Relegationsspiele 2018

Ich hab Freitag nach keinem gefragt. :wink:
Aber bin versorgt, danke dir!

ok du hast nich gefragt sondern angeboten, trotzdem hatte er dir ne Quelle genannt ^^

Ja, dachte vielleicht hat jemand direkt was am Start, da ich anfangs keinen deutschen Stream gefunden habe.

Möchte doch Sammer und Henkel sehen :florentin:

1:0 Wolfsburg…gg

Abseits

Jetzt aber

Schade, das wars. Da baut Wolfsburg doch tatsächlich nen Hamburg. Zwei mal in Folge in der Relegation den Arsch gerettet.

Die ganze Saison nich wirklich was geschissen bekommen, einen Trainer nach dem Anderen verbraucht, sich die Schlinge um den Hals legen lassen und erst als der Henker anfängt diese stramm zu ziehen spielt man einigermaßen als Einheit. Unter Labbadia lief nix zusammen und ganz am Ende, wenn man alles holen muss um nicht abzusteigen fängt man an zu realisieren, dass man im Begriff ist abzusteigen. :confused:

Arme Kieler, auch wenn die Wolfsburger insgesamt schon deutlich besser waren. Aber hätten die es geschafft so im Hinspiel zu spielen hätte heute vielleicht ein Tor zur Verlängerung oder gar zum Aufstieg gereicht.

1 „Gefällt mir“

ziemlich langweiliges spiel heute

1 „Gefällt mir“

the dream is alive!!!

Mein Gott das eine Tor hätte man ja den Kielern gönnen können.

Hätte auch fast als Schulter durchgehen können, oder?

Und 5 Minuten sind absolut lächerlich. In England hätte es locker das Doppelte gegeben.

Schade für Kiel, aber Wolfsburg war in den beiden Spielen einfach die bessere Mannschaft(leider).

Hoffentlich macht es der KSC heute Abend besser.

Oh Wunder bei 10fachem Etat :smile:
Die Relegation in ihrer jetzigen Form ist einfach eine Farce.^^

Finde sowieso das die Relegation abgeschafft werden sollte IMO.

War in den Wochen vor der Relegation nicht unbedingt zu erwarten, dass Wolfsburg nochmal eine gute Leistung zeigt.

Stimmt schon, am Ende ist aber leider trotzdem keine wirkliche Überraschung

Ich kann die Kritik an den Relegationsspielen zwar absolut nachvollziehen bleibe aber Befürworter der Relegation:

Ich finde man muss da unterscheiden, zwischen einem Pokalfinale, dass alle Fussballfreunde anspricht und Endspielen wie der Relegation, die eigentlich eher für die Fans und Verantwortlichen dieser zwei Mannschaften (und deren Hater :poop:) gemacht sind.

  • Spannung: ein Team ist nicht in Form hat alles zu verlieren und das andere ist euphorisch und hat die Möglichkeit als Underdog im Finalspiel sich die Krönung der Saison zu holen: den Aufstieg. In Zeiten, in denen die Meisterschaft schon x-Spiele vor Schluss entschieden ist umso wichtiger.

  • Emotionen pur: Als Fan des Bundesligisten der die ganze Saison richtig Grütze ertragen musste und die Abstiegsangst ein steter Begleiter war, ist der Klassenerhalt im ersten Moment fast wie ein Pokalsieg wenn alle Anspannung abfällt. Aufstieg sowieso. :muscle:

  • 2+ Spiele mehr bevor die ungeliebte Sommerpause kommt.

Ausserdem kann man auch sagen, dass eine Mannschaft die halt nicht Platz 1 oder 2 erreicht hat und dann in der Relegation scheitert vielleicht zurecht nicht in die 1. Liga aufsteigt und der grosse Club etwas geschützt wird.:thinking:

duck und weg:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Warum haben wir dann überhaupt eine Liga? Wir könnten doch jetzt einfach alles in Play-offs entscheiden. Die Meisterschaft, Champions und Europa League Plätze und natürlich den Abstiegskampf.

Die Emotionen könnte man auch einfach am letzten Spieltag haben. Ohne diese nervige Ungewissheit.

Ganz ehrlich, ich brauche nicht noch mehr Spiele. Mittlerweile ist jede zweite Woche englische Woche. Dazu EM und WM alle zwei Jahre. Ich hab wirklich genug Fußball. Man wird so vollgestoßt damit, dass man einfach langsam übersättigt.

2 „Gefällt mir“

Naja im Eishockey wird das ja auch so gemacht mit den Play-Offs. Das ist mir persönlich dann auch etwas zu extrem. Obwohl man sagen müsste: Der Titelkampf wäre die letzen Jahre einiges spannender gewesen mit Play-Offs in der BL. Die Relegation bietet sich einfach am meisten dafür an die Vorteile davon zu nutzen; geringer Aufwand da nur 1 resp. 2 Teams pro Liga daran beteiligt sind.

Man hat sie aber eben doppelt. :smiley: Am letzten Spieltag wenn man sich z.B. noch knapp in die Relegation rettet und dann in der Relegation nochmal.

Da geb ich dir Recht, ist natürlich kein wirkliches Argument.
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Übersättigt bin ich aber in dem Bereich noch lange nicht.

wichtiges Tor für den KSC, wird heute auf jeden Fall spannender als gestern

1 „Gefällt mir“