12.2023 - Towers & Powers (Oculus, PSVR 2)
15.12.2023 - Trinity Fusion (PS4,PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC)
Dezember: Baldurs Gate 3 (Xbox Series S/X)

Welche Spiele werdet ihr für den Monat spielen?
Euch allen einen schönen letzten Monat im Jahr und einen schönen ersten Advent

6 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum erwarten.

ich kann die berichterstattung dazu kaum erwarten :smiley:

hier bin ich echt interessiert und vorsichtig optimistisch

1 „Gefällt mir“

mist, jetzt hab ich mich zuerst gefreut,dass nichts für mich dabei ist, damit ich endlich meinen enormen pile of shame etwas abarbeiten kann, und dann sehe ich enclave HD. hab ich damals auch gerne gezockt, und werde deshalb mal wieder einen Blick drauf werfen müssen… das nimmt alles einfach kein ende bei mir…

1 „Gefällt mir“

Hoffe Rogue Trader wird gut.

Da Pathfinder 1+2 beide fantastisch waren wäre ich sehr überrascht wenn nicht. Eins der wenigen Studios die ich blind supporte

Edit:
Man kann es auch noch über deren Shop kaufen, glaube da schneidet Steam/GoG nicht mit und es geht fast alles an das Studio

https://roguetrader.owlcat.games/preorder/en#packs

2 „Gefällt mir“

Danke dir wie immer für die tolle Liste :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Bitte :heart:. Hast du was das du spielen willst diesen Monat ?

Dragon Quest Monsters spiele ich schon und Rogue Trader ist schon gekauft :beancomfy:

Du?

1 „Gefällt mir“

Avatar Frontiers of Pandora. Freu ich mich sehr drauf

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung zu DQM?

Irgendwie ist diesen Monat so überhaupt nichts für mich dabei. Ich werde mal ein vorsichtiges Auge auf Avatar: Frontiers of Pandora werfen, aber da mir das Franchise egal ist, hat das sicher keine Eile. Werde da eher auf einen Game Pass Release warten, der bei Ubisoft nicht unrealistisch ist. Ansonsten wurde ich jetzt nochmal an Baldurs Gate 3 erinnert. Ich bin noch unsicher ob ich das auf Xbox oder PC spielen will. Weiß hier zufällig einer ob das volle Controllersteuerung am PC hat? Das würde mir die Wahl erleichtern.

Also man kann den Controller anschließen und damit dann das komplette Spiel spielen, falls das „volle Controllersteuerung“ bedeutet.

Es gibt ein Video dazu, ich habe jetzt nur die erste Minute geguckt aber derjenige spricht von einer guten Controllersteuerung:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte ob es einen Unterschied zur Konsolen-Steuerung gibt. Ich hasse es, wenn ich am PC zu Maus und Tastatur greifen muss, wenn ich auf dem Sofa fläze. Gerade bei so typischen PC-Spielen, wie Baldur’s Gate, wird ja die Controller-Steuerung am PC gerne mal weggelassen, obwohl sie für die Konsolen-Versionen offenbar vorhanden ist. Aber das Video ist ein guter Tipp. Der spielt da ja die PC Version mit Controller und es scheint keinen Unterschied zur Konsole zu geben. Dann wird’s bei mir vermutlich die PC Version werden, wenn auch nicht zwingend diesen Monat schon.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele BG3 am PC mit dem Xbox Controller und das funktioniert richtig gut.
Statt diesem Auswahl-Menü am unteren Rand, hat man dann ein Ringmenü, mit dem man die Skills und Zauber wählen kann. Man kann auch jederzeit zwischen Controller und Maus/Tastatur wechseln, dann stockt es aber jeweils kurz und das Spiel wechselt in die jeweilige Ansicht.

Das einzige Manko mit Controller ist, dass es schon mal etwas friemelig sein kann, wenn man etwas bestimmtes aufheben / auswählen möchte. Dann muss man sich ziemlich exakt positionieren und zum Teil mit dem Steuerkreuz klicken, bis man auf dem richtigen Gegenstand / Knopf etc ist zum auswählen. Aber im Kampf etc hatte ich bisher nie Probleme mit dem Controller.

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir aber technisch im docked mode nicht ganz sauber und ruckelt. Handheld Modus ist stabil soweit

1 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich sehr gespannt drauf. Ich erwarte absolut nichts, aber irgendwie interessiert es mich jetzt doch, was da raus kommt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“